Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cacaleyze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 02:31
Ich habe jedesmal andere Leute davor gewarnt, dass so etwas nur Quatsch weil man sich einfach viel zu selten sieht, nur stecke ich gerade in genau so einer Fernbeziehung.
Und es ist wirklich eine schlimme Fernbeziehung, denn Sie wohnt in der Türkei in Istanbul und ich in Frankfurt.
Im Urlaub kennengelernt und jetzt geht es einfach nicht mehr ohne sie.
Ich habe aber noch ein 3 Jähriges Studium vor mir, kann sie höchstens 2-3 Mal im Jahr besuchen...

Ich möchte deswegen von euch wissen, was ihr davon so hält?

Anzeige
melden
Einfach nur Quatsch (Ein Partner muss immer in der nähe sein)
54 Stimmen (41%)
Klappt! Durch das nicht so oft sehen, wird die Beziehung immer wieder neu entfacht.
33 Stimmen (25%)
Bin unschlüssig!
45 Stimmen (34%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 02:38
bin da kein Fan von ... ganz oder garnicht ...
wers mag den jenigen grade nicht haben zu können wenns einem schlecht geht ok .. gibt ja Internet, is ja das selbe wie im Arm halten ;)


melden
Cacaleyze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 02:44
@tic

Naja, ist ja nicht so dass wir uns per Internet kennengelernt haben :)
Im Urlaub kennengelernt und es ist einfach Dreck, dass man immer das haben will, was so schwer zu bekommen ist.


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 02:44
Funktionieren nicht! Meine Meinung und Erfahrung.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 02:46
was ich mein er/sie/es fehlt einfach wenns einem zb schlecht geht @Cacaleyze ...
ich brauch was greifbares ...


melden
Cacaleyze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 02:49
@tic

Dafür habe ich auch meine guten Freunde, aber natürlich fehlt da etwas...hast vollkommen Recht.


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 02:51
@Cacaleyze

Ich finde, die Entscheidung für diese Fernbeziehung war ziemlich leichtsinnig von dir gewählt worden. Du sagst, es geht für dich nicht ohne sie? Aber ich sag dir, dass du es dir bloß selber einredest. Du kennst sie doch kaum, wenn du sie bloß ausm Urlaub kennst. Du hattest bisher noch nie die Gelegenheit gehabt, wirklich viel Zeit mit ihr zu verbringen. Der Alltag war bei euch noch nie dagewesen. Ihr hattet gerade mal Zeit genug, um die Verliebtheitsphase mitzukriegen, in der eh alles supi und perfekt läuft. Die Realität kennt ihr beide jedoch noch nicht.

Und nun hast du dich dazu entschieden, sie aus weiter Ferne anzuschmachten und deinen Illusionen weiter nachzuhängen, anstatt einzusehen, dass es bloß Illusionen und Wunschvorstellungen ohne Zukunft sind. Wärt ihr schon mehrere Jahre in einer festen Beziehung und müsstet dann anschließend vorübergehend auf eine Fernbeziehung umsteigen, könnte man es noch nachvollziehen. Denn diese Beziehung hätte dann wenigstens Grund und Boden gehabt, und in diesem Falle könnte man sogar davon sprechen, dass eine kurzzeitige Trennung der Beziehung sogar guttun würde. Aber so.... gleicht es einem einzigen Luftschloss und ist total naiv. Sorry, ich desillusioniere dich nur ungerne, aber es ist nun mal wie es ist.

Ich an deiner Stelle würde mich mal lieber wieder besinnen und erkennen, wie sinnlos dieses Geschmachte ist. Es hat absolut keine Zukunft. Also lass lieber gut sein und such dir mal lieber ein Mädchen aus deiner Nähe, bei dem du auch wirklich weißt, woran du bist.


melden
Cacaleyze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 02:57
@trance3008

BAM, das sind natürlich harte Aussagen, aber auch dementsprechend wahr!
Nur haben wir uns bestimmt 3 Monate lang jeden Tag einfach gesehen, die Verliebtheitsphase war schon vorüber wo wir noch beide in der Türkei waren.
Es war selbstverständlich, dass wir zusammen gelebt haben, zusammen einkaufen gegangen sind, alles einfach.
Und das war vom 1. bis zum Letzten Tag so.

Ganz ehrlich ich hatte schon wirklich ein paar Beziehungen und keine verlief so, da ist einfach alles anders.
Keine Beziehung hatte wirklich länger als 2-3 Monate gehalten, war einfach alles Mist und hier ist es (ich rede mir das vielleicht alles nur ein) alles anders...


1x zitiertmelden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 03:25
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Nur haben wir uns bestimmt 3 Monate lang jeden Tag einfach gesehen, die Verliebtheitsphase war schon vorüber wo wir noch beide in der Türkei waren
Was? Das Verliebtheitsgefühl ist euch schon nach 3 Monaten ausgegangen? Das glaube ich jaber kaum, da man dann von Liebe sprechen müsste. Aber Liebe ist ein völlig anderer Zustand als Verliebtheit und entwickelt sich mit Jahren, mit all den Hochs und Tiefs, die man im Laufe der Zeit gemeinsam meistert. Sowas kann nicht schon nach 3 Monaten der Fall sein.

Und ich wette, ihr habt in den 3 Monaten eurer Bekanntschaft kaum bis gar keine Tiefs in eurer Beziehung erlebt, oder irre ich mich da? Irgendwelche Streitereien, Schicksalsschläge, alltägliche Probleme, unbequeme Charakterzüge des anderen, die immer mehr auftreten, je länger man zusammenlebt? Oder Situationen, wo ihr Kompromisse schließen und auf etwas persönlich Wichtiges verzichten musstet, um dem anderen etwas Gutes zu tun? Irgend was in der Art? Gewiss nicht, denn dafür sind 3 Monate eine viel zu kurze Zeit. Und du wirst mindestens die nächsten 3 Jahre kaum Gelegenheit bekommen, eure Beziehung zu vertiefen.

Ihr lebt in 2 verschiedenen Welten. Sie in der Türkei - du hier, in Deutschland. Jeder von euch wird in der Zeit, bis ihr euch wiederseht, sein Leben weiterleben. Und da ist es mehr als wahrscheinlich, dass ihr euch auseinanderlebt, weil die nötige Bindung, die mit Jahren aufgebaut wird, noch nicht vorhanden ist. Es ist einfach zu mühsam, über einen derart langen Zeitraum hinweg etwas derart kurzfristiges wie eure Beziehung aufrechtzuerhalten. Es ist schon fast absurd.

Es mag sein, dass du diese Beziehung etwas anders empfunden hast als die vorhergegangenen. Aber ob du noch genauso gedacht hättest, wenn du noch 1-2 Monate länger mit ihr zusammengeblieben wärst...? Nur weil es diesmal einen Monat länger als sonst hielt, ist es noch lange keine Garantie dafür, dass es die Richtige ist. Und der Umstand, dass du nicht länger mit ihr zusammenleben kannst, lässt dir auch noch keine Möglichkeit, es herauszufinden.

Naja, für mich persönlich wäre die Sache aber dennoch klar. Es lohnt sich nicht, sich 3 Jahre mit Sehnsucht und Liebeskummer für einen Menschen zu quälen, den man im Grunde gar nicht wirklich kennt. Das Risiko ist einfach zu hoch, dass man dann mega krass in seinen Erwartungen enttäuscht wird.


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 07:24
Erfahrungsgemaeß geht sowas in den meistens Faellen gehoerig in die Hose.


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 07:30
Ich hatte einen über 1 jahr, ging leider daneben.

Ein guter Freund meinte nach dem ganzen nur " mal ehrlich ne fernbeziehung ist ne sex beziehung hinfahrn rumachen wegfahrn"

er hatte recht


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 07:32
So ne richtige Fernbeziehung, in der man mehrere 100 Kilometer voneinander getrennt ist und sich nur alle paar Monate sieht, stelle ich mir sehr schwierig vor. Diese ständige Sehnsucht ist hart, es muß schon sehr viel Vertrauen da sein und ich würde mich fragen wie gut man die Person überhaupt kennt, wenn man sich so selten persönlich trifft.


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 07:52
Hatte ich auch mal..

Freundin fuhr, nach langjähriger Beziehung, nach Griechenland zum "arbeiten" für ein Jahr.
Hatten auch -viel- Kontakt über SMS und Telefon, nach 2 Monaten kam ne SMS mit..
"Sry, konnte mich die ganze Nacht nicht melden, hatte mein Handy Zuhause vergessen".
Als ich Fragte wo sie denn die ganze Nacht war,..merkte sie das sie sich verraten hat.
Dann kam gar nix mehr :) :D nicht mal ein Tschü-üs. :) .. Frauen, einfach zu plöd.
Nun weiss ich das sie 5 Monate später nen Griechen geheiratet hat.

Also, nein bloss nicht...


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 07:54
ich würde auch davon abraten, du kennst sie nicht wirklich und wirst sie auch nie richtig kennenlernen auf diese weise .... wie viele hier schon erwähnten ist es eine reine sexbeziehung und womöglich verfliegt dieses vemeintliche liebesgefühl schnell wenn ihr erst mal ein paar monate zusammen leben würdet. aber ist es das wert ? ich sehe es als zeitverschwendung an irgendwann in ein paar jahren vielleicht festzustellen das es doch nicht der ideale partner ist wenn ihr mal längere zeit zusammen sein könnt.


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 07:56
@Cacaleyze
Kauf Dir eine "Bravo", da ist das Thema Urlaubsliebe immer ausführlich erklärt. :D


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

28.09.2012 um 07:57
Ich führte lange genug eine Fernbeziehung und am Ende hat es nichts gebracht.
Auch wenn die Liebe dabei groß und stark genug ist,aber mit der Zeit lebt man sich auseinander.


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

03.08.2014 um 17:03
Ich führe seid guten 5 Monaten eine Fernbeziehung und fahre damit sehr gut. Im wahrste Sinne des Wortes, man sieht sich alle 2-3 Wochen für 1,5 Wochen und sonst ist das heutzutage ja sehr einfach in Sachen Skype, WhatsApp und Co


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

03.08.2014 um 17:16
Fernbeziehungen können funktionieren, es ist meiner Meinung nach abhängig von den Charaktern.
Ich denke da kann man kein pasuchales Urteil treffen...


melden

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

03.08.2014 um 20:50
@Cacaleyze

Wenn man schon Deine Umfrage hervorholt, dann wollen wir natürlich wissen, was Du heute selbst davon hälst?

Ich hatte schon zwei mal eine Fernbeziehung so jeweils ein Jahr und es ging so mit Ach und Krach


melden
Cacaleyze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehungen. Was haltet ihr davon?

05.08.2014 um 21:29
@stanmarsh

Oh Gott, wusste gar nicht, dass ich überhaupt solch ein Thema aufgemacht habe :D
Es ist so, dass diese "Beziehung" nicht lange gehalten hat. Bin mittlerweile seit 5 Monaten glücklich mit einer Kommilitonin zusammen.

Alles in Allem war es eine coole Erfahrung, nur würde ich es nicht empfehlen.
Es war schön diese Person ab und an zu sehen, doch beim Längeren Zusammenbleiben hat man doch gemerkt, dass es einfach nicht klappen konnte.


Anzeige

melden