Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Weihnachten, Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 22:19
Jeder Film-und Weihnachtsfreund, der was auf sich hält, kennt bestimmt den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von 1973.

Für die Unkundigen füge ich gerne einen Link und ein aussagekräftiges Bild mit ein. ;)

Wikipedia: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

aschenbrodel

Nun, wie schauts aus? Wer guckt diesen Film regelmäßig zur Weihnachtszeit oder hat ihn zumindest bereits gesehen?

Anzeige
melden
Der Film ist Kult. Gucke ich jedes Jahr zu Weihnachten.
55 Stimmen (46%)
Habe ich zu Weihnachten schon mal gesehen, reicht mir dann aber auch.
16 Stimmen (13%)
Habe ich schon gesehen, allerdings nicht zur Weihnachtszeit.
6 Stimmen (5%)
Schon mal von gelesen/gehört. Werde ich mir dieses Jahr zu Gemüte führen.
2 Stimmen (2%)
Schon mal von gehört/gelesen, aber interessiert mich nicht.
7 Stimmen (6%)
Kannte ich bisher nicht, werde aber mal reinschauen dieses Jahr.
2 Stimmen (2%)
Ne, auf so eine Schmonzette kann ich gut und gerne verzichten.
25 Stimmen (21%)
Anderes
6 Stimmen (5%)

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 22:20
Ich mag solche Filme nicht.

Ich guck Weihnachtsmann und co kg




Youtube: Weihnachtsmann & Co.Kg Intro
Weihnachtsmann & Co.Kg Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 22:21
verzichte generell auf jeglichen Weihnachtsrotz .. also auch auf den Film ..


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 22:21
Dieser Film ist einfach nur Kult!


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 22:38
@Nebelschwade
unbekannt


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 22:54
@tic

Woher kommt deine Aversion gegen Weihnachten? Der Film per se hat ja mit Weihnachten nichts zu tun, außer dass er halt zur Weihnachtszeit vermehrt ausgestrahlt wird.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 22:57
na das allein macht ihn ja zu nem "Familien Weihnachts sch..." @Nebelschwade

Weihnachten is nen Familienfest, woran denkt man also, Familie .. und wenn keine da is macht es keinen Sinn nervt nur und macht depressive ..


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 23:02
@tic

Der Film ist unschuldig. ;)

Wenn du Weihnachten als Familienfest etc. aufgrund diversen Missständen nicht als solches ansiehst, ist das ein anderes Thema und somit hier nicht gefragt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 23:07
na du hast ja gefragt @Nebelschwade :D


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 23:08
@tic

Joa, gefragt und anscheinend auf die Antwort unerwünscht geantwortet. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

08.12.2012 um 23:10
ja ;) najah .. unerwünscht ... hm


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

09.12.2012 um 01:43
Muss einfach sein!
Dann geht mir auch die Melodie des Films erst mal nicht aus dem Kopf!


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

09.12.2012 um 01:44
BAH!

Dieser Film ist der Satan!


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

09.12.2012 um 04:05
Kann ich mir nicht mehr anschauen, es nervt!


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

09.12.2012 um 12:56
Schöne Bescherung ist viiiiiel besser :D

Youtube: Schöne Bescherung - Schlittenfahrt
Schöne Bescherung - Schlittenfahrt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

09.12.2012 um 13:00
Dieser Film ist ein Traum!
Jedes Jahr aufs Neue

Leider find ich ihn meistens immer zu spät,wenn er mal läuft.

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich seit einer Woche dieses blöde Lied von Ella Endlich summe/singe, was ja quasi nen Lied zum Film ist.
Und das obwohl das soooo Schlager ist, und nun wirklich im Normalfall so garnicht nicht meins ist^^


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

09.12.2012 um 13:07
Ja gucke ich, aber nur wegen der geilen Stiefschwester.^^


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

10.12.2012 um 09:12
ich hasse den film mittlerweile weil meine mum und meine schwester den JEDES BESCHISSENE MAL gucken wenn er kommt also manchmal 2 mal am tag


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

10.12.2012 um 09:16
@Nebelschwade
achja, gehört einfach dazu, die Musik, die man sofort vor sich hin summt, der Prinz mit Scheissklamotten und schlechtem Haarschnitt überhaupt sind übermäßig viele eher schlecht aussehende Menschen in dem Film.....der viele Schnee, ach herrlich


melden

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zur Weihnachtszeit

10.12.2012 um 10:41
Ich schau den Film nicht jedes Jahr, aber ich habe ihn oft gesehen.

Allerdings komme ich um "Weihnachten bei Hoppenstedts" nie herum, im Notfall via DVD. :)


Anzeige

melden