Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält eine Beziehung zusammen?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 14:44
@Chefheizer

Ich denke mal, dass die "offizielle Umfrage" nur Paare angesprochen hat, die schon eine lange Beziehung führen und immer noch zusammen sind!

Hier bei Allmy stimmen alle Altersklassen ab :D


1x zitiertmelden

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 14:46
Ein sicheres Kellerverlies :devil:


melden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 14:48
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich denke mal, dass die "offizielle Umfrage" nur Paare angesprochen hat, die schon eine lange Beziehung führen und immer noch zusammen sind!
Stimmt! Ist eben deswegen interessant zu sehen...


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 15:05
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Finanzielle Gründe & Eigentum
Es muss Liebe sein.

;)


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 18:43
du merkst aber schon, dass du 100% der allmyabstimmungen mit mehr als 100% vergleichst. irgendwas stimmt da nicht.


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 18:51
Zitat von japistolejapistole schrieb:du merkst aber schon, dass du 100% der allmyabstimmungen mit mehr als 100% vergleichst. irgendwas stimmt da nicht.
Upps...Du hast Recht, danke für den Tipp! Werd mal schauen woher das kommt...


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 18:52
@japistole
Doch doch, das stimmt schon ... @Chefheizer gibt bei allem immer mehr als 100 Prozent :)


1x zitiertmelden
Chefheizer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 18:56
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Doch doch, das stimmt schon ... @Chefheizer gibt bei allem immer mehr als 100 Prozent :)
Nur bei Allmy bin ich ein Schlappschwanz und gebe genau 100% oder was soll das jetzt heissen?^^
Nee, ich check´s mal...da stimmt wirklich was nicht.


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

17.11.2012 um 18:58
@Chefheizer
Neee, so habe ich das jetzt nicht gemeint!^^
*ggg*
paaaaah!


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

18.11.2012 um 12:02
@Chefheizer

Ich gehe davon aus, dass bei der "offiziellen Umfrage" MEHRFACHNENNUNGEN möglich waren!


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

20.12.2012 um 08:33
Für mich hat Sex einen großen Stellenwert als Indikator, ob eine Beziehung noch funktioniert. Findet der nicht mehr statt, ist das für mich ein Indiz, das irgend etwas falsch läuft.
Natürlich beschränke ich die komplette Beziehung nicht nur auf Sex... auch einfache Nähe zum anderen - körperlich & seelisch sind wichtig.

Gibt da ein Zitat aus einem Song, das meine Meinng hierzu sehr gut beschreibt:
love without affection is hate without the pain
Außerdem ist wohl gegenseitiges Verständnis bzw. "Verstehen-Wollen" ganz wichtig. Kompromisse - so lange sie nicht ausarten - müssen natürlich auch mal geschlossen werden.

Der Rest, der hier auch schon genannt wurde, ist natürlich auch nicht unwichtig. Ich denke, jeder setzt da woanders seine Prioritäten.


1x zitiertmelden

Was hält eine Beziehung zusammen?

21.11.2013 um 12:00
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 20.12.2012:Für mich hat Sex einen großen Stellenwert als Indikator, ob eine Beziehung noch funktioniert. Findet der nicht mehr statt, ist das für mich ein Indiz, das irgend etwas falsch läuft.
Natürlich beschränke ich die komplette Beziehung nicht nur auf Sex... auch einfache Nähe zum anderen - körperlich & seelisch sind wichtig.
Sex ist bei 50 plus nicht mehr so wichtig, das Meno-Ende und die Prostata machen da bei beiden nicht mehr so mit.
Wichtig ist beiderseitiges Zusammenhalten, aufeinander verlassen können und geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude doppelte Freude!
Hat man sich nichts mehr zu sagen und sieht den Partner leibe rvon hinten, dann sollte man die BEziehung beenden - nur noch Angst vor Alleinsein ist kein Kitt auf Dauer!


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

21.11.2013 um 12:36
Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Abstimmung, Konversation.. usw


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

28.11.2013 um 04:23
@azerate

Eine gute Beziehung halten folgende Dinge zusammen:

Ehrlichkeit,Vertrauen,Liebe,Leidenschaft,Treue,Gleichberechtigung und Kompromisse :)


1x zitiertmelden

Was hält eine Beziehung zusammen?

29.11.2013 um 16:56
Zitat von AzeratesangelAzeratesangel schrieb:Ehrlichkeit,Vertrauen,Liebe,Leidenschaft,Treue,Gleichberechtigung und Kompromisse
darf ich bitte noch hinzufuegen, dass man nie versuchen sollte, den partner zu etwas zu zwingen, was er/sie nicht mag? :)


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

29.11.2013 um 16:59
@azerate

Ja darfst du. Man sollte seinem Partner auch Freiräume eingestehen und sich auch mal auf etwas einlassen was man vlt so nicht wirklich mag bzw man das noch nie gemacht hat :)


1x zitiertmelden

Was hält eine Beziehung zusammen?

29.11.2013 um 17:04
Zitat von AzeratesangelAzeratesangel schrieb:und sich auch mal auf etwas einlassen was man vlt so nicht wirklich mag bzw man das noch nie gemacht hat
...ueber sowas muss man halt in aller ruhe reden, aber auch dazu bereit sein, es zu akzeptieren, wenn es beim partner zu viele widerstaende gibt :)


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

29.11.2013 um 17:07
@azerate

Joa da hast du recht. Aber man sollte sich auch auf neue Sachen einlassen. Weil es darf nie so sein das der Partner nur zurückstecken muss. Da muss man gegenseitig mal was zulassen können und sich nicht vor allem verweigern ;)


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

29.11.2013 um 17:09
Aber man sollte sich auch auf neue Sachen einlassen. Weil es darf nie so sein das der Partner nur zurückstecken muss. Da muss man gegenseitig mal was zulassen können und sich nicht vor allem verweigert
...solange das alles ohne zwang passiert und man es schnell genug bemerkt, dass sich beim partner alles blockiert, dann passt es :)


melden

Was hält eine Beziehung zusammen?

30.11.2013 um 10:38
@azerate

Ja daher sollte man seinen Partner sehr gut kennen. Dann wird man auch schnell merken was dem Partner gefällt und wo er definitiv abblockt. :)


1x zitiertmelden