Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Sicherheit, Flughafen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:01
@CosmicQueen

Meines Wissens gab es seit 2001 keine absichtlich verursachten Flugzeugabstürze oder Entführungen mehr.
(Ausgenommen der eine Fall, wo der Pilot selbst die Maschine in den Boden lenkte)

Deine Rede von "irgendeinen Weg findet man immer" klingt zwar ganz nett, aber in den letzten 11 Jahren hat niemand einen solchen Weg gefunden.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:02
Finde ich in Ordnung.


melden

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:02
@KönigIsakim
@Empyrean
Hallo? Was ihr wieder denkt, ich spreche von BOMBEN basteln, mit URIN!!! :D


melden

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:06
MareTranquil schrieb:Deine Rede von "irgendeinen Weg findet man immer" klingt zwar ganz nett, aber in den letzten 11 Jahren hat niemand einen solchen Weg gefunden.
Wahrscheinlich weil niemand mehr so ein doofes Flugzeug kapern, oder zum Absturz bringen will. ;)

Jedem Terroristen ist doch klar, dass er nicht ein und die selbe Nummer zwei mal bringen kann, von daher sind Flugzeuge jetzt erst mal out und man lässt sich wieder was neues einfallen.


melden
Empyrean
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:07
@CosmicQueen


ist dein Urin so verstrahlt dass du daraus ne Bombe basteln kannst? :D :D grööhl XD


melden

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:08
@CosmicQueen

Ein und die selbe Nummer zweimal?

Entführungen gabs vor 2001 ständig!


melden

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:09
@Empyrean
Haha :D Du hast dir doch die Lösung grad selbst gegeben. :D Ich könnte aber vorher eine Sustanz zu mir nehmen, die meinen Urin sozusagen verstrahlt. :)


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:11
@CosmicQueen Fliegen, mit dem Flugzeug, also Jumbo Jet, ist immer noch das sicherste Verkehrsmittel überhaupt.


melden
Empyrean
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:11
@CosmicQueen

Well well.... von den Sicherheitskontrollen meinte ich eigentlich das verhindert wird, dass Waffen oder "Dangerous Goods" ins Flugzeug gebracht werden. Und deinen Urin zähle ich nicht wirklich dazu ^^


melden

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:12
@MareTranquil
Naja, ständig nicht, aber es war früher ein gutes Druckmittel, was jetzt nicht mehr so der Fall ist. Ich kann dich auch mit einer Haarnadel bedrohen, richtige Waffen brauch man dazu nicht.


melden

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:14
Empyrean schrieb:Und deinen Urin zähle ich nicht wirklich dazu ^^
Tja, kannst mal sehen, unerahnte Waffen sind wohl immer noch eine Gefahr.^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:14
Sinnvoll ...


melden
Empyrean
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:15
@CosmicQueen

wohl eher unrealistisch :D wenn du wirklich was zu dir nimmst, das deinen Urin in Sprengstoff verwandelt, gehst du vorher drauf bevor du dazu kommst aufm Terminalklo ne Bombe zu basteln :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:15
@Empyrean
Eigentlich sehr sinnvoll, aber das man nicht mal ungeöffnete Coladoesen, etc mit an Bord bringen darf, finde ich übertrieben.
Wie gesagt. die Kontrollen sind gut und wichtig, wenn auch zuweilen nervig, aber besser etwas genervt einen Drink an Bord schlürfen, als entspannt plötzlich vor einem Ziegenbart mit Zeitzünder zu stehen. :D


melden

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:16
@CosmicQueen
Aus der Wikipedia:
Nach dem Spitzenwert von 385 Vorfällen in der Zeit von 1967–76 ist die Zahl der Flugzeugentführungen wieder gesunken. Von 1977–86 hatte sich die Zahl auf 300 Vorfälle reduziert, im Zeitraum 1987–96 waren es 212.
Also über 20 pro Jahr!

Wie gesagt, dein "einen Weg findet man immer" wirkt recht schwach, wenn in der Realität keiner einen Weg findet. Inwieweit soll heute ein entführtes Flugzeug bitteschön kein Druckmittel mehr sein?


melden
Empyrean
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:17
@Wolfshaag

Doch klar darf man. Wenn im Terminal selbst ein Bistro ist spricht absolut nichts dagegen dass du dir ne Cola mit ins Flugzeug nehmen darfst.

Und der Ziegenbart mit Zeitzünder ist auch nice ^^ lol


melden

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:21
@Empyrean
Nee, so unrealistisch ist das nicht, in der Medizin bekommt man oft Substancen eingeflöst, die dich etwas verstrahlen, von daher kann jemand der etwas Kenntnisse in Chemie hat, sehr wohl auf dem Klo ein Bombe basteln. :D

Aber wie gesagt, ich kann dich auch mit einer Haarklammer bedrohen oder irgendein Irrer rastet total aus und erwürgt Passagiere mit seinen Schnürselnkel...alles ist Möglich da ganz oben auf engem Raum und in Panik. ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:25
@Empyrean
Hm, als ich vor einiger Zeit geflogen bin, durfte ich es nicht. Es durften absolut keine Flüssigkeiten mit an Bord. Aber ok, ist auch schon ein paar Jahre her.^^

Ja, ich denke ein "Ziegenbart mit Zeitzünder" ist der Alptraum aller Passagiere. :D Ich meine, so einem Messer-Jockel kann man das Spielzeug noch weg nehmen, wenn er nicht dummerweise speziell daran ausgebildet ist, dass sieht man aber in der Regel schon daran, wie er es hält, wenn aber einer Semtex unterm Turban hat, wird es ungemütlich und man hat schlechte Karten.^^

@CosmicQueen
Stimmt, bei der BW hat man uns gezeigt, wie man aus ganz normalen Spülmitteln selbstzündende Brandsätze bastelt.^^


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:27
CosmicQueen schrieb:ich kann dich auch mit einer Haarklammer bedrohen
Das sind aber Restrisiken die man eingehen muß, sonst ist das kein angenehmes Fliegen mehr, wenn jeder von jedem denkt, er könnte dich mit einer Gabel bedrohen, die ihm gerade vom Bordpersonal mit dem Essenstablet serviert wird. Bleib easy, Schnürsenkel verwenden wir nur zum Schuhe zubinden O.K.?


melden
Anzeige
Empyrean
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?

28.09.2012 um 17:28
@Wolfshaag

Turbane werden auch kontrolliert ^^ so isses nu auch net. Klar bleibt immer ein Restrisiko, aber hey, Luftsicherheitsassistenten sind auch nur Menschen.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt