Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Land, Größe, Bevölkerung, Wohlfühlen, Fläche, KM², Entfalten

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:35
Ich frage mich wieviel km² Landfläche (Kernland) sollte ein Land haben, damit sich eine Bevölkerung frei entfalten kann und wohlfühlt? Ist Deutschland Eurer Meinung nach zu groß oder eher zu klein, oder genau richtig?

Als Vergleich:

Deutschland mit einem Kernland von 357.121 km²

Türkei mit einem Kernland von 814.578 km²

Israel mit einem Kernland von 22.145 km²

Russland mit einem Kernland von 17.075.400 km²

Weltkarte:
europa

http://www.mygeo.info/karten/politische_weltkarte_cia_2007.png


melden
Anzeige
Deutschlands Fläche könnte auch kleiner sein.
17 Stimmen (18%)
Ist genau Richtig
14 Stimmen (15%)
Sollte größer sein.
52 Stimmen (57%)
Andere Meinung. . .?
9 Stimmen (10%)

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:39
Wir sollten einfach Polen einnehmen, oder auch Frankreich, dann haben wir mehr Entfaltungsmöglichkeiten.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:40
Deutschlands Fläche könnte auch kleiner sein.[/I

Die ungefähre Fläche des Vatikans wäre schön


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:41
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Ich frage mich wieviel km² Landfläche (Kernland) sollte ein Land haben, damit sich eine Bevölkerung frei entfalten kann und wohlfühlt?
Und warum fragst Du Dich das?


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:41
@Jantoschzacke

Das kommt ja wohl ein bisschen auf die Bevölkerungszahl an, oder?


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:42
Ich denke die Fläche eines Staates spielt nur eine untergeordnete Rolle hinsichtlich der Entfaltungsmöglichkeiten seiner Bevölkerung.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:44
@RaideR.
und wenn wir Frankreich einnehmen müssen wir auch die FRanzösische Sprache unter Strafe stellen! :D


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:45
@Ferraristo
La victoire est à nous.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:46
@LordFakeALot
LordFakeALot schrieb:Ich denke die Fläche eines Staates spielt nur eine untergeordnete Rolle hinsichtlich der Entfaltungsmöglichkeiten seiner Bevölkerung.
Ganz genau..... die Menschen in China und Russland haben viel Platz, aber wenig Möglichkeiten zur freien Entfaltung.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:46
@Witt
Der Sieg ist unser.
ja ich kann die sprache ein wenig
nur ich hasse sie! (die sprache, den wein mag ich :D)


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:46
@rutz

Der Staat Vatikanstadt oder Staat der Vatikanstadt ist der kleinste allgemein anerkannte Staat der Welt.

Der Vatikan hat 44 ha.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:48
44 ha. Das reicht für die Klerus-Mafia.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:49
Denke mal dass weiß Rutz mit dem Vatikan, wird er wohl genau deswegen genannt haben. :)


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:51
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Und warum fragst Du Dich das?
Ich frage mich das, weil ich gerne wissen möcht wann ein Fläche für Menschen zu klein oder zu groß ist und ab wann sich eine Bevölkerung so eingeengt fühlt, das sie mehr Land will und braucht.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:51
@Jantoschzacke

Echt nur 44 ha? LOL - meine Eltern besitzen mehr Land als das und sind auch nicht gerade Grossgrundbesitzer... :D


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:53
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Ich frage mich das, weil ich gerne wissen möcht wann ein Fläche für Menschen zu klein oder zu groß ist und ab wann sich eine Bevölkerung so eingeengt fühlt, das sie mehr Land will und braucht.
Das ist aber Quatsch.....freie Entfaltung & alles was Du nennst, hängt von anderen Faktoren ab als der Fläche....siehe Russland, China, Schweiz, Lichtenstein, Luxemburg etc.

Das weiss jedes Kind, daher empfinde ich es als völlig unsinnig, sich so etwas zu fragen!


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:54
Man müsste nur das Zölibat aufheben.
Dann wäre es eine Frage der Zeit, ob 44 ha reichen.

Oder stellt euch mal vor die ganzen unehelichen Kinder müssten in den Vatikan. Die würden sofort eine Außenstelle in Kanada einrichten.


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 21:55
@LordFakeALot
@Thawra

Abhängig von der Bevölkerungszahl. Ja das stimmt schon, aber die Menschen werden doch früher oder später eh mehr. Grübel :)


melden

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 22:04
Die Größe von Deutschland ist OK.
Man kommt überall relativ schnell hin in unserem Land.
Man muss keine Tagestouren oder Wochentouren planen, wenn man von Nord nach Süd oder West nach Ost will oder umgekehrt.


melden
Anzeige

Findet Ihr Deutschland mit einer Fläche von 357.121 km² gut?

03.01.2013 um 22:05
@Jantoschzacke
Nein, mit fortschreitender Industralisierung kommt es sogar eher zu sinkenden Bevölkerungszahlen...


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was denkt ihr?36 Beiträge
Anzeigen ausblenden