Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:02
Wie viele beherrscht ihr?
Ich meine die lateinischen, grieschichen, kyrillischen, chinesischen usw. Schriftarten.


Könnt sie auch gerne auflisten.

Anzeige
melden
1
60 Stimmen (54%)
2
27 Stimmen (24%)
3
5 Stimmen (5%)
4
8 Stimmen (7%)
5
2 Stimmen (2%)
6
0 Stimmen (0%)
7
1 Stimme (1%)
8
0 Stimmen (0%)
9
0 Stimmen (0%)
10
0 Stimmen (0%)
mehr als 10
8 Stimmen (7%)

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:04
ich habe meine eigene schrift! :D


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:07
Die Lateinische.
In Kyrill ein paar Buchstaben :D


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:11
Zählt Binär auch als eigene Schrift? :troll:


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:12
-griechisch
-hebräisch
-germanische Runen
und ein bisschen hieroglyphisch


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:16
-lateinisch
kyrillisch kann ich halbwegs lesen.


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:22
Lateinische und Griechische Buchstaben aus dem FF.
Kyrillische gut und die ... serbische kyrillische Schrift (ich weiß, die hat nen besonderen Namen, aber ich weiß nicht, wie man den schreibt...) einigermaßen ordentlich.
Macht 4 Schriften.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:24
so viele wie ich aufen Pc installiert bekomm ...


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:26
Die kyrillische Schrift (Cirilica) kann ich ein wenig.
Hat man in früheren Jugoslawien lernen müssen, ist aber sehr lange her ... das meiste habe ich vergessen.


1x zitiertmelden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:28
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Cirilica
Danke für dieses Wort! Jetzt weiß ich endlich, wie der Name geschrieben wird! :D (siehe mein BEitrag weiter oben xD)


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:30
@AthleticBilbao

Nix zu danken. Die richtigen Buchstaben wie es geschrieben wird, habe ich ja nicht. :)


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:31
@-Anna-

Das Wort kannte ich ja eh, aber jetzt hab ich wenigstens mal ne Vorstellung davon, wie man es schreiben könnte... :D


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:32
Kyrillisch und Latein


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 20:52
Kyrillisch und Latein. Will noch unbedingt die Hieroglyphensprache der Alten Ägypter lernen. Wenigstens die Basics :)


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 21:02
@-Anna-
@AthleticBilbao
Ćirilica
Ћирилица

@-Anna-
Woher kommst du genau? Nehme an, du warst in Jugoslawien in der Schule. Bin aus Kroatien.
Auf dem Weg zu Bekannten fahren wir durch BiH. Im Norden müssen wir dann auch durch die Republika Srpska. Da die Straßenschilder dort alle nur auf kyrillisch sind, habe ich mir die Schrift vor wenigen Jahren selbst beigebracht. Sonst bist du geliefert, wenn du dich verfährst.


Ach, ich beherrsche zwei Schriften. Lateinisch und kyrillisch.


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 21:04
@Ford

Ich glaube das wäre jetzt hier Off Topic, ansonsten würde ich Dir die Frage liebend gerne beantworten.
:)


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 21:05
@Primordium

Jeder der Lateinisch schreiben kann kann auch ein paar kyrillische Buchstaben ;)


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 21:05
@-Anna-
Offtopic geht in Ordnung, wenn man es nicht übertreibt.
Aber gut, deine Entscheidung. ;)


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

09.01.2013 um 22:53
Die schwersten sind die khmer-kambodschanische und die amharisch-äthiopische. Wobei die äthiopische wirklich alles toppt. Da ist die chinesische noch die reinste Erhohlung.


melden

Wie viele Schriften beherrscht ihr?

24.08.2014 um 13:11
also ich beherrsche DEUTSCH, CHINESISCH, ENGLISCH und lerne grad Japanisch.


Anzeige

melden