Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmystery Radio?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Radio, Gedankenspiel
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:03
Ich höre gerade Allmystery Radio. radio
Ich nutze sie zwar selten, aber denke schon, daß es eine witzige Erfindung ist.

Mir ging gerade eine wohl nicht durchführbare Sache durch den Kopf:
was wäre, wenn Allmystery echt einen Radiosender haben würde?

Würdet ihr ihn hören? Das neuste Weltgeschehen, die wichtigsten Themen, die neuesten Änderungen, witziges, Treffen oder was es sonst noch so in diesem großen Forum bewegendes gibt.
Vielleicht ein paar Gesprächsrunden mit diskussionsfähigen Usern (wie beim Clash),
oder irgendwelche anderen Sendungen.
Klar ist die Idee nicht machbar wegen GEMA, Rechten, den Haufen Organisationsaufwand und Geld was es verschlingen würde, aber dieses Gedankenspiel erschien mir mal als unterhaltsam und auf gedanklicher Ebene ausbauwürdig.
Würde diese Sache bei euch überhaupt Anklang finden, oder nicht?


(Ich würde mich sogar freiwillig als einer der Radio-Laberer zur Verfügung stellen :D )


listen to music


melden
Anzeige
Wäre eine coole Sache, ich würde rein hören
92 Stimmen (74%)
Wäre wahrscheinlich nichts für mich
32 Stimmen (26%)

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:06
Ich würde es toll finden z.B Von 12 -13 uhr geht es um Menschen und dann geht es weiter mit
Politik dann Mystery.
Ich würds hören


melden

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:11
Warum nicht machbar? Heutzutage kann doch jeder einen Internetradiosender in die Welt setzen. Braucht man halt nur das entsprechende Equipment. Wie das allerdings mit der GEMA bei sowas ist, weiß ich nicht. Theoretisch ist das aber glaube ich garnicht so utopisch wie vor 30 Jahren, als man ein ganzes Funkhaus inkl. Frequenzen usw. brauchte, außer man betrieb einen Piratensender.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:14
Kein Interesse. Der Allmy-Radio ist gerade deswegen gut, weil es endlich mal ein "Sender" ist, der wirklich nur Musik spielt und wo es nicht die ganze Zeit "Blablabla" geht.


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:14
genau so etwas hatte ich im Kopf, ja. :D @martialis

Man muß das blablabla ja nicht auf den ganzen Tag ausweiten. Nur ein paar Sendungen, oder alle paar Stunden das Neueste. Man würde sowieso am Anfang nicht wahnsinnig viel Stoff reinpacken können wie ein normaler Sender. @Zeo


melden

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:20
Zeo schrieb:Kein Interesse. Der Allmy-Radio ist gerade deswegen gut, weil es endlich mal ein "Sender" ist, der wirklich nur Musik spielt und wo es nicht die ganze Zeit "Blablabla" geht.
Rüschtüsch ...


melden

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:21
@jofe
Defini Definitiv Nein!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:22
@popcorncandy
Verzichte ich aber dankend darauf. Jeder Musiksender versteht sich heute als Informationssender, der meint jede Stunde das Neueste aus aller Welt erzählen zu müssen. Sowas nervt einfach nur! Mich zumindest.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:23
*lach* :}

Nur wenn es eine Kummerkasten-Ecke gibt in dem man über phöse User lästern kann :}

Nee, das wäre nichts für mich :D


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:28
achso :D @Keysibuna
Religion und so dürfte man da ja sowieso gar nicht einbringen.
Ist ja nicht so, daß da jeder User seine dreckige Wäsche waschen darf. :{


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:34
popcorncandy schrieb:Religion und so dürfte man da ja sowieso gar nicht einbringen.
Sonst sprengt sich am Ende noch wer im Forum in die Luft...


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 12:35
:D :D das wär schlecht. @Zeo


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 14:04
naja ... wäre eventuell ganz witzig aber ich brauch das Allmy Radio so wie es jetzt schon is nicht, zu viel Musik die mir nich gefällt ... würdsich ja nix dran ändern ...


melden

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 14:15
Klar. Warum nicht? Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, als Radio-Moderator zu fungieren. Zwischendurch gibt's Musik von @Hammelbein .


melden

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 14:28
Ein Podcast wäre eher was..ist fürn Anfang wohl einfacher..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 14:40
ich wäre dafür das nur Musik gespielt würde und "jeder" User eine Stunde Sendezeit "beantragen" kann pro Woche/Monat oder ähnlich ...


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 14:41
wie meinst du das genau mit der Sendezeit beantragen? @tic


melden

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 14:43
Ich würde eher nur eine art Talk machen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 14:46
hm, na Allmy könnte ja nen Tool zum Download bereitstellen mit dem man quasi kurz Moderator sein kann und Mucke auflegen kann @popcorncandy ... jeder der möchte kann sich dies saugen und dann sich in ne Liste eintragen oder es wird dann per zufall ausgewählt etc etc wer wann etwas Sendezeit bekommt ...


melden
Anzeige

Allmystery Radio?

24.09.2012 um 14:48
@tic
achso..du meinst selber musik machen.. bzw. eigene tracks


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt