weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitgeist, Mitläufer, Eigene Meinung, Unbequem

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:05
Hallo!

Der Zeitgeist geistert seit längerer Zeit durch unsere Gefilde. Er reißt alles an sich, was nicht niet und nagelfest ist. Zeitgeist ist, was nicht stört, was nicht unbequem ist, was einen ruhen lässt. Füße hoch, und gut is. Die anderen werden's schon richten. Na klar, dies und jenes gefällt uns nicht - aber besser mal nicht zu viel sagen, könnte ja sein, dass man als unbequem angesehen wird - und was sollen die Nachbarn sagen? Ne, dann schon lieber zeitgeistig und zombiemäßig nicht auffallen...

Zeitgeist, was ist das für euch?


melden
Anzeige
Wieso? Ist doch alles super!
3 Stimmen (9%)
Zeitgeist, den hab ich!
2 Stimmen (6%)
Geht mir am A**** vorbei! Ich bin lieber unbequem!
24 Stimmen (69%)
Andere Meinung
6 Stimmen (17%)
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:07
ist es der zahn vom zeitgeist der an allem nagt?


melden

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:08
@old_sparky
Gute Frage! Wann ist das Gebiss hin? ;)


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:10
ja gute frage, nächste frage :D

brennt dir die frage eigentlich so unter den nägel, ich kenn das liege auch nachts oft wach und drehe mich im bett hin und her weil mich auch zeitgeistfragen beim schlaf quälen :D


melden

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:11
@old_sparky
Danke Häuser! :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:13
du stellst Fragen ... hm ... kann man den Zeitgeist heut zu Tage denn noch "ausleben"/Zeitgeist Zeitgeist sein lassen/ihn beachten/in wahrnehmen?


melden

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:14
@tic
Der Zeitgeist lebt sich selbst aus. Denken Sie nicht an einen reißenden Fluss in dem ein Tiger schwimmt ;)


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:15
beim genuss edler alter weine kann man geschmacklich den zeitgeist wahrnehmen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:18
is ja definitionssache .. Dinge in aller Ruhe genießen kann ich nicht ..


melden

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:18
@old_sparky
Je nach dem - beim "Genuss" zusammengemanschter Take-away-Happen kann man dem Zeitgeist hinterher sehen, sofern man vom "Genuss" nicht blind geworden ist ;)


melden

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:23
tic schrieb:Dinge in aller Ruhe genießen kann ich nicht .
Man steht am Take-away-Point of Sale und quetscht sich nen Burger rein. Dafür brauchts keine Zeit ;) Und dies geht so fort - Zeitung lesen, Zeit haben, Zeit stehlen, keine Zeit haben, zustimmen, Kreuzchen machen, nicht involviert sein, Masse darstellen = Zeitgeist. Bloss nicht auffallen.

@tic
Und bevor man auffällt, lieber gleich zuhause bleiben. Home-Office - wer keins hat ist out.


melden

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:25
old_sparky schrieb:ich kenn das liege auch nachts oft wach und drehe mich im bett hin und her weil mich auch zeitgeistfragen beim schlaf quälen
Du bist dieser beschi**ene Quälgeist. Verdummich! @old_sparky
;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:27
bin viel zu Müde für dein Zeuch :D ..

du meinst Zeitgeist = nicht auffallen und dadurch halt den Moment genießen können zb ? @pprubens


melden

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:29
@tic
Zeitgeist = schlafen Sie durch ;)

Nein. Den Moment zum genießen gibt's beim Zeitgeist nicht. Du musst immer so tun, als ob du Ahnung hättest aber am Ende allem zustimmen, wovon du keine Ahnung hast.


melden

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:30
Der Zeitgeist ist ein ganz hinterhältiger Drecksack... der tut mal so und mal so!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:30
pprubens schrieb:Du musst immer so tun, als ob du Ahnung hättest aber am Ende allem zustimmen, wovon du keine Ahnung hast.
ich frag doch grad @pprubens ;)

und im Übrigen, Schwachsinn!


melden

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:31
@xtom1973
Ja. So könnte man das auch sehen. Ein Lumpenhund, der Mutter und Vater verkauft um vor seinen Freunden zu prahlen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:31
@xtom1973


echt ist das solch ein widerling?


melden

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:32
@old_sparky
Ein hundertprozentiger Drecksack ist das!


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Zeitgeist?

10.01.2013 um 01:33


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden