Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält eine Beziehung zusammen?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 00:44
@Chefheizer

Nein! Liebe und Sex sind für mich zwei Paar Schuhe.. Ich kann Sex haben, ohne zu lieben. Ich kann auch lieben, ohne Sex zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 12:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nein! Liebe und Sex sind für mich zwei Paar Schuhe.. Ich kann Sex haben, ohne zu lieben. Ich kann auch lieben, ohne Sex zu haben.
Ja, aber darum geht es in dieser Umfrage nicht. Es geht darum, was für Euch der Hauptgrund ist weshalb eine Beziehung zusammenhält. Also aus allen Möglichkeiten der für Euch wichtigste Faktor.


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 13:21
@Chefheizer
Der Hauptgrund ist Respekt und Liebe füreinander.
Solange ich einen Menschen liebe, würde ich nichts tun, um ihn zu verletzen, zumindest nicht absichtlich, ich würde alles tun damit es ihm mit mir und bei mir gut geht.
So lange ich einen Menschen respektiere und ihm auf Augenhöhe begegne, kann man sich immer wieder nach einem Streit versöhnen.
Wo Respekt fehlt, fangen Beleidigungen, Beschimpfungen, Schläge an.

Ich würde aber trotzdem sagen, ohne alle 4 Säulen; Liebe, Respekt, Sex, Verständniss wird es nicht funktionieren. (nicht für ewig).
Auf diese 4 Sachen würde ich schon achten!


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 13:25
Zweikomponentenkleber


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 18:31
Ohne Differenzen in der Partnerschaft wäre das Leben ja ödest langweiligst (wie meine Tochter das superlativieren würde) - praktisch sein eigenes Spiegelbild zu lieben, also jemanden, der genau so ist wie ich, stelle ich mir nicht nur ziemlich narzistisch, sondern auch noch höchst uninteressant vor.

Nur, weil es in einer Partnerschaft unterschiedliche Meinungen gibt, muss dies ja nicht gleich die Beziehung killen.

Im Gegenteil - ich finde unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen, Temperamente durchaus belebend.

Ich liebe ihren irisch-katholischen Schlendrian und ihre Schlampigkeit und Verschwendungssucht im privaten Bereich, ihre ausgefallenen Wünsche hinsichtlich Freizeitgestaltung und Sexualität.
Im Privatbereich lässt sie es so ruhig angehen wie im Job hektisch.

Schlampigkeit ist meiner Meinung nach eine Reaktion auf den Zwang, im Job ständig perfekt zu wirken. Und ausserdem stehe ich auf Schlampen, so lange sie geile Schlampen sind!

Ich kann schlechter einparken und schiessen als sie, dafür aber schneller bügeln und meine Deutschkenntnisse sind besser. Meine Frau kann geschickter mit der Kettensäge und dem Gewehr umgehen, dafür kann ich geniessbarer kochen und preiswerter einkaufen.

Seit 21 Jahren ertrage ich St.Patrick's Day und sie "german gemutligkeit". Ich liebe ihre irisch-katholische Schlampigkeit und sie meine preussisch-protestantische Pedanterie.

Ihr Engagement in der SPD und meines in der Linken führt zu lebhaften Diskussionen.

Man muss sie einfach lieben. Sonst schlägt sie einem die Zähne aus. (guter, alter irischer Pub-Brauch).

Ich nerve meine Frau mit frühem Aufstehen,entsprechend früh, d.h. vor Mitternacht ist der Tag für mich gelaufen.

Ich nerve meine Frau mit meinen Perfektionsansprüchen an mich und an andere.

Ich nerve meine Frau damit, dass ich nicht lache.

Ich nerve meine Frau damit, dass ich angeblich das Leben nicht so unbeschwert geniessen kann.

Ich nerve meine Frau, weil ich keinen Alkohol konsumiere.



Meine Frau nervt mich im Gegenzug mit Schlampigkeit,Verschwendungssucht, Trödelei und ausgefallenen erotischen Ideen.

Beispiele gefällig?
Wenn sie von einer Geschäftsreise nach Hause kommt, zieht sich eine Spur von Schuhen und Bekleidungsstücken von der Haustür bis zum Bad. Es sieht aus, als hätten Hänsel und Gretel eine Partie Strip-Poker gespielt - und ich liebe es, beim Wäsche waschen klebrige Slipeinlagen aus ihrer Unterwäsche zu fummeln.

Es gibt Menschen, die sind bereit, ihr Seelenheil und viel Geld für Schnick-Schnack aus dem Fenster zu werfen. In der Garage ruht ein rund 40 Jahre altes Jaguar E Cabrio, und wenn ich dessen Unterhalts- und Reparaturkosten auf die Laufleistung umrechne, komme ich auf Betriebskosten pro Stunde wie für einen Tornado.

Aber gnä' Frau hängen daran. Ihr Kindheitstraum und mein Trauma. Wie oft habe ich diese Krücke irgendwo abgeschleppt. Ersatzteile dafür werden vermutlich von Bill Gates persönlich in Platin handgefertigt.

Vor einigen Jahren erstand meine Liebste in London eine Sonnenbrille für rd. 500 Euro und liess sie nach einer Stunde in einem Strassencafe liegen. Da geht Madame dann nicht zurück ins Cafe, sondern schnurstracks zurück zum Brillenladen und kauft eine neue. Während ich dann Schaum vorm Mund produziere. Ihr Kommentar: Komm, immerhin habe ich zwei Leuten eine Freude gemacht: Dem Finder, der eine Brille "for free" hat, und dem Ladenbesitzer, der doppelt verdient. Juchhu, Deppinnen sorgen für den Aufschwung im UK!

So pünktlich meine Frau in ihrem Geschäftsleben ist, zuverlässig wie eine Schweizer Uhr - Im Privatbereich wird das kompensiert. "Als Gott die Zeit machte, hat er genug davon gemacht", offenbar in Irland ein stehender Begriff. Wer uns zur Sylvesterfeier einlädt, der kann gegen Ostern mit unserem Eintreffen rechnen. Solange dauert es, bis sich die Liebste zurecht gemacht hat, und wenn dann noch das Telefon klingelt, oder ihr etwas wichtiges einfällt... Hätte das Auto keine Standheizung, wären die wartenden Kinder im Winter schon längst erfroren.

Über den letzten Punkt nur soviel: Es gibt Frauen, die kompensieren Stress durch Schokolade - andere durch ausgefallene Anwandlungen. Ich danke ihrem katholischen Internat dafür. :D


Trotzdem sind wir seit nunmehr über 21 Jahren ein ziemlich glückliches und, wie ich finde, auch ganz "normales" Ehepaar.

Differenzen beleben den Alltag - und zwischen kreativer Streitkultur und hirnlosem Zank liegen Welten!


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 18:37
um es kurz zu fassen: gemeinsame erlebnisse, die man miteinander teilt, vorzugsweise emotional positive. unterschiede beleben, gemeinsamkeiten schweißen zusammen. eine gute mischung aus beidem ist für mich ein gutes rezept für eine lange beziehung. im gehirn beispielsweise kommunizieren die hirnzellen miteinander, wenn sie gleichzeitig feuern, so verbinden sie sich. dies kann man wohl auch auf die soziale interaktion mit menschen übertragen.


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 18:39
Geld das konto muss stimmen Kohle die Braut muss schliesslich bequem einkaufen liebe bla bla geliebt hab ich viele geile frauen kohle gib mir kohle und dann zeig ich wieviel kinder ich in die welt setze ohne stress kumpellllllllsss !


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 18:40
aber was verbigt sich hinter geld? geld ist doch nur papier. das worauf es ankommt, seine bedürfnisse zweifelsfrei befriedigen zu können. geben und nehmen


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 18:41
Ich verrate dir was über frauen, frauen glauben selber gar nicht an liebe sie glauben an liebesbeweise


1x zitiertmelden

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 19:36
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ich verrate dir was über frauen, frauen glauben selber gar nicht an liebe sie glauben an liebesbeweise
Bist du eine Frau oder warst du es im vorherigen Leben?
Ich mache meine Liebe gewiss nicht von irgendwelchen "Beweisen" abhängig!


2x zitiertmelden

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 19:40
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Bist du eine Frau oder warst du es im vorherigen Leben
Ne ein einfacher Typ mit Vollzeit beschäftigung, naja ist meine meinung wenn du so denkst
dann is das ok


1x zitiertmelden

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 19:43
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ne ein einfacher Typ mit Vollzeit beschäftigung, naja ist meine meinung wenn du so denkst
dann is das ok
Typ mit einer Vollzeitbeschäftigung? :ask:
Studierst du die Frauen oder meinst du damit deine Arbeit? :-)

Ich arbeite auch Vollzeit und btw: Mann/Frau lernt im Leben doch nie aus ^^
:-)


1x zitiertmelden

Was hält eine Beziehung zusammen?

16.11.2012 um 19:56
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich arbeite auch Vollzeit und btw: Mann/Frau lernt im Leben doch nie aus
Da hast du recht immer weiter lernen dann bleiben wir jung :)


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 12:37
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Da hast du recht immer weiter lernen dann bleiben wir jung :)
Auf jeden Fall! Und wenn man es nicht täte dann wäre das Leben auch furchtbar langweilig.


