weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, Sinn, ES, IM, Gibt, Wirklich, Einen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 00:59
Weiterentwicklung der Menschheit, das ist der Sinn.


melden
Anzeige
Geiserhaus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 01:00
das sehe ich auch so da unser geist uns erst ermöglich das netz zu nutzen und uns gegenseitig zu verstehen


melden
Geiserhaus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 01:00
@KillingTime

war auf dich bezogen^^


melden

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 01:10
Ich denke mal, auch wenn wir den Grund nicht kennen, heisst das ja nicht, dass es keinen Grund gibt. Nur rein Fortpflanzung kann es nicht sein, sonst wären wir nicht besser als die wilden Tiere.
@Geiserhaus


melden
Geiserhaus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 01:22
@KillingTime

das sehe ich ähnlich es gibt so vieles das die Menschheit nicht checkt


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 11:32
Nicht wirklich.

Aber jeder wie er kann sucht sich etwas.

Und dafür werden fiktive übernatürliche Wesen und Orte erfunden, und aus diesen Vorstellungen werden iwelche Hoffnungen geschmiedet.

Und diese Hoffnungen werden als Sinn des Lebens angesehen, so lange man lebt.


melden
Geiserhaus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 19:07
@Keysibuna

Eigendlich ist es ja auch so das der Sinn des Lebens das sterben ist aber könnte es da mehr geben??


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 19:11
@Geiserhaus

Nach dem Tode ist nichts mehr alles was einen Sinn haben könnte musst du zu Lebzeiten suchen ^.^


melden
Geiserhaus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 19:15
@Keysibuna

Dann ist aber die frage wie Sinnvoll das ist wen wir alle ja ehe sterben oder??


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 19:17
@Geiserhaus

Warum?

Wie ist es wenn du Informationen sammelst und diese dann weiter entwickelst und weitergibst, mit dem die kommenden Generationen weiter arbeiten können?

Wenn es dir das nicht gelingt kannst du dein Art durch einfache Fortpflanzung zu erhalten beitragen :}


melden

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 19:20
Geiserhaus schrieb:Dann ist aber die frage wie Sinnvoll das ist wen wir alle ja ehe sterben oder??
Sterben wird nur dein Körper.

Achja, und falls du Angst davor hast, solltest du es vielleicht vorher nochmal versuchen, mit deinem Trainer. ;)


melden

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 19:20
@Geiserhaus
Geiserhaus schrieb:Dann ist aber die frage wie Sinnvoll das ist wen wir alle ja ehe sterben oder??
Eben weil die Zeit zwischen Geburt und Tod so begrenzt ist, ist es wichtig, sich seinen Sinn im Leben zu suchen und zu schaffen und nicht nur ein Leben lang "sinnlos" vor sich hin zu dümpeln!
Aber jeder muß eben seinen eigenen Weg und Sinn finden - da gibt es keine allgemeingültigen Vorgaben und Rezepte.


melden

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 19:58
@Geiserhaus

Ja, und zwar genau den, den Du Deinem Leben gibst. Gibst Du ihm keinen, ist Dein Leben sinnlos.


melden

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 19:59
Selber am Leben bleiben ist der primäre Sinn des Lebens. Wer nichts mehr zum Futtern hat, wird früher oder später wahrscheinlich auch die Lust verlieren sich fortzupflanzen.


melden

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 20:09
Leben ist auch essen und trinken - - aber das allein ist kein sinn - ich hoffe "mensch" hat mehr im sinn als fressen, saufen und vögeln @martialis


melden

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 20:13
kiki1962 schrieb:Leben ist auch essen und trinken - - aber das allein ist kein sinn - ich hoffe "mensch" hat mehr im sinn als fressen, saufen und vögeln @martialis
ich schrieb ja auch "der primäre Sinn". Ohne Essen und Getränke wird dir der Spass am Leben schnell vergehen!^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 20:52
gibts doch genug Threads zu ...


es gibt nur den Sinn dem du deinen Leben zuordnest, der Rest ist alles Zufall und Zufall hat kein Sinn ..


melden
Anzeige
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich einen Sinn im Leben?

21.12.2012 um 21:49
Vielleicht besteht der wahre Sinn darin auszuprobieren,was denn nun der eigentliche Sinn für sich selbst im Leben ist.Das wechselt dann mit der Zeit durch Erfahrung oder Zufall oder was auch immer.
Wichtig ist,so finde ich,dass man vornehmlich mit dem Herzen dabei ist,dann ist es nicht sinnlos.
Denkt mal daran,was ihr mitnehmen könnt,wenn ihr sterbt.

Wer da glaubt,da kommt nix mehr,nun Überraschungen gibt es immermal im Leben selbst im Tode;).
Ich denke,es stirbt nur der Körper und wir sind mehr als das.Ich respektiere es,wenn das jemand anders sieht,schliesslich habe ich vor Jahren nicht anders gedacht,so wie die meisten hier geschrieben haben vom Sinn zu finden in Sinnesfreuden.

ein frohes Fest euch allen


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden