Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterschichtenfernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:19
Hallo Allmyuser,

ich möchte erfragen, ob ihr gern sogenanntes 'Unterschichtenfernsehen' schaut. Damit sind Sendungen aus dem Privatfernsehen gemeint, die reinen Trash- und Unterhaltungscharakter haben. Beispiele: Bauersuchtfrau, Big Brother, Berlin Tag und Nacht, Achtung Kontrolle, Härteste Eltern der Welt, Supernanny, Familien im Brennpunkt, Trödeltrupp usw.

Daily Soaps wie GZSZ sind nicht gemeint, sondern nur diese pseudo-dokumentarischen Sendungen ohne echten Mehrwert und ohne Realitätsbezug.

Ob ja oder nein, bitte mit Begründung.

Anzeige
melden
Ja, ich schaue sehr gern Unterschichtenfernsehen!
34 Stimmen (12%)
Ja, aber nur gelegentlich, wenn nichts anderes im Fernsehen kommt!
62 Stimmen (23%)
Nein, diese Sendungen sind mir zu primitiv oder ich habe keine Zeit.
133 Stimmen (49%)
Isch ahbe gar keine Fernseher Signorina, oder: Ich sehe nie fern.
44 Stimmen (16%)

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:20
Sind das nicht alles Sendungen die es dann spielt, wenn normale Menschen eigentlich arbeiten gehen?


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:21
Ja, schaue ich aber nur wenn gar nix anderes läuft.


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:21
Die hab ich mir früher gerne angesehen da es oft lustige Situationen und schlechte Schauspieler gab über die man lachen konnte aber heutzutage schau ich generell ziemlich selten fern.


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:22
@KillingTime

Und latent meinst Du, da Du es "Unterschichten"fernsehen nennst, dass sich die Unterschicht größtenteils aus Dummen zusammensetzt, da Du gleichzeitig die schlechte Qualität der genannten Sendungen betonst?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:23
schau so nen Müll nicht, entweder komplett erfunden und schlecht gespielt oder wahr aber trotzdem von den Sendern so beeinflusst/geschnitten etz das es so gezeigt und dargestellt wird wie sie wollen ..


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:24
@KillingTime
ich bitte Dich, wer sagt denn bei so etwas ja? es sind im Schnitt 30% der 14-49 jährigen, dazu braucht es aber keine Umfrage auf Allmy
http://www.zeit.de/2010/32/Dokusoaps


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:24
Sehr ihr gern Unterschichtenfernsehen?
Ja sehr!


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und latent meinst Du, da Du es "Unterschichten"fernsehen nennst, dass sich die Unterschicht größtenteils aus Dummen zusammensetzt
Nein gar nicht. Damit sind Sendungen gemeint, die 'bildungsferne Schichten' und das 'Prekariat' in ihrem natürlichen Lebensraum zeigen. ;)


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:42
Big Brother hab ich ab und zu geschaut, wenn mein Bruder mir erzählt hat wie es da grade wieder abgeht und sonst noch Jersey Shore.


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:46
Deppenfernsehen läuft auch Abends..... mit Bevölkerungsschichten hat dieser Typus Programminhalt also rein gar nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:47
Schaue grundsätzlich kein Fernsehen. Keine Lust zu verdummen. :D


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:48
Nein. Daher ist der Fernseher meistens aus.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:48
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deppenfernsehen läuft auch Abends
Wenn du so willst, ist alles Deppenfernsehen, aber darauf kommt es jetzt nicht an. Hast du überhaupt verstanden, welche Art von Sendungen ich meine oder soll ich sie für dich genauer definieren?


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:51
@KillingTime

Du meinst Barbara Salesch, Zwei bei Kalwass und die beiden Bullen auf Streife?


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 17:55
@CurtisNewton
Aber sowas von!


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 18:03
@KillingTime
und nur eine Person schaut es gerne....scheint hier keiner von den 30% bei Allmy zu sein.......


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 18:07
Ich habe erst 'Unterrichtsfernsehen' gelesen... -.-

Und in beiden Fällen: Nein Danke :)


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 18:09
@Tussinelda
Du hast behauptet, dass die Sendungen (egal ob jetzt Hollywoodfilme oder Unterschichtenfernsehen) nur deswegen produziert werden, weil die Bevölkerung das sehen will. Ich denke, mit dieser Umfrage ist die Behauptung widerlegt. ;)


melden

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

01.01.2013 um 18:11
@KillingTime
nö, denn die sagt, wie alle Umfragen hier, nix aus, denn erstens sind es zu wenige, die daran teilnehmen und zweitens gibt es eh keiner zu.......muss schon etwas repräsentativer sein, um zu überzeugen oder meinst Du, die Sender bekommen Werbepartner, wenn das keiner guckt?


Anzeige

melden