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 12:55
du bist sowas von auf dem holzweg. die einzige richtige antwortmöglichkeit hast du ausgelassen: ehrlichkeit bzw. offenheit. nichts ist wichtiger als das, wenn man eine beziehung aufrecht erhalten will.
absoulute offenheit.
es ist natürlich möglich, dass der partner diese offenheit nicht erwidert oder ausnutzt. aber dann war er sowieso nicht der richtige. aber wenn man immer offen ist, findet man irgednwann den partner, der diese offenheit erwiedert und auch schätzt.


ps: das Unvermögen offen zu sein ist eine individuelle charakterliche Schwäche bzw. Angst, und nichts anderes.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 12:58
du bist sowas von auf dem holzweg. die einzige richtige antwortmöglichkeit hast du ausgelassen: ehrlichkeit bzw. offenheit. nichts ist wichter als das, wenn man eine beziehung aufrecht erhalten will. absoulute offenheit.
Warum? Ehrlichkeit und Offenheit sind doch gleichzusetzen mit Respekt. Man kann noch viel mehr Punkte hinzufügen, aber bei bisher 69 Stimmen verzerrt sich das Ergebnis total.


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 13:01
@Chefheizer
nein, es ist nicht das gleiche. Respekt kann man oft verwechseln mit "ich sage das, was ihn nicht verletzt bzw. das, was mir für uns am besten zu sein scheint". das ist alles quatsch. man kann in den anderen nicht hineingucken, und jeder der meint zu wissen, was der partner insgeheim denkt ist auf dem irrweg. ich kanns nur wiederholgen: offenheit ist das wichtigste, AUCH und VOR ALLEM, obwohl man nicht weiß, wo einen diese Offenheit hinführt.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 13:05
@japistole
Wie gesagt: momentan teilen sich 70 Stimmen auf sechs Kategorien auf.
Das macht pro Kategorie im Durchschnitt 11,7 Stimmen oder 1,42% Gewichtung pro Stimme. Das ist noch sehr viel und man könnte sagen das ab ca. 300 Stimmen diese Umfrage erst ein vernünftiges Ergebnis liefert.

Natürlich hatte ich zu Beginn der Umfrage zunächst 10 Kategorien, doch dann ist die Gewichtung pro Stimme noch höher - man braucht immer mehr Teilnehmer und das ist hier nicht unbedingt garantiert.


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 13:10
also vieles kann eine Beziehung zusammenhalten. Die Frage ist doch, was davon ist wirklich wertvoll das Leben mit einem anderen Menschen zu teilen. Gründe gibt es ja ohne Ende warum man mit jemanden zusammen sein kann.
Aber die wahre Erfüllung erfährt man doch nur in der Liebe zu einem Menschen - der einem Nahe steht. Das Symbol der Liebe ist der Bund zwischen zwei Menschen. Aber ein Bund ohne Liebe sollte man nicht abschließen.
Liebe erkennt man vor allem in der Aufopferung für seinen Partner/in. Diese Opfern aus Liebe ist in der Geschichte bereits schon für uns Menschen passiert. Durch das Opfer Jesus - dessen Liebe für uns Menschen am Ende seines Lebens unendlich groß war - haben wir die Möglichkeit Liebe in uns zu entdecken und wachsen zu lassen. Und auch anderen Menschen diese Liebe in sich zeigen.
Das Zusammentreffen mit einem Menschen kann bei dieser Entdeckung helfen und man bleibt eine Weile oder auch immer Zusammen. Aber den Weg der Liebe muss jeder für sich entdecken.
Echte Liebe erkennt man auch in den eigenen Gedanken.

Liebe kann aber wie gesagt auch wachsen - sie kann sich entwickeln, man muss ihr eine Chance geben. Liebe vortäuschen um nicht alleine zu sein ist hingegen ein Handlungsmoment der Angst und wirkt bei beiden Partner destruktiv.

Aber eine allgemeingültige Formel gibt es nicht - aus meiner Perspektive.


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 14:37
@webmaster3000
@japistole
@SoundTrack
@TinaMare
@toxic90
@Doors
@Terror-Toast
@Solita
@Aldaris
@martialis
So, ich hab mal ein wenig ausgewertet und die Ergebnisse hier mit den Ergebnissen einer nahezu deckungsgleichen offiziellen Umfrage verglichen...schon Interessant das es da so einige Unterschiede gibt! Die Allmy Ergebnisse sind in ROT

a72ff0 UmfrageOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden