weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du eher ein Nacht- oder ein Tagmensch?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Arbeit, Nacht, Schlafen, Träumen, TAG, Dunkel, Idee, Wach, Zeitgeist, Kreativ + 22 weitere
Seite 1 von 1
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du eher ein Nacht- oder ein Tagmensch?

19.06.2012 um 13:02
Verschiedene Aspekte prägen einen Menschen im Laufe seines Lebens, sich zu einer bestimmten Tageszeit hingezogen zu fühlen, wo man sich wirklich aufgehoben und wohl fühlt.

Aktive Zeiten ab 24:00 Uhr werden oft in die Richtung "Nachtmensch" gesehen, bzw. eben die Zeit, wo es im Freien bereits sehr dunkel geworden ist. Solche Menschen würden sich im Winter eigentilch von der Definition her noch wohler fühlen.

Dabei sieht es fast so aus, als wenn die Tendenz zum Nachtmensch eher zunimmt im Zeitalter der Digitalisierung, - ob da ein Zusammenhang besteht?
Tatsächlich brauchen immer mehr Menschen immer weniger Schlaf und das ist sicherlich ein Phänomen dieser Zeit, in der wir leben. Plötzlich hat man viel mehr vom Tag an sich und schafft sich dadurch aktive Lebenszeit.

Liebst du auch die Nacht und kannst du deine Vorliebe mit dem Alltag vereinbaren? Hat sich auch deine Schlafensdauer verkürzt, weil du nachts frei bist?!
Nimmst du die Essenz der Nacht mit in den Tag und geht es dir dabei gut, wenn du auf die Uhr schaust und es ist 03:00 Uhr?


melden
Anzeige
ja ich bin ein Nachtmensch und schlafe nachts vorzugsweise nicht so viel, hier ist meine kreative Zeit, ich liebe die Nacht!
42 Stimmen (56%)
ich bin ein Tagmensch und schlafe Nachts lieber, wie ich es gelernt habe.
10 Stimmen (13%)
ich bin ein Nacht- und Tagmensch, ich liebe beide Tageszeiten!
17 Stimmen (23%)
ich würde sehr gerne nachts aktiv sein, aber mein Organismus braucht den Nachtschlaf essentiell! Es geht einfach nicht anders.
6 Stimmen (8%)

Bist du eher ein Nacht- oder ein Tagmensch?

19.06.2012 um 13:56
Nutze die Suchfunktion. Benutze Sie!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du eher ein Nacht- oder ein Tagmensch?

19.06.2012 um 14:41
meine Mittagszeit is quasi 00:00 .. Nachtmensch voll und ganz, immer schon...

aber sufu is schon ne Tolle Sache^^


melden

Bist du eher ein Nacht- oder ein Tagmensch?

19.06.2012 um 15:11
Da hink ich der Evolution voll hinterher. :D Bin absoluter Tagmensch und brauche auch eine gewisse Menge Schlaf.

Aber wer weiß, wenn ich mich nicht an feste Arbeitszeiten halten müsste, vielleicht wäre ich dann auch Nachts aktiver.


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du eher ein Nacht- oder ein Tagmensch?

19.06.2012 um 18:47
Nachtmensch.

Scheint aber recht Mainstream zu sein, hm? :D


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du eher ein Nacht- oder ein Tagmensch?

21.06.2012 um 09:46
@Aldaris

ja du bist lustig, hast wohl schnell deinen Threadtitel umbenannt, denn vor meinem Thread war unter dem Begriff nichts zu finden :D


melden

Bist du eher ein Nacht- oder ein Tagmensch?

21.06.2012 um 12:30
@guyusmajor

Das stimmt nicht! Ich habe Nachtmensch eingegeben und schwupps wurde mein Thread angezeigt. Als ob ich extra den Threadtitel ändern würde. tzz


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du eher ein Nacht- oder ein Tagmensch?

21.06.2012 um 12:34
@Aldaris

ja was für ein Zufall, "Tagmensch" ist normalerweise nicht so gläufig im Sprachgebrauch.... :D


melden
Anzeige

Bist du eher ein Nacht- oder ein Tagmensch?

21.06.2012 um 12:35
@guyusmajor

Du hast Paranoia. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden