Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Facebook, Like, Kein, Fleischsalat, Suchfunktion Ist Out
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

21.06.2013 um 07:47
eher nicht..

da negatives "immer von allen" als jammern angesehen wird, würde zb Depressiven oder empfindlichen Usern die oft negatives schreiben direkt von allen mitgeteilt das Er/Sie fast nur Scheiße schreibt..
sehr aufbauend wenn so jemand sieht was von ihm, seiner Meinung oder Weltansicht gehalten wird..
wäre das im Sinne von Allmy? ich denke nicht..
mag man nen User nicht mag man auch 99% seiner Beiträge schon aus Prinzip nicht,
es würde also auch nicht wirklich sachlich bewertet..


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

18.06.2014 um 09:28
find ich absolut nicht sinnvoll.
versteh das mit dem like / gefällt mir sowieso nicht ... das setzt für mich voraus, dass es auch einen dislike ( don't like ) / gefällt mir nicht funktion (button) geben muss. ansonsten ist das ja aboslut sinnlos, da es rein gar nichts aussagt. und dann geht bestimmt das geflame los und nimmt eventuell überhand....

viel besser wäre da ein hit-counter zu jedem thread. das einfach neutral anzeigt wieviele threadleser es gab. bzw. wieviele leute sich halt für das thema interessiert haben....
wobei, dass ja auch wieder relativ ungenau ist (wechselnde ip -adressen, da nicht jeder immer angemeldet ist wenn was gelesen wird .... ).


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

18.06.2014 um 10:08
@raupi
@AthleticBilbao
@Thalassa
@allmotlEY
@tic

@alle User hier auf Allmy:

Ihr müsst aber schon zugeben, das es in vielen Online Tageszeitungen so ist, das man die Kommentare unter den Artikeln liken kann ( oder dislike ).

Ich kann nur sagen: wenn ich solche Kommentare da unter den Artikeln der Zeitungen lese, orientiere ich mich zunächst an den Likes ( oder im Umkehrschluß auch and den Dislike´s ) . Das hilft einem ( manchmal ) nicht nur viel Zeit zu sparen, beim Lesen, sondern auch rauszufinden, was wirklich wert ist zu lesen.

Also ich finde auch: Sehr konservativ hier.


Ich stimme für " Ja " !

Liebe Grüße


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

18.06.2014 um 10:13
HeurekaAHOI schrieb:Also ich finde auch: Sehr konservativ hier.
... man muß doch nicht jeden Mist nach- oder mitmachen! Wenn ich etwas beurteilen will, mir meine Meinung bilden möchte, dann ist es mir doch völlig wurscht, wie andere das finden. Ich orientiere mich doch nicht an irgendwelchen Likes oder Dislikes :D !


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

18.06.2014 um 10:55
@Thalassa
warum den orientieren ?

du bekommst enfach nun auch feedback auf deine beiträge von den schreibfaulen.
Statt einfach mal drüber nachzudenken schiebt sich bei den meisten einfach nur der "nein!" riegel vor
und ein "hipper" "likes//dislikes sind meinstream da bin ich zu cool für" Text wird verfasst.


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

18.06.2014 um 11:08
@low_milk

Quatsch! Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann befasse ich mich damit garnicht erst - und was andere von meiner Meinung halten, wenn ich die zu einem mich interessierenden Thema schreiben sollte, können sie auch ohne "Facebook-Daumen" oder dergl. kundtun, oder?


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

18.06.2014 um 12:40
HeurekaAHOI schrieb:Ich kann nur sagen: wenn ich solche Kommentare da unter den Artikeln der Zeitungen lese, orientiere ich mich zunächst an den Likes ( oder im Umkehrschluß auch and den Dislike´s ) . Das hilft einem ( manchmal ) nicht nur viel Zeit zu sparen, beim Lesen, sondern auch rauszufinden, was wirklich wert ist zu lesen.
Ich lese, was mich interessiert, und dabei orientiere ich mich am Inhalt des Beitrages. Wie andere den Artikel finden ist dabei völlig uninteressant.

Was wert ist zu lesen entscheide alleine ich, da braucht mir niemand was vorzukauen.


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

18.06.2014 um 12:43
@Thalassa
Du willst also zb. bei jeden bild das dir im Bilder Thread gefällt den poster an @ten und sagen hey super ?


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

18.06.2014 um 12:49
allmotlEY schrieb:Wie andere den Artikel finden ist dabei völlig uninteressant.
#

wirklich? Ich will ja auch nichts vorgekaut bekommen, und damit anderen etwas nachplappern. Doch wenn ich sehe: da hat einer für einen Kommentar 200 Likes bekommen, und die anderen Kommentatoren vielleicht im Schnitt nur 10 oder weniger, wenn überhaupt, dann, ja dann gebe ich zu will ich das lesen. Ich bin dann " total wild " darauf das zu lesen.

Und by the Way: Müssten sich die Leser der Tageszeitungen nicht auch alle beschweren über die Likes bei den Kommentaren? Ich meine: wenn das hier bei der Umfrage so ist, könnte das ja auch bei den Lesern der Tageszeitung so sein, das eine Mehrheit das ablehnt, oder ablehnend gegenüber steht, nicht wahr?


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

18.06.2014 um 13:04
allmotlEY schrieb am 23.12.2012:wirklich?
Ja wirklich. Es interessiert mich nicht, was andere über einen Lesestoff denken, der mich interessiert.

Jeder hat einen anderen Bezug zu einem Thema, d.h., es kann auch ein Beitrag mit wenigen Likes für mich inhaltlich total interessant sein, und einer mit vielen Likes nicht, weil vielleicht nichts Neues drin steht.

Wer da den Massen hinterherläuft, lässt sich beeinflussen anstatt sich eine eigene Meinung zu bilden, nach dem Motto: "Was viele gut finden MUSS gut sein."

Das hatten wir in der deutschen Geschichte schonmal, es ist gefährlich und schreit nicht nach Wiederholung.


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

09.01.2019 um 23:06
Ich mach jetzt keinen neuen Thread auf - hab den hier per Suchfunktion gefunden.

Durch andere Foren, die einen Gefällt-mir-Button haben, bin ich der Gewohnheit wegen auch hier manch mal dazu gerührt, einen lustigen/interessanten/hilfreichen Beitrag zu liken. Das zeigt dem Urheber des Beitrags, dass ich seinen Inhalt schätze, davon mehr lesen will etc.

Will hier noch mal gern den Anstoß dazu geben, vielleicht haben sich ja abgeneigte User inzwischen damit angefreundet.

Hoffentlich stimmt keiner dagegen mit dem absolut geistreichen Argument "das ist ja wie Facebook, brauchen wa nicht" wie es häufig die Leute sagen, die kein Facebook haben und trotz dem alles mit Fb vergleichen müssen :no:


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

09.01.2019 um 23:33
@naig

Man braucht nicht Fratzebook, um den Schaden zu bewerten, den so ein Likesystem auslöst.
Es gibt genügend profilierungssüchtige Leute, die sich dann darauf aufgeilen, so zu schreiben, dass sie dafür tonnen von likes kriegen. Wem nutzt es außerdem? Wir haben schon ein Umfragebereich, wo nach Mehrheit eruiert wird, wer wo und wann recht hat. S denken zumindest einige, wenn man sich manche Umfrage ansieht, vom aufbau. Auch wenn 874897897897878978789789789789789 Milliarden % meinen, dass 1-1=3 ist, wird es nichts daran ändern, dass es falsch ist. Die ganzen Leute, die keine 2 Sätze hinkriegen, werden dann mit ihren Müll, Allmy bombardieren.


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

09.01.2019 um 23:38
es geht doch nicht darum, dass im profil angezeigt wird dass man x likes hat
es reicht doch einfach ein button auf den "ja!" oder "nein" steht, damit kann man sich doch einen unnötigen post der nur 5 wörter beinhaltet ersparen


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

09.01.2019 um 23:51
naig schrieb:es geht doch nicht darum, dass im profil angezeigt wird dass man x likes hat
es reicht doch einfach ein button auf den "ja!" oder "nein" steht, damit kann man sich doch einen unnötigen post der nur 5 wörter beinhaltet ersparen
Jedes halbwegs kontroverse Thema, würde nur noch von den Likes bestimmt werden.
Manche werden anfangen, Gruppen zu erstellen um gewisse Inhalte zu forcieren, andere Fakeaccounts um die eigene Darstellungen mit zusätzlichen likes zu bekräftigen. Ich kenne diese kacke, nicht nur aus Fratzebook.
Hier gibt es im Bezug auf die Politik genügend Leute, die gerne die Meinungshoheit inne hätten aber auf der argumentativen ebene scheitern und mit der Likekacke, versuchen würden, es umzudrehen. Die meisten die wegen rechtsradikalen Gedankengut hier gebannt wurden, wären mit der kacke nicht gebannt gewesen, da dann nur einer was geschrieben hätte und die anderen sich angeschlossen hätten, mit einem Like.


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

09.01.2019 um 23:53
Kenn ich aus anderen foren und meine ebenfalls, dass soetwas vollkommen überflüssig ist.

Wer seine meinung kund tun will, der kann es schreiben. Wer nur mitliest, hat eben keine möglichkeit seine meinung zu äussern - und gut ist.


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

10.01.2019 um 00:20
Ein 'Like' bzw 'Dislike' Button halte ich für komplett unnltig, da ihn kaum einer objektiv einsetzt. Das dient eher dazu bestimmte User zu bashen.


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

10.01.2019 um 02:17
Abgelehnt. Zum wiederholten Male.


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

10.01.2019 um 02:23
satansschuh schrieb:Abgelehnt. Zum wiederholten Male.
tenor

:D


melden

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

10.01.2019 um 12:56
Wuerde es dann auch irgendwo ein "ich mag nicht" Btn geben?


melden
Anzeige

Eine "gefällt mir" funktion auf Allmy. Sinnvoll oder eher nicht ?

10.01.2019 um 14:03
Ms_Major_D schrieb:Wuerde es dann auch irgendwo ein "ich mag nicht" Btn geben?
wenns "danke" oder "gefällt mir" gäbe (hat sich ja jetzt erledigt^^) müsste es ja, ist ja konsequent


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lieblings-Dino41 Beiträge