Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Fuchs

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 00:12
bei uns im Dorf gibt es auch viele Hühner und ein Fuchs holt sie sich ab und zu, wenn mal was snacken will.


melden
Anzeige

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 00:15
Eher nicht!
Wikipedia: Fuchsbandwurm


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 00:32
@_rAIDER_
Ist das eine Tierauffangstation? Weil ansonsten sähe es eher nach Revolution aus.

Ich würde ihn nicht reinlassen, da ich mehr Angst vor Fuchsbandwürmern als vor Tollwut hätte. Bei Tollwut hilft in fast allen Fällen eine Spritze inerhalb der nächsten Stunden. Die Eier des Fuchsbandwurmes hängen im Fell, werden verteilt und wenn du sie inkorporierst (sie halten in der Lunge bis zu 20 Jahre aus, bis sie schlüpfen) schlüpfen sie, werden zu Finnen, vermehren sich und fressen sich in deiner Lunge, Leber und Gehirn fest, bilden Zysten. De Eier sind so klein, dass du sie bequem einatmen kannst oder an Gemüse mitessen kannst. Bis zu 70% der Füchse haben es.

Meist sieht man auch, ob Tiere an Tollwut erkrankt sind. FBW-Eier siehst du nicht. Wenn ich z.B. nachts angle, kommen hin und wieder junge Füchse ziemlich nah ran. Oder neugierige. Die müsen also nicht immer Tollwut haben, wenn sie nicht scheu sind.


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 11:30
@Gibson
Nein ist ein ganz normales Haus.
Ich dachte Fuchsbandwürmer würde man nur bekommen wenn man verseuchte Beeren oderso vom Waldboden ist, aber wenn die Eier auch im Fell sind...


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 12:55
Wenn man den Verdacht hat, Fuchsbandwurmeier aufgenommen zu haben, kann man anhand eines Bluttests herausfinden, ob der Verdacht begründet war oder nicht.

Der Übertragungsweg auf den Menschen ist nicht eindeutig geklärt. Die Hauptzahl der Fälle wurde bei Personen beobachtet, die entweder beruflich oder privat mit Landwirtschaft und Waldbau zu tun hatten. In 70 % der gemeldeten Fälle sind Hunde- oder Katzenbesitzer betroffen. Es wird daher davon ausgegangen, dass bei den meisten Fällen erst eine Dauerexposition zur Infektion führen kann und keine einmalige Aufnahme der Bandwurmeier.

Früchten und Beeren aus Bodennähe (weniger als 60 bis 80 cm über dem Boden) oder Pilzen können möglicherweise Bandwurmeier anhaften. Jedoch wurde bei Risikostudien kein Zusammenhang zwischen dem erhöhten Verzehr von Beeren oder Pilzen und erhöhten Infektionsraten festgestell

------------------

Erschreckt mich .
Bin Hunde- u. Katzenbesitzer


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 13:01
@Jantoschzacke

Hast du diesen Film mit dem Fuchs ausgesehen...? :) Der sich mit einem Mädchen angefreundet hat, und sich im Haus verirrt hat, und dann den Ausgang nicht mehr gefunden hat???


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 13:04
Das Tier oben übrigens sieht nach einem recht intelligenten Tier aus..., ich würde es in die Wohnung lassen..., da solche Tiere recht selten sind, aber es gibt sie immer wieder...!


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 14:07
Nein. Wenn man so nem Vieh auch noch was zu Fressen gibt, kommt es immer wieder..!


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 14:33
@whiteIfrit

Ja ich habe den Film gesehen. Der Fuchs durfte mit ins Haus, hat dann panik geschoben und ist schwer verletzt aus dem Fenster im zweiten Stock gesprungen, hat sich an den Fensterscherben verletzt und ist unten aufgeschlagen! Er hatte es überlebt im Flim. Also ich würde nie einen Fuchs mit ins Haus nehmen, sondern nur draussen füttern.


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 14:37
Natürlich würde ich ihn/sie reinlassen - warum denn nicht?


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 14:47
Ne, würde ich nicht. Wildtiere gehören nicht ins Haus.

Emodul


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 15:21
@Lindsey__
.lucy. schrieb:Ich verweigere keinem Tier die Hilfe
Aber einen Menschen würdest du schon die Hilfe verweigern oder?


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 15:36
@_rAIDER_
Man bekommt sie AUCH davon. denn die hängen Eier logischerweise auch im Fell. Katzen können ihn auch bekommen, da Mäuse auch Zwischenwirte sind, deswegen ist eine Entwurmung bei ihnen auch sinnvoll.


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 15:44
@Der_übermensch
@Lindsey__

-Mikasi- schrieb:
Ich verweigere keinem Tier die Hilfe


Aber einen Menschen würdest du schon die Hilfe verweigern oder?
Auf was bist Du aus ?


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 16:03
@Jantoschzacke

Ja stimmt, aber die im Film hat den Fuchs ins Haus nehmen wollen von sich aus, sie wollte ihn behalten und dies war glaube ich der Fehler...! Ein Fuchs der freiwillig ins Haus kommen würde, wäre glaube ich eine andere Sache...! Und ausserdem, sind echte Füchse auf natürliche Art und Weise intelligent, das im Film war nur ein Beispiel...!


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 16:07
@whiteIfrit
Was ist denn das für ein Film?! Ein echter?! oder eine Doku oder sowas?


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 16:10
@Enigma1441


Blätter mal auf Seite 2 zurück

Beitrag 21:51 Uhr da ist der Trailer :)


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 16:10
@Jantoschzacke
ohh, alles klar, danke :)


melden

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

13.10.2012 um 17:30
@Lindsey__
.lucy. schrieb:Auf was bist Du aus ?
Nichts versuche nur dich zu verstehen


melden
Anzeige

Würdet ihr diesen Fuchs in euer Haus lassen?

14.10.2012 um 09:28
@askembla

Ich finde die Bezeichnung "Vieh" ,als etwas herabstufendes .


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt