Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiert ihr Halloween?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halloween ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 02:16
Bald ist es wieder soweit :D

In der Nacht vom 31.10.2012 zum 01.11.2012 beginnt das jährliche Gruselspektakel.

Ursprünglich aus den USA findet Halloween auch in Deutschland immer mehr Anhänger.

Viele verkleiden sich und gehen auf spezielle Partys.

Oder Eltern gehen mit ihren Kindern auf Süßigkeitenjagd.

Einige schnitzen ja auch gerne Kürbisse :).

Wer von euch feiert es und wer meint es ist absoluter Schwachsinn ? :D


yj90amht zps4c14369c

Anzeige
melden
JA
16 Stimmen (20%)
NEIN
41 Stimmen (51%)
VIELLEICHT
11 Stimmen (14%)
SIND WIR BEI DEN AMIS?
11 Stimmen (14%)
ANDERE
2 Stimmen (2%)

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 02:20
Samhain ist eines unserer wichtigsten Feste .
In dieser Nacht öffnen die Geister der Unterwelt die Zugänge zu dieser .


1x zitiertmelden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 02:21
@Nightshadow81

Samhain ??

Hat Halloween bei euch diese Bedeutung? :) Find ich gut habe ich so noch nie gehört :)


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 07:46
Ich bastel Kürbisse und behalte Süßigkeiten bereit, falls Kinder klingeln. Am besten finde ich es jedoch, mir im Herbst Horrorfilme anzusehen.


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 08:36
Ja, ich verkleide mich als Michael Myers und schlachte Teenies. Das wird mal wieder ein Fest. ;)


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 08:49
ich muss an dem tag nicht arbeiten .... feiertag ftw ... also ja irgendwie feier ich das, weil is kein tag wie jeder andere :D


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 08:58
@Para_Mietze
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Samhain ?
Samhain ist der keltische Ursprung von Halloween, dem mit dem Feiertag Allerheiligen von der Christlichen Kirche eine Neue Bedeutung gegeben werden sollte. Das Findet sich auch im ursprünglichen Namen, All Hallow Evening (Abend vor Allerheiligen) wieder. Das Fest wurde von den Irischen Auswanderern mit in die USA gebracht und schwappte von dort wieder nach Europa über.

Ich feiere Kein Halloween und habe auch keine Süßigkeiten da und fühle mich davon ziemlich genervt...


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 10:01
nur unter zwang!


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 10:19
Vielleicht.

Kostümvorschläge werden gerne entgegen genommen!


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 10:26
@Kc
Bitte sehr, kannst dir eine Maske aussuchen :D

3cadea vodou110 v-slideshow


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 10:27
@Birkenschrei

Wenn du mir jetzt noch sagen würdest, was das sein soll? :D


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 10:29
@Kc
das ist die Bizango- Armee :D


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 10:35
@Birkenschrei

Wow.
Diese Voodoo-Typen sind echt heavy :D


Ich glaub, ich nehm doch lieber etwas wie Mönch, verwegener Pirat oder so :D


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 10:59
geh als streichholz


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 11:45
Ja und zwar jeden Tag wenn ich in den Spiegel gucke^^


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 11:49
Ne, aber Hell-o-wien..jeden Tag.


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 13:17
Ja, ich stehle den Kindern ihre Süßigkeiten :)


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 14:47
Ich bin früher immer mit meiner besten Freundin auf Süßigkeitenjagd gegangen :)
Da wohnen auch sehr viele Amerikaner die wegen der Armee hingezogen sind wegen Luftwaffe oder so.. Naja jedenfalls ist da dann noch lustiger :D
Aber jetzt hier in der Stadt ist das nicht so..
Ich feier auch kein Hallowien mehr :D
Außer wenn mich jemand fragt ob ich mal mitgehen möchte aber sonst find ich das irgendwie doof :D


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 15:15
noch nie gefeiert, ich weiß nichtmal wann das sein soll wenns mir nicht jemand sagen würde


melden

Feiert ihr Halloween?

25.09.2012 um 21:56
@Cesair

Halloween ( oder Samhain ) wie wir dazu sagen beschreibt die Nacht von 31.Oktober zum ersten November .
Mit dem Reformationstag ( 31.Oktober ) oder dem Allerheiligenfest der katholischen Kirche ( 01.11 )
kannst Du vielleicht etwas anfangen.


Anzeige

melden