weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Katar, Wm2022
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 10:38
Von LENNART WERMKE

Wie heiß wird diese WM? Im Dezember 2010 vergab die Fifa die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 nach Katar. Seitdem gibt‘s Dauer-Zoff um das Turnier im arabischen Wüsten-Emirat. Neben Bestechungsvorwürfen bei der Vergabe wird vor allem der Austragungszeitpunkt im Sommer mit Temperaturen von bis zu 45 Grad kritisiert. Genau dagegen will das Organisationskomitee jetzt mit einem verrückten Plan vorgehen.
...
http://www.bild.de/sport/fussball/katar/katar-will-eine-ganze-stadt-abkuehlen-27668472.bild.html


Ist so ein Vorhaben überhaupt Sinnvoll?


melden
Anzeige
Ökologisch nicht Sinnvoll
32 Stimmen (60%)
Ökonomisch auch nicht Sinnvoll
10 Stimmen (19%)
Finde ich sehr gut
11 Stimmen (21%)
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 10:42
So ein Aufwand...nur wegen geschissenem Fußball.


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 10:44
OMB man kann aber auch wegen jeder Kleinigkeit ne Umfrage aufmachen.

zur Frage: Nein, nicht wirklich.


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 10:46
@ISawaWhootschi
Das sagt der richtige und außerdem was soll OMB heißen? Teenieslang oder was?


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 10:50
omb ist wie omg


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 10:50
Sollen sie die WM doch in den Winter verlegen, sagen mir mal Januar 2022, ist viel billiger und bei Temperaturen um 25°C recht angenehm.


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 10:52
@linner74
Das war auch der Vorschlag vom Beckenbauer, aber da es eine Offzielle Sommer WM sein muss laut Vertrag geht das nicht, so könnten sich die ehemaligen Mitbewerber wie Japan darüber beschweren und prostestieren das die WM im Winter stattfindet.


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 10:53
nasirjones schrieb: so könnten sich die ehemaligen Mitbewerber wie Japan darüber beschweren und prostestieren das die WM im Winter stattfindet.
wieso genau?


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 10:56
@ISawaWhootschi
Weil die WM laut Vertrag etc. wohl nur im Sommer stattfinden soll laut der Quellenangabe.


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 10:57
@ISawaWhootschi
ISawaWhootschi schrieb:wegen jeder Kleinigkeit ne Umfrage aufmachen.
Das sagt der Bieber Fanboy... . *facepalm*


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 11:25
@ISawaWhootschi
Und was heißt jetzt Omb?


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 11:32
@Niemanden

Na was wohl? ;)
Anstatt "Oh mein Gott"
warscheinlich "Oh mein Bieber" xD
Ich krieg mich nicht mehr xD


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 11:33
@littledarky
Jetzt wo du es sagst hahaaa
Wahrscheinlich stimmt das wirklich :D


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 11:34
@nasirjones

Ich finde es nicht sinnvoll, aber es interessiert ja eh keinen was die
Fußball- oder WMFans denken ;)


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 11:36
@littledarky
So schauts aus, finde es auch Schwachsinnig im Sommer in Katar eine Fußballweltmeisterschaft stattfinden zu lassen. Ich will auch gar nicht wissen wie viel Schmiergeld geflossen ist. ;) Das einzig gute für den deutschen Fußballfan ist das dieses Turnier auf der Nordhalbkugel stattfinden wird, ist ganz gut wegen der Zeitverschiebung. ^^


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 11:39
@nasirjones

Naja, das Problem (kenn die Zeitverschiebung nicht!), wird wohl sein, dass die Spiele entweder extrem früh oder mitten in der Nacht stattfinden werden - zumindest in Deutschland.

Naja, warscheinlich können wir uns sicher sein, wer die WM dort gewinnen wird :D
Immerhin wird das Geld bestimmt noch woanderst hin Fliesen... ;)



So nebenbei:


Ich hab das Gefühl hier kommentiert nur jemand, damit um jeden Preis, in jeden verdammten Thread das Wort
von diesem Nagetier fällt... *kopfschüttel*


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 11:42
@littledarky
Also was die Zeitverschiebung angeht ist es Westwärts plus eine Stunde, ich meine in Istanbul sind das plus 2 Stunden wenn man MET als Richtwert nimmt, so in der Richtung auf jeden Fall.

Das Endspiel findet dann zwischen Saudi-Arabien und Katar statt. ^^


Jo, dass Gefühl habe ich auch!...


melden

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 11:49
@nasirjones

was hat die Nordhalbkugel oder Südhalbkugel mit der Zeitverschiebung zu tun?


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 11:50
@ISawaWhootschi
Habe ich erklärt.

Hier so verstehst du das: http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9027.gif


melden
Anzeige

WM 2022: Katar will eine ganze Stadt abkühlen.

15.12.2012 um 11:52
@nasirjones

Hm? zeitverschiebung hat aber nichts mit der Nord oder Südhalbkugel zu tun

Zeitverscheibung geht von Osten nach Westen.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden