weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Land, Größe, Bevölkerung, Wohlfühlen, Fläche, Entfalten, KM²

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 22:06
@LordFakeALot

Warum?


melden
Anzeige

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 22:10
Hat vielerlei Ursachen: Wichtigster Punkt ist wohl, dass mit dem aufkommen von Sozialsystemen, es nicht mehr notwendig ist sich über den Nachwuchs für den Lebensabend abzusichern. Dazu kommen noch Geburtenkontrolle mittels Verhütung usw.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 22:10
Ich hatte mal einen Artikel gelesen wonach die Natur in Ostdeutschland wieder stark aufblüht, weil es eine regelrechte Entvölkerung ganzer Landstriche gibt.
Die jungen Leute wandern in die Stadtzentren und viele ziehen nach Westen.

Platzmangel in den Städten gibt es auch nur weil jeder hin will :D


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 22:13
Viele sehen in den Städten und im Westen bessere Berufsmöglichkeiten.
Im Osten gibt es stellenweise Gebiete mit gigantischen Arbeitslosenquoten.
Vielen bleibt keine andere Möglichkeit.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 22:14
ich bin froh darüber das ich das andere ende deutschlands innerhalb von 1 tag erreichen kann ohne ein flugzeug zu nehmen..


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 22:35
das studetenland sollte uns gehören :D


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 22:58
ist doch bescheuert die frage. was heißt, findet ihrs richtig? das hat alles einen geschichtlichen hintergrund. man muss es nehmen, wie es ist. japan ist auch viel zu klein für seine einwohnerzahl und russland dafür deutlich zu groß, genaus so wie australien, kanada etc.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 23:06
Ich finde, wir brauchen mehr Lebensraum im Osten.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 23:09
sagte damals ein böser österreicher


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 23:12
Ich will Kanadische Verhältnisse hier haben! ^^


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 23:23
@hAmMeLBeIn

Ich auch! :D Einfach mal Campen gehen, sein Zelt auslegen und ein Lagerfeuer machen ohne gleich von irgendwelchen Grundbesitzern oder Spaziergängern belästigt zu werden..


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

04.01.2013 um 00:46
@the.smoker
Den ihr aus unserer Gosse rausgefischt habt um ihn anzubeten.

@D4VE
@hAmMeLBeIn
Also in Österreich geht das o_O ihr armen...


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

04.01.2013 um 00:48
Alles außerhalb des Rheinlandes ist eh nur eine wüste, von Geistern und Vampiren bewohnte Einöde. Deutschland könnte also problemlos kleiner sein.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

04.01.2013 um 00:58
@interrobang
bist wohl ein össi,
naja macht nix ich bin ein ossi.
so groß ist da der unterschied nicht :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

04.01.2013 um 00:59
@the.smoker
Tja, ich gewinne mit 2 punkten vorsprung.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

04.01.2013 um 02:13
@Jantoschzacke ist der heilige stuhl(wieso heißen die wie scheiße?) nicht nur beobachter bei der uno?


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

04.01.2013 um 03:55
ruTz schrieb:Deutschlands Fläche könnte auch kleiner sein.[/I

Die ungefähre Fläche des Vatikans wäre schön
Stimmt sogar. Es wird eh höchste Zeit das wir zusammenpacken, diesen kranken Planeten verlassen und uns nen schönen neuen fruchtbaren, klimatisch günstigen Klasse M Planeten suchen. Auf die 44Ha hier auf der Erde klatschen wir dann eine Botschaft, um noch etwas Kontakt zu halten, während wir uns somit ganz einfach dieser ganzen EU Geldverschwenderei, Eurokratie und der meisten anderen Probleme entledigen.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

04.01.2013 um 06:50
Deutschland ist für seine Einwohnerzahl viel zu klein.
Russland und Kanada haben es da schon besser!


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

06.01.2013 um 18:00
Ja, ja, vom "Volk ohne Raum" schwafeln, aber meckern, wenn mal im 300 qm Reihenhaus-Garten der Rasen gemäht werden muss.


melden
Anzeige
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

06.01.2013 um 18:13
Die Fläche Deutschlands und Russlands sind doch nicht zu vergleichen. Russland kann nur einen winzigen bruchteil seines Landes zum Ackerbau nutzen und über die hälfte Russlands ist unbewohnt.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden