Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:20
Ich hatte letztens eine interessante Diskussion im Freundeskreis.

Es ging um Ziele im Leben.
Einer meiner Freunde meinte dann sonderliches:

"Ein Ziel ist es definitiv nicht vergessen zu werden, wenn Ich es nicht normal schaffe in die Geschichtsbücher zu kommen dann eben wie, Manson, Osama oder Breivik etc.... es ist egal was die Leute nach deinem Tod über dich erzählen, aber Sie werden noch Jahrzehnte oder Jahrhunderte von dir sprechen und was kann es besseres geben als wenn DEIN Name niemals vergessen wird!"

Ich bin da anderer Meinung, allerdings hat er auch irgendwo Recht.
Schweine wie die oben genannten werden es noch sehr lange in die Geschichtsbücher schaffen und dort auch erstmal bleiben.
Damit würden Sie erstmal nicht in Vergessenheit geraten.

Wie seht Ihr das.

Niemals vergessen werden um jeden Preis?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja
21 Stimmen (23%)
Nein
70 Stimmen (77%)

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:24
So ein Quatsch.
Ist mir doch wayne ob man über mich erzählt oder nicht, bin doch sowieso tot.


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:28
Mir hat sich nie erschlossen, warum manche Leute so versessen drauf sind, sich ein Denkmal zu setzen. Was schert es mich, wenn ich tot bin, ob die Leute sich an mich erinnern? Als Toter kann man sich davon doch ein Eis backen.


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:38
Als ob man da eine Wahl hat XD

Ich sehe das ganze so, jeder Mensch hat einfluss auf die Menschen die er begegnet. Und wenn man den Gedanken jetzt weiter spinnt hat das Auswirkungen und das geht immer so weiter.
Zum Beispiel hat mein Opa nen riesen einfluss darauf wie ich bin und wie ich mal werden will und auch wenn es niemandem Bewusst ist (wie auch bei der Menge an dingen die da passieren) lebt man durch solche Einflüsse in den Menschen weiter.

Ist zwar für manche nicht so toll wie Adolf, Osama&Co aber für mich ist das sowas wie eine Lebensweisheit.

In diesem Moment angewandt^^


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:41
@Hammelbein
wäre schon ne idee aber nicht sinnlos leute umbringen sondern leute dies verdienen: Vergewaltiger, kinderschänder, nazis, banker....

aber so schafft mans echt in die geschichtsbücher
ohne nen konflikt schafft man das nicht, außer man hat DIE IDEE, also ne bahnbrechende erfindung: Auto, Computer, oder sowas


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:46
@Hammelbein
Manson ist in Geschichtsbüchern? Oder Breivik? Also Osama kann ich mir vorstellen.....aber sonst.......außerdem ist es tatsächlich egal, ob man vergessen wird oder nicht, man ist ja tot. Und ich möchte dann doch lieber, wenn überhaupt, positiv in Erinnerung bleiben, bei Menschen, die mich WIRKLICH kannten.


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:48
@Hammelbein
mein Ziel ist es nicht in Geschichtsbüchern zu stehen, aber einigen wenigen in Erinnerung zu bleiben, wäre schön. Vielleicht wird es einige geben, die sich an meine Arbeiten erinnern und wenn nicht, dann nicht...


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:50
Wenn ich kalt bin ist mir das sowas von Latte.


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:52
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Niemals vergessen werden um jeden Preis?
Mir völlig egal, ob man sich nach meinem Tod an mich erinnert oder nicht. Wer sonst nicht genug Bestätigung im Leben findet, soll halt versuchen eine Legende zu werden.


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:58
Wer sich im Internet verewigt wird sowieso unvergessen bleiben...
Wobei es nicht halb so geschichtstraechtig ist, wie ein kleines wehrloses Land zu ueberfallen, was sowieso keiner mag - z.B. Griechenland. :troll:


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 08:59
Also Ich würds auch nicht wollen und gehe konform mit der Meinung dass es einem egal ist wenn man Tod ist! :D

Aber anscheinend hält sich hier das Maß.... interessant!


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 12:04
Ach wenn man Menschen wie diese nie vergessen wird, steht deren Name doch für ein Negativbeispiel. Dann lieber vergessen werden...

@Hammelbein

Die Aussage von deinem Kumpel grenzt aber schon an nicht zu übertreffende Morbidität


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 12:33
Es wird sicher einige geben, denen ich negativ in Erinnerung bleibe, aber das sind unbedeutende Zellhaufen. So lang meine Familie und Freunde mich in Erinnerung behalten, ist der Rest doch irrelevant.
Was interessiert es mich, ob sich Menschen an mich erinnern, denen ich nie begegnet bin? Das spielt keine Rolle.


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 15:33
Ich bin schon froh, wenn man zu meinen Lebzeiten nicht allzu häufig von mir / über mich spricht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 19:29
Also wer darauf wert legt, hat ein ziemlich übersteigertes Ego...

Vor allem, wenn er nichts geleistet hat, was diese Form der "Unsterblichkeit" rechtfertigen würde.


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 19:59
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:"Ein Ziel ist es definitiv nicht vergessen zu werden, wenn Ich es nicht normal schaffe in die Geschichtsbücher zu kommen dann eben wie, Manson, Osama oder Breivik etc.... es ist egal was die Leute nach deinem Tod über dich erzählen, aber Sie werden noch Jahrzehnte oder Jahrhunderte von dir sprechen und was kann es besseres geben als wenn DEIN Name niemals vergessen wird!"
Die Idee, als Herostrat in die Geschichte einzugehen, scheint schon merkwürdig, ist damit doch selten etwas Gutes, sondern in der Regel der verzweifelte Versuch, nur ein einziges Mal im Leben etwas Besonderes zu leisten, was niemand je vergessen soll, verbunden. Glücklicherweise verlaufen solche wirren Überlegeungen im Normalfall im Sande.


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 20:04
Muss nicht sein, gerade wenn dieses negativ belastet ist.
Man hat ja nicht wirklich was davon.


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 20:06
Ist mir sowas von dermaßen egal.


melden

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 20:13
Naja. vielleicht hat ja Breivik genau diese Tat, gemacht, weil er eben vergessen gegangen ist...? Vielleicht hat er sich nur gerächt...! Ich meine, was gibt es mieseres, als extra vergessen werden...?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemals vergessen werden. Ja/Nein?

10.10.2012 um 20:15
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:wenn Ich es nicht normal schaffe in die Geschichtsbücher zu kommen
Also gleichmal vorweg: Normalos haben es noch nie in die Geschichtsbücher geschafft...


Anzeige

melden