Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

Seite 1 von 1

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 12:54
Blackout


melden
Anzeige
Alle perönlichen Dinge
9 Stimmen (26%)
Alle nichtpersönlichen Dinge
15 Stimmen (44%)
...
10 Stimmen (29%)

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 13:47
Umfragen wie diese!


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 14:17
@Doors

Schon mal ein Anfang ;)

Allerdings ist die Frage durchaus ernst gemeint. Es gibt ja unterschiedliche Amnesien.


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 14:47
Alle persönlichen Dinge. :D Dann fange ich von vorne an.


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 16:15
Sämtliche Umfragen DE und die WM betreffend, incl. Verschwörungstheorien dazu. Ja, die würde ich gerne vergessen. Am liebsten auf der Stelle, aber sie sind leider so präsent hier. :( Der Allmy Fluch.


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 16:58
@Chairon
Erklär mir das mal bitte:

Persönliche Dinge - was ich gestern Abend gegessen hab? (schon vergessen)
Nichtpersönliche Dinge - was Chlorophyll ist?


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 17:46
gute Frage, @Chairon !

ich hab in beiden Bereichen Dinge im Kopf, die ich besser nie gewusst/erlebt hätte..


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 18:43
Alfällige Phobien, Dinge vor denen ich Angst habe!


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 20:03
KFB schrieb:Erklär mir das mal bitte
Ich versuch´s :)
KFB schrieb:Persönliche Dinge - was ich gestern Abend gegessen hab? (schon vergessen)
Nichtpersönliche Dinge - was Chlorophyll ist?
Ja, ziemlich genau so.


Persönliche Dinge: Alles, was du selbst erlebt hast, deine Familie, Freundschaften, Beziehungen ...

Nichtpersönliches: Allgemeinwissen, alles was in einer Quizsendung gefragt werden könnte

Man müsste abwägen. Persönliches beinhaltet natürlich auch ein wenig Allgemeines, doch mit Weltwissen könnte man schneller wieder in der Gesellschaft Fuß fassen.
RayWonders schrieb:gute Frage, @Chairon !
Danke! Schön, dass es erkannt wird :D


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 20:13
@Chairon
Verschwinden auch Emotionen die mit den Erinnerungen zusammenhängen? Also bei dem persönlichen Zeug?


Wenn ja, das persönliche.
Mehr Neuanfang geht ja gar nicht.


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 20:21
@KFB

Die wären dann auch weg. "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß".
KFB schrieb:Mehr Neuanfang geht ja gar nicht.
Wie frisch geboren, aber schon mit Reiseführer im Kopf :)


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 20:42
Chairon schrieb:Wie frisch geboren, aber schon mit Reiseführer im Kopf :)
Eigentlich nicht so schlecht


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 20:54
Definiere (nicht) persönlich? Aus dem Bauch heraus würde ich lieber vergessen wer ich bin als was eine Tanne ist, aber auf der anderen Seite weiss ich nicht ob ich mich selber genug hasse um mich selbst vergessen zu wollen. Hmm...
Doors schrieb:Umfragen wie diese!
Ding-Ding-Ding! Top Antwort!!


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 21:00
Ich würde vergessen wollen das ich mich zu entscheiden habe - irgendwie logisch, oder?

@Wyrdo
Was für eine andere Seite?


PS: @Chairon -> Wie kommt man eigentlich auf so 'ne Frage?


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 21:03
Wyrdo schrieb: Doors schrieb:
Umfragen wie diese!

Ding-Ding-Ding! Top Antwort!!
Man könnte sagen, Doors hat immer eine Tür offen für eine schlagfertige Antwort ^^
ISquirrel schrieb:PS: @Chairon -> Wie kommt man eigentlich auf so 'ne Frage?
Ich schätze, man denkt darüber nach, wie das Gedächtnis funktioniert und versucht, mehr darüber herauszufinden ;)


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 21:07
ISquirrel schrieb:Was für eine andere Seite?
Damit wollte ich ausdrücken dass ich mir nicht sicher bin, was ich lieber vergessen würde.


melden
Anzeige

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

29.06.2018 um 11:14
Sowohl persönliche als auch unpersönliche Dinge machen mich zu dem der ich bin.
Etwas zu vergessen würde einen Teil von mir zerstören.
Also meine Antwort ist ich will gar nichts vergessen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt