weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Nachdenken, Zeitraum, Zeitpunkt

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:07
@pprubens
pprubens schrieb:Frauen können Kochlöffeln. Bumm - und weg ;)
Kochlöffeln? So ein Quatsch! Wenn, dann Nudelholzen Frauen.

Die meisten Selbstmorde gibt es wohl an Wochenenden - Sonntagabend oder so.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:09
pprubens schrieb:im Zusammenhang aber doch nur in bestimmten Gegenden dieser Welt
quatsch, entweder man ist ruhig und plant es, man ist so hoffnungslos verzweifelt, trauert und badet im Selbstmitleid oder man ist Hass durchträngt nach dem Motto "euch zeig ichs, ihr werdet schon sehen" das hat nix mit bestimmten Orten zu tun ..


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:12
@Challenger
@pprubens

Was ich gerade viel interessanter finde ist, dass generell viel mehr Männer als Frauen sich in den Tod stürzen.
Was hat das wohl für Hintergründe?


Bei Frauen ist dafür die Zahl der Suizidversuche höher. Das liegt daran, dass Frauen eher weiche Methoden wählen (vergiften mit Tabletten, Pulsadern aufmachen) die noch die Möglichkeit lassen, zu überleben oder das Folgende noch einigermaßen abzuwenden.

Männer neigen zu harten Methoden (Mit dem Auto in den Gegenverkehr, vor den Zug gehen, erschießen), bei denen schon aufgrund der Art des Suizids die Chance zu überleben geringer ist. Wenn da so eine mehrere Hundert tonnen wiegende Stahlschlange auf einen zurast, isses in einer Sekunde vorbei, während man beim Schlucken von Tabletten noch ein Erbrechen herbeiführen kann, bzw. dies oft sowieso geschieht und somit die tödliche Dosis wieder aus dem Körper befördert wird, bevor es zum Tod kommt.

Gibt nen interessanten und mit allerhand Daten gespickten Wiki-Artikel zum Thema Suizid, auch mit Links zu Fachliteratur, falls jemand Interesse hat.

Ich hatte bisher als Einsatzkraft hier mit einigen Suiziden zu tun. Einer, der sich vor den Zug warf tat das mal Sonntag Nachmittag oder Mittag, ein anderer hingegen unter der Woche abends. Einer, der sein Auto in einen entgegenkommenden LKW lenkte, tat das eines Sommers in der Woche gegen Mittag/Nachmittag.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:12
Thalassa schrieb:Wenn, dann Nudelholzen Frauen.
OmG - Sorry. Mein Rollenbild ist noch etwas verschwommen :D

Na klar, Frauen hauen auch. Frauen können Judo und Kickboxen (hab mich eben grad schnell informiert) und wenn Frauen so richtig sauer sind, begehen sie keine Selbstmorde.

Richtig?

:D

@Thalassa


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:14
@GilbMLRS

Danke! Sehr aufschlussreich. :)


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:15
@GilbMLRS
Also alles schön über den Tag verteilt, jedenfalls was du bisher so berichten kannst. Danke für die Eindrücke..


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:18
Die "Nachtfraktion" ist bisher noch in der Mehrheit.

Wenn ihr Infos habt, um das Bild ein wenig schärfer zu zeichnen, immer her damit.

PS: Selbstversuche müssen nicht unternommen werden! ;)


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:18
@pprubens
Natürlich ist das nicht witzig!
Also Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit in etwa 7te Klasse da hat sich eine Frau vom Balkon gestürzt. Das war gegen Mittag... Das Gebäude war keine 100m von der Schule entfernt.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:18
@Claymore
Gegen mittag - also tagsüber.

Danke für die Info.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:19
Die Frage ist wahrscheinlich genauso schwer zu beantworten , wie die Frage, wann werden die meisten Morde verübt?.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:20
@tic
[...] man ist Hass durchträngt nach dem Motto "euch zeig ichs, ihr werdet schon sehen" das hat nix mit bestimmten Orten zu tun ..
Das wäre dann doch eher die Kategorie Amokläufer - oder? Da geht es nicht um Selbstmord.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:22
martialis schrieb:wann werden die meisten Morde verübt?.
@martialis
Das wäre eine andere Umfrage. Erhebungen gibt es dazu bestimmt auch.

Aber hier geht's um Selbsttötung...Gründe sind hier nicht relevant.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:25
pprubens schrieb:Erhebungen gibt es dazu bestimmt auch.Aber hier geht's um Selbsttötung...Gründe sind hier nicht relevant.
Ja, man kann zwar vielleicht im Nachhinein statistisch belegen, wann die meisten Selbstmorde geschehen. Nur warum sie gerade zu der Zeit durchgeführt werden, bleibt vermutlich unbeantwortet.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:26
nicht unbedingt @pprubens
Amokläufer wurden ja durch andere gequält und wollen Rache an diesen, der Selbstmord resultiert ja meist nur auf der Tatsache das diese Rache erledigt ist und der Lebensinn dieses Menschen somit nicht mehr vorhanden ist oder um der Strafe zu entgehen etc..

gibt aber auch Menschen die zb Selbstmord als Rache sehen für bekannte, Freunde, Familie da sie nicht geholfen habe zb.. sie wollen sie leiden lassen ..


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:27
Hitler beispielsweise hätte, selbst wenn er gewollt hätte, nicht bis zum nächsten Morgen mit Selbstmord warten können. Manchmal muss es halt schnell gehen.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:27
Was meine Erfahrungen mit Siziden angeht kann ich nur sagen, dass denen die Uhrzeit egal ist. Suizide können in der Nacht, am Tag, am Abend oder auch zur Kaffeezeit passieren, denn meist passiert sowas spontan und der oder diejenige plant es nicht großartig.
Ist oft eine Affekthandlung, ausgelöst durch irgendeinen Schlüsselreiz.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:27
@martialis
Über das Warum können wir noch mehr spekulieren als über das Wann. Das Wann ist belegbar. Das Warum bleibt im Dunkeln.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:28
martialis schrieb:Manchmal muss es halt schnell gehen.
Warum? ;)

Und darum - mir geht's hier nur um das Wann.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:30
@tic
Wie gesagt - warum jemand Selbstmord begeht ist hier nicht die Frage.

Die Tageszeit ist ein Fakt. Das Warum ist Spekulation.


melden
Anzeige

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:31
@BlackPearl
Ein Selbstmord passiert nicht einfach so. Die Hintergründe können verschiedener Natur sein. Feststellbar ist, wann...


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden