Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Haustiere

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:24
@trance3008
Jo,war ein trauriger Anblick.Der Halter hat ihn wohl abgegeben,weil der Vogel so laut war und die Nachbarn sich beim Vermieter beschwert haben.
@Para_Mietze
Sicher,das ist ja klar.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:29
Para_Mietze schrieb:Ein Mensch kann sich zwar kümmern und viel Zeit verbringen das stimmt. Aber einen Artgenossen wird er nie ersetzen können
Das würde ich aber nicht bei jedem Tier so streng sehen. Zwergkaninchen und andere Nager beispielsweise brauchen Artgenossen um sich rum. Aber so komunikative Tiere wie z.B. bereits erwähnte Papageie oder Hunde brauchen nicht unbedingt einen Artgenossen um sich. Und es schafft sich auch längst nicht jeder einen Zweithund oder einen zweiten Ara an, wenn er sich einen geholt hat. So ein Papagei ist auch schon durchaus glücklich, wenn er mit seinem Menschen spielen und geistig herausgefordert werden kann. Ein Ara oder ein Graupapagei beispielsweise lernen das Sprechen, Hunde lernen alle möglichen Tricks und Kommandos, in beiden Fällen passiert es auf eine spielerische Art und Weise, und damit sind sie mindestens genauso sozial ausgelastet, wie beim Kontakt mit Artgenossen.


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:39
Ich hätt gern n Hai.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:40
@Häresie

Leider vergessen viele Menschen, die sich Vögel anschaffen, dass es keine Dekorationsgegenstände, sondern lebendige, sich fortwährend weiterentwickelnde Lebewesen sind, wie eine Katze oder ein Hund. Und dass sie dehalb genauso der Erziehung bedürfen wie eine Katze oder ein Hund. Aber denen wird keinerlei gemäßigtes Verhalten beigebracht, und oft sind sie sich selbst überlassen, was die Vögel verständlicherweise schnell langweilt. Und dann ist das laute Geschrei der Vögel durchaus auch als Schrei nach Aufmerksamkeit zu verstehen. Ein verzogener und unerzogener Hund bellt auch nur rum. Erzieht man ihn aber und beschäftigt ihn mit interessanten herausfordernden oder sportlichen Aufgaben, ist er in seinem Verhalten genormt und ausreichend ausgelastet, sodass er nicht mehr grundlos rumbellt.
Zu schade, dass der Herrchen in diesem Fall solch elementare Tatsachen nicht durchdacht hatte, als er sich den Vogel angeschafft hat. Und nun muss dieses arme Tierchen die Sündenbock-Rolle austragen und sich wegen den Fehlern seines ehemaligen Besitzers in Einsamkeit quälen. Sowas ist einfach nur widerwärtig -.-


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:42
Ein Vogel kreischt nunmal das ist in der Natur genauso.

Am besten im Haus halten oder falls man in einer Mietwohnung ist sich vorher die Erlaubnis der Nachbarn holen und zwar schriftlich.

Das ist beim Hund genauso.

Wir mussten unsere Ziegensittichzucht im Garten auch nach vielen Jahren abschaffen weil dem neuen Nachbarn die zu laut waren.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:48
@Para_Mietze

Äh... sorry für die blöde Frage, aber... was zum Henker ist ein Ziegensittig? o.Ô Eine seltene Kreuzung aus Ziege und Wellensittich, oder wie? :D :D


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 00:52
Es ist eine Sittichart die meckern wie Ziegen sehr identisch sogar.

Die Naturfarbe ist grün mit roter Stirn wir haben die gelben mit roter Stirn gezüchtet die waren am beliebtesten. :D

ziegensittich

Preiselbeere2


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 01:10
Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?
Die Nymphomanin.


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 01:14
@krijgsdans

Lol die sind aber nicht so leicht einzusperren oder an die Kette zu legen es sei denn sie stehen drauf ;)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 01:15
@Para_Mietze
Para_Mietze schrieb:die sind aber nicht so leicht einzusperren oder an die Kette zu legen
Wenns genug Leckerlis gibt dann schon.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 04:27
würd auch sagen Katzen da wenn man zb berufstätig is man nicht raus muss etz ..

hier meine Viehchers ... naja, 2 von 3 ..

yzMIOJ 404942 155798084531738 1000030464


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 15:53
:cat:


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 16:04
Ochse ^^


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 16:04
Milben


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 17:47
Einene Favorit habe ich unter den Tieren nicht.Aber ich tippe mal auf Hund.. Obwohl Katzen ja auch ziemlich beliebt sind.Ich habe beides ;)


melden

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 18:12
CurtisNewton schrieb:Ich hätt gern n Hai.
Ja, in einem Aquarium unter meinem gläsernen Wohnzimmerboden.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 18:20
Meiner mit 2 Monaten. :D Auf meinem Profil ist er dann ausgewachsen zu sehen. :D

335e38 082


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 19:01
@tic
Deine Katze wohnt in einem Terrarium? :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 19:03
jab :D @Wolfshaag


melden
Anzeige

Welches ist des Deutschen beliebtestes Haustier?

24.09.2012 um 19:58
[x] Huhn


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt