Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Bildung, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 12:54
Blackout

Anzeige
melden
Alle perönlichen Dinge
9 Stimmen (26%)
Alle nichtpersönlichen Dinge
15 Stimmen (44%)
...
10 Stimmen (29%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 13:47
Umfragen wie diese!


1x zitiertmelden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 14:17
@Doors

Schon mal ein Anfang ;)

Allerdings ist die Frage durchaus ernst gemeint. Es gibt ja unterschiedliche Amnesien.


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 14:47
Alle persönlichen Dinge. :D Dann fange ich von vorne an.


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 16:15
Sämtliche Umfragen DE und die WM betreffend, incl. Verschwörungstheorien dazu. Ja, die würde ich gerne vergessen. Am liebsten auf der Stelle, aber sie sind leider so präsent hier. :( Der Allmy Fluch.


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 16:58
@Chairon
Erklär mir das mal bitte:

Persönliche Dinge - was ich gestern Abend gegessen hab? (schon vergessen)
Nichtpersönliche Dinge - was Chlorophyll ist?


1x zitiertmelden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 17:46
gute Frage, @Chairon !

ich hab in beiden Bereichen Dinge im Kopf, die ich besser nie gewusst/erlebt hätte..


1x zitiertmelden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 18:43
Alfällige Phobien, Dinge vor denen ich Angst habe!


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 20:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Erklär mir das mal bitte
Ich versuch´s :)
Zitat von KFBKFB schrieb:Persönliche Dinge - was ich gestern Abend gegessen hab? (schon vergessen)
Nichtpersönliche Dinge - was Chlorophyll ist?
Ja, ziemlich genau so.


Persönliche Dinge: Alles, was du selbst erlebt hast, deine Familie, Freundschaften, Beziehungen ...

Nichtpersönliches: Allgemeinwissen, alles was in einer Quizsendung gefragt werden könnte

Man müsste abwägen. Persönliches beinhaltet natürlich auch ein wenig Allgemeines, doch mit Weltwissen könnte man schneller wieder in der Gesellschaft Fuß fassen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gute Frage, @Chairon !
Danke! Schön, dass es erkannt wird :D


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 20:13
@Chairon
Verschwinden auch Emotionen die mit den Erinnerungen zusammenhängen? Also bei dem persönlichen Zeug?


Wenn ja, das persönliche.
Mehr Neuanfang geht ja gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 20:21
@KFB

Die wären dann auch weg. "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß".
Zitat von KFBKFB schrieb:Mehr Neuanfang geht ja gar nicht.
Wie frisch geboren, aber schon mit Reiseführer im Kopf :)


1x zitiertmelden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 20:42
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wie frisch geboren, aber schon mit Reiseführer im Kopf :)
Eigentlich nicht so schlecht


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 20:54
Definiere (nicht) persönlich? Aus dem Bauch heraus würde ich lieber vergessen wer ich bin als was eine Tanne ist, aber auf der anderen Seite weiss ich nicht ob ich mich selber genug hasse um mich selbst vergessen zu wollen. Hmm...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Umfragen wie diese!
Ding-Ding-Ding! Top Antwort!!


1x zitiertmelden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 21:00
Ich würde vergessen wollen das ich mich zu entscheiden habe - irgendwie logisch, oder?

@Wyrdo
Was für eine andere Seite?


PS: @Chairon -> Wie kommt man eigentlich auf so 'ne Frage?


2x zitiertmelden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 21:03
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb: Doors schrieb:
Umfragen wie diese!

Ding-Ding-Ding! Top Antwort!!
Man könnte sagen, Doors hat immer eine Tür offen für eine schlagfertige Antwort ^^
Zitat von ISquirrelISquirrel schrieb:PS: @Chairon -> Wie kommt man eigentlich auf so 'ne Frage?
Ich schätze, man denkt darüber nach, wie das Gedächtnis funktioniert und versucht, mehr darüber herauszufinden ;)


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

28.06.2018 um 21:07
Zitat von ISquirrelISquirrel schrieb:Was für eine andere Seite?
Damit wollte ich ausdrücken dass ich mir nicht sicher bin, was ich lieber vergessen würde.


melden

Wenn du dich entscheiden müsstest - was würdest du eher vergessen?

29.06.2018 um 11:14
Sowohl persönliche als auch unpersönliche Dinge machen mich zu dem der ich bin.
Etwas zu vergessen würde einen Teil von mir zerstören.
Also meine Antwort ist ich will gar nichts vergessen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet...
Umfragen, 107 Beiträge, am 18.02.2024 von Syringa
DraCo007 am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 18.02.2024 »
Umfragen: MBTI - Myers-Briggs-Typenindikator- Welcher Typ seid ihr?
Umfragen, 52 Beiträge, am 19.02.2024 von martenot
AzuraAstraea am 06.12.2016, Seite: 1 2 3
52
am 19.02.2024 »
Umfragen: Wen oder was vermisst ihr am meisten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 31.05.2023 von ProjectSerpo
pprubens am 03.07.2013, Seite: 1 2 3
49
am 31.05.2023 »
Umfragen: Zentralisitsches Schulsystem (Umfrage 2.0)
Umfragen, 13 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
rutz am 11.05.2012
13
am 18.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »