weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Schlaf, Probleme, Unruhe

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

13.01.2013 um 23:36
Hallo!

Man kennt das ja, jedenfalls so mancher. Nachts ruhig schlafen kann nicht jeder. Gründe gibt es viele.

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?


melden
Anzeige
Ja, wie ein Hamster.
15 Stimmen (21%)
Nein, ich wache regelmäßig um 3 Uhr auf
16 Stimmen (22%)
Ich kann nachts gar nicht schlafen.
23 Stimmen (32%)
Ja, wie ein Bär.
15 Stimmen (21%)
Ich habe einen guten Tipp für Schlaflose...
3 Stimmen (4%)
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

13.01.2013 um 23:39
Habe große Schwierigkeiten damit zu Zeit.


melden

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

13.01.2013 um 23:40
Nein! Deshalb habe ich heute beschlossen garnicht schlafen zu gehen.


melden

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

13.01.2013 um 23:42
Ich leg mich hin , Licht aus und bin meistens nach 10 Minuten im " Schlafkoma " versunken .
Selbst Vollmondnächte, bei denen manche Schlafprobleme haben stören mich nicht !


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

13.01.2013 um 23:43
Eigentlich schon, aber ich wache nachts mehrmals für ein paar Minuten auf, bevor ich wieder einschlafe. Kp, woher das kommt. Hatte ich früher nicht, hab sonst immer durchgeschlafen. Jetz schlaf ich unruhiger...


melden

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

13.01.2013 um 23:48
Hab Probleme beim Einschlafen, schlaf meist erst gegen 3 oder 4 Uhr nachts ein. Aber dann schlaf ich wie ein Stein und überhör den Wecker -.-"


melden

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

13.01.2013 um 23:49
Geht ganz gut, ja


melden

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 00:00
Für die Hamster unter euch:

Wann Hamster wirklich schlafen

Als Labor- und Haustiere sind Goldhamster nachtaktiv, unter natürlichen Bedingungen dagegen tagaktiv. Das haben Forscher um Rolf Gattermann von der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg beobachtet. Der Tagesrhythmus wird bei den Nagetieren auf komplexe Weise durch Umwelteinflüsse reguliert, berichten die Wissenschaftler. Sie stellen daher infrage, ob die unter Laborbedingungen dokumentierten Tagesrhythmen im natürlichen Lebensraum überhaupt auftreten.

Na denn... Gute Nacht! :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 00:04
wenn ich schlaf schlaf ich durch, wach jedoch bei jedem kleinen Geräusch auf, beim einschlafen hab ich meist Probleme ...


melden

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 00:14
nicht immer


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 00:16
Meistens werde ich durch Geräusche geweckt, aber schlafe sofort wieder ein.
Ansonsten habe ich einen recht guten Schlaf.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 00:19
wenn ich um 3 schlafen geh schlafe ich gut ich schlafe tief und fest und wache zeitig auf wenn ich davor schlafen gehe auch wenn ich sehr müde bin schlaf ich bis 3 und krieg dann kein auge mehr zu


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 12:19
das ist eines der wenigen dinge, mit denen ich nie ein problem gehabt habe.


melden

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 12:38
Hamster sind aber nachtaktiv. :P


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 12:54
pprubens schrieb:Als Labor- und Haustiere sind Goldhamster nachtaktiv, unter natürlichen Bedingungen dagegen tagaktiv.
So wie viele Menschen unter natürlichen Bedingungen nachtaktiv sind. Aber der Alltagstrott zwingt sie wie den Hamster zu einer totalen Umkehrung.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 13:30
nach meiner inneren uhr bin ich auch eher "dämmerungsaktiv", so wie ratten. aber dem kann ich leider nicht nachgeben und muss mich zum tagesrythmus zwingen, wodurch meine nächte entsprechend unruhig sind. bin alle 2 stunden wach.


melden

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 21:36
@pprubens
schnell/gut einschlafen konnte ich noch niemals.


melden

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 21:41
Eigentlich schon, wenn nicht gerade wieder irgendjemand hier im Haus totalen radau macht oder meine Katze Nachts um 2 ihre 5 Minuten hat..


melden

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 21:41
Ich hatte weder mit dem schnellen noch mit dem guten einschlafen ein Problem allerdings sollte man mich dann nicht aufwecken - es sei denn , es ist was wichtiges oder gefährliches wie ein Feuer oder so was .
Aber wehe man weckt mich wegen Lappalien auf .... :}


melden
Anzeige

Könnt ihr nachts ruhig schlafen?

14.01.2013 um 21:50
Es geht. Hatte eine Zeit lang ziemliche Einschlafprobleme. Zwischen 3-5 Stunden hat es schonmal gedauert. Inzwischen hat sich das etwas gebessert, aber kommt hier und da schonmal wieder vor. Aber wenn ich dann eingeschlafen bin, dann schlafe ich auch meistens recht gut, ausser ich träume wieder irgendwelchen absurden Kram.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden