Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere die für Verwunderung sorgen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:04
Habt ihr Haustiere, bei denen euer Besuch erstmal verwundert stehen bleibt und das was er sieht gar nicht glauben kann?
Mir geht es oft so, mit meinen Achatina Achatina - Afrikanische Landlungenschnecken.
Es gibt die Leute, die sich das angucken und mega erstaunt sind und die, die blöde Sprüche reißen, zb. was an Schnecken denn bitte interessant ist.
Und natürlich die, die wissen wollen ob man sie besser mit oder ohne Knoblauchbutter isst. 😊
Welche Tiere haltet ihr und was ist an ihnen ungewöhnlich? Oder welche Tiere würdet ihr gerne halten? Hier sind ein paar Bilder von meinen Schnecken.
Die größte hat eine Fußlänge von 23 cm, ist aber noch nicht ausgewachsen.
Sie können 400 Gramm und mehr wiegen.

20180311 030429Original anzeigen (3,7 MB)

20180308 210738Original anzeigen (2,7 MB)

20180226 151148Original anzeigen (3,4 MB)


1x verlinktmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:13
@BatiBat
Ach...du...heilige...scheiße :O
Bild Nummer 2...sowas hab ich noch nie gesehen :O


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:15
Das geht wohl vielen so. Die meisten wissen nichtmal, dass es solche riesigen Schnecken gibt. Und nochmal, sie ist noch nicht ausgewachsen 😊


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:16
@BatiBat
Da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne:
Was fressen sie?
Wie wird sie gehalten?
und, wo zum Donner, findet man sowas?


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:18
@BatiBat

Oh wow, die sind ja toll! :D

Bei der Größe würde es mich nicht wundern: machen die Geräusche?


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:21
Gerade nochmal Bild 2 genauer angeschaut...die Mieze im Hintergrund sieht soooo klein aus, im Gegensatz zu der Schnecke :D


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:23
Es gibt ja einige Sorten Achatschnecken.

Diese hier ist die größte aller Landlungenschnecken.
Sie frisst gerne Salat, braucht aber dann und wann auch fleisch da sie sonst zu Kannibalismus neigt.
Meine Tiere bekommen also dann und wann mal etwas Katzenfutter, getrocknete Bachflohkrebse oder was eben grade da ist.

Da sie sehr groß werden und auch nur in Gruppen leben, brauchen sie viel Platz. Ich halte meine in einem 1 Meter x 50 x 50 Terrarium, mit einer Infrarotheizung an der Rückwand und 90 % Luftfeuchtigkeit.

Da sie aus Afrika kommen, mögen sie es sehr warm.
In einigen Ländern sind Achatschnecken verboten, da sie dort großen Schaden anrichten.
So muss man dafür sorgen, die Eier zu vernichten, sofern man nicht züchten möchten.
Die Achatina Achatina legt zum Glück nicht so viele Eier wie zb die Achatina Fulica.


2x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:24
@BatiBat
Hammer, noch nie gesehen sowas.
Wie bist du darauf gekommen, sowas zu halten?


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:26
@Häresie
Doch, die hört man 😁
Sie schieben ihr Haus gern am Terra entlang..
Aber auch ihr raspeln, also die Fressgeräusche hört man sehr gut!

@cat_and_go
Der Kater im Hintergrund ist grade 8 Monate alt 😁
Er ist auch noch klein und findet die Schnecken toll - aber auch nur, weil ich dort täglich sprühen muss und er Wasser liebt 😊 BKH, halt.


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:27
@cat_and_go
Irgendwann hab ich die Achatina Fulica mal im Laden gesehen und 8 Jahre lang gehalten. Über diverse Foren entdeckt man dann neue Arten.. Die AA war immer meine Traumschnecke, diesen Wunsch hab ich mir dann letztes Jahr erfüllt 😊


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:30
@BatiBat

Mich würde es beruhigen dass man sie hört, wenn sie total geräuschlos wären würde ich das eher unheimlich finden. Es sei denn sie würden fauchen oder so.

Ich hab schon mal im Netz Bilder von solchen Schnecken gesehen, die werden echt ganz schön groß. Finde sie sehr schön. Abgefahren.


melden
melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:35
Beachtet bitte nicht mein haariges Sofa!
Der Kater haart, das ist nicht normal 😁

@Häresie
Vermutlich werden es dann diese Schnecken gewesen sein, es sind die größten an Land.
Total interessant und sehr eigen - auch wenns "nur" Schnecken sind.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:42
@BatiBat

Das zweite Bild, ich fall vom Bett. :D :D

Wie sie in die Schüssel äugt, ist ja echt zum piepen.

Wie sehen Schnecken, ich meine wie sehen die dich? Sehen die nur hell und dunkel, ich glaub ich hab mal sowas gelesen?
Können die hören? Reagieren sie auf dich wenn du mit ihnen redest, was ich mal annehme? :D


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:46
Sofern ich weiß, sehen sie nur hell /dunkel.
Auf Geräusche bzw Vibrationen reagieren sie schon. Aber ob ich mit ihnen rede oder nicht, ist ihnen schnurzegal, glaube ich 😁
Sie sind trotzdem verschieden, haben verschiedene Charaktere. Die eine mag das gerne, die andere das. Eine kommt gerne auf die Hand, die andere ist eher schüchtern. Die kleinen kriechen noch gerne an die Terra - decke, was die großen nicht mehr machen.
Ich hab zur Zeit auch Babys, die sind auch sehr toll 😁


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:48
Übrigens! Ihr Geschlechtsteil ist seitlich am Kopf 😁
Das finden die Leute auch immer verrückt. AA's sind zwitter.
Meine haben zur Zeit Lust auf Schnecks, weswegen sie seitlich am Kopf immer eine weisse Beule haben.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:49
Sind die Schnecken da in der Pfanne?


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:50
Natürlich, das siehst du doch?


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:51
Zitat von BatiBatBatiBat schrieb:Natürlich, das siehst du doch?
Esst ihr die?


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:54
Ich würde die Pfanne aber nicht aufs Sofa, sondern auf die Herdplatte stellen.


melden