Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 19:02
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Religion und Glauben sind zwei Paar Schuhe. Das eine kann eine Zuflucht sein, die Rettung oder ein Stück Hoffnung, ein Halt. Während das andere schamlos instrumentalisiert wird um Angst zu schüren, um zu manipulieren, um Kriege und Mord zu rechtfertigen. Es gibt einige in meinem Bekanntenkreis, die einen starken Glauben haben, diesen müssen sie jedoch nicht nach außen tragen. Sie machen das mit sich aus, müssen niemanden bekehren, bekriegen niemanden und tolerieren fremde Meinungen, sogar Homosexualität. 
Das ist aber eine ziemlich europäische Perspektive.
Diese Interaktion und Auseinandersetzung mit sich und andere im Bezug auf Glauben und Religion, ist so nur in gewissen Kernländern in Europa massentauglich, insofern ändert sich das Problem im Bezug auf den Verbot von Religionen nur bedingt etwas. Wie gesagt, um das durchzusetzen, müsste man faschistoid vorgehen, da viele das freiwillig niemals akzeptieren würden.

Anzeige
melden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 19:08
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen


melden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 19:22
@IngwerteeImke

Was in Anbetracht der früheren Inquisition und der heutigen(?) IS doch recht absurd ist. Für einen Gott will man über Menschenrecht und Vernunft hinwegsehen und sobald es um die Vernunft in reiner Form geht ist es plötzlich nicht durchsetzbar. Diese Tendenz zeigt, dass falsche Prioritäten gesetzt werden.


1x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 19:25
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Was in Anbetracht der früheren Inquisition und der heutigen(?) IS doch recht absurd ist. Für einen Gott will man über Menschenrecht und Vernunft hinwegsehen und sobald es um die Vernunft in reiner Form geht ist es plötzlich nicht durchsetzbar. Diese Tendenz zeigt, dass falsche Prioritäten gesetzt werden.
Du meinst das tatsächlich ernsthaft :D
Wir sollen also unsere Lebensqualität, die ja durch diesen Verbot entstehen, da ja die Protesto ziemlich groß und heftig sein werden, einbüßen, um faschistoide Tendenzen zu untergraben. Einen intelligenteren weg, hast du dir jetzt nicht ausdenken können?


melden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 19:29
@IngwerteeImke

Wenn es in deinen Augen wenig intelligent ist, so gilt es wohl zu bejahen. Ich bin überzeugt davon, dass Religionsfreiheit ein wertvoller Schritt wäre. Dazu noch unbedingt nötig.


melden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 19:40
@IngwerteeImke

Mr geht es nicht um das Verbot von Glauben. Ich finde nur eine Zelebrierung von Religion nicht sinnvoll. Das ist ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Glaube gehört ins Private und Religionen aus der Öffentlichkeit. Das meine ich mit Religionsfreiheit.


1x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 19:54
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Mr geht es nicht um das Verbot von Glauben. Ich finde nur eine Zelebrierung von Religion nicht sinnvoll. Das ist ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Glaube gehört ins Private und Religionen aus der Öffentlichkeit. Das meine ich mit Religionsfreiheit.
Das klingt wieder vollkommen anders, deswegen habe ich dich ja gefragt, wie ernst du den Verbot von Religionen dir ist.
Du hast einen laizistischen bzw Säkularen Ansatz, was ok ist.
Ich würde das persönlich auch so unterschreiben.
Ich bin selber ein Atheist, insofern kann ich damit auch nichts anfangen, nur muss man eben bis zu einem gewissen Punkt, gewisse dinge aushalten. Gewisse extremistische, antidemokratische Tendenzen, sind davon natürlich ausgenommen.


melden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 20:12
wow, bei über 100 stimmen seit 2012 würde niemand metallica verbieten.
ich auch nicht, aber ich find's trotzdem erstaunlich. diese band hat echt nur fans und sympathisanten.


1x zitiertmelden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 20:59
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:wow, bei über 100 stimmen seit 2012 würde niemand metallica verbieten.
ich auch nicht, aber ich find's trotzdem erstaunlich. diese band hat echt nur fans und sympathisanten.
jetzt schon :troll:


melden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 21:44
@IngwerteeImke
das geschieht den hetfield ganz recht. wenn er das nächste mal hier reinguckt, weiß er hoffentlich, dass ihm diese 90er jahre boyband-bilder nie vergeben werden :-D


melden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

06.07.2018 um 21:48
n88821
okay, jetzt aber!


melden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

07.07.2018 um 03:44
Castingshows,scripted realities, RTL, Markus Lanz, Kirche, alle Parteien , Schlager , RB Leipzig, Hoppenheim,Bonis für Manager, GEZ, GEMA, Lindenstraße,Rechts-/u.Linksextremismus, Pelz, Leder u.den Magerwahn.


melden

Wenn ihr die Macht hättet was zu verbieten, was würdet ihr wählen

07.07.2018 um 03:54
Arbeit.

Einführen: Bürgergeld für alle mindestens 2800.- netto pro Monat - mietfreies Wohnen für alle. Strom wird kostenlos.
Kleinstgewerbe und Kunsthandwerk fördern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollte Facebook verboten werden?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.05.2018 von Issomad
lumelora am 15.04.2018
13
am 11.05.2018 »
Umfragen: Ist das Filmplakat für "Fikkefuchs" zu sexistisch?
Umfragen, 66 Beiträge, am 25.11.2017 von satansschuh
Dogmatix am 18.11.2017, Seite: 1 2 3 4
66
am 25.11.2017 »
Umfragen: Wer von den beiden hält etwas verbotenes in den Händen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 02.06.2013 von killimini
Rozencrantz82 am 24.05.2013
15
am 02.06.2013 »