Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ostsee vs. Nordsee

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VS, Ostsee, Nordsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 00:36
OSTSEE

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus


Strand edited


NORDSEE

An der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand
Sind die Fische im Wasser und selten an Land

,
Keitum Wattenmeer


Na welche See findet ihr schöner??

Und Warum?

Anzeige
melden
OSTSEE
45 Stimmen (38%)
NORDSEE
47 Stimmen (40%)
BEIDES
15 Stimmen (13%)
NICHTS
6 Stimmen (5%)
ICH WAR NOCH NIE AN DER SEE
5 Stimmen (4%)

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 00:39
Ich als Fischkopp sage 1A OSTSEE :D


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 00:48
Bäh, mit diesem Klärbecken voller Sowjetgülle namens Ostsee würde ich noch nichtmal meine Veranda schrubben.... Nordsee all the way!


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 00:50
Die Nordsee ist mir viel zu schmutzig :D

Achja?? Deswegen kommen die ganzen Leute auch zu uns hoch :D


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 00:51
Ich bin an der Ostseeküste geboren, habe aber auch lange an der Nordseeküste gelebt. Wind und Wetter, der Dauerregen und die Dunkelheit im Winter - das ist alles an der Nordsee noch ein bisschen extremer. Dafür gibt es dort mehr Deiche und das Watt.
Also zum Leben finde ich es an der Ostsee angenehmer, die Nordsee ist mal schön für einen Urlaub, aber ständig leben möchte ich dort nicht mehr. Ausserdem gefallen mir die Städte an der Ostseeküste besser.
Nun lebe ich schon länger im Rheinland und fahre natürlich lieber in die alte Heimat, an die Ostsee...


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 08:06
Ich kenne bis jetzt nur die Ostsee, leider. :)


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 08:07
Reicht Deutschland nicht eigentlich bis zum Atlantik... ?


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 08:11
war bis jetzt einmal dort oben, zum urlaub machen ist das nich wirklich was, viel zu kalt.


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 08:41
viel zu kalt? du verwöhnter inländer xD

ostsee ftw :vv:


1x zitiertmelden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 08:44
@Para_Mietze
Hm, gute Frage, ich überlege gerade ob ich einen Job an Nord- oder Ostsee annehmen soll.^^


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 09:04
@Wolfshaag

Nehm die Ostsee die ist immer da und nicht so verschlackt :D


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 09:05
kommt auf den job an xD


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 09:06
@Para_Mietze
Aber sie ist ein Brackwassermeer, oder? Wobei Meer? Ist es bei Euch wenigstens lustig, oder nur öder Touri-Mist?^^

@gastric
Nein, auf die Bezahlung.^^


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 09:06
@Wolfshaag
sag ich doch :D


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 09:07
@Wolfshaag

Die Ostsee ist zumindest klar :D

Lol was meinst du mit Touri Mist?? :D

Die sind doch überall :D


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 09:10
@Para_Mietze
Na ja, irgendwie denke ich immer, im Sommer bekommt man, wegen der Touris, keinen Fuß auf den Strand und ansonsten möchte da keiner tot überm Zaun hängen. :D


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 09:12
@Wolfshaag

Man muss ja nicht an die Hauptübergänge gehen :D

Das mache ich auch nicht, wenn ich schon beim Anderen aufn Handtuch liegen muss hörts auf :D .


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 09:13
@Para_Mietze
Wir werden sehen, wenn Du Pech hast, komme ich in Deine Gegend. :D


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 09:13
Nordsee.
Nicht so versifft wie die Ostsee.


melden

Ostsee vs. Nordsee

27.09.2012 um 09:14
@Wolfshaag
wo gehtsn hin? nicht, dass du noch irgendwo in meiner gegend bist O.o


Anzeige

melden