Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Reparationszahlungen

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 12:54
Dr.Plöke schrieb:Man stelle sich vor man sei um die 80 Jahre alt und lese diesen thread.
Ja was wäre dann?


Natürlich sind solche Forderung absolut absurd, meine Güte! :D
Die sind nämlich genauso absurd wie die Milliarden Forderung der Griechen.

Aber was genau würde sich denn ein 80 jähriger beim lesen dieses Threads denken?!


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 12:55
@Hammelbein
Ich bin immer noch dafür das Österreich Geld von den Türken fordern sollte.


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 12:56
@interrobang

Genau!

Das lässt sich nathlos anschließen!
Danke! :)


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 13:00
Ham die Griechen nicht erst etliche Milliarden zugebilligt bekommen? Sollen mal den Hals zu machen und schön weiter deutsche Uboote kaufen, die wissen wohl nicht an welchem Ende der Nahrungskette die stehen.


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 13:01
@GilbMLRS

Nein der Deutsche muss zahlen...
Da wir anscheinend das einzige Land der Welt mit Geld sind! :D


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 13:02
@Hammelbein
und anscheinend die einzigen mit einer schmutzigen vergangenheit die man bis zum letzten cent ausnutzen kann


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 13:03
@Adrianus

Und deswegen sollten wir eben Geld bei den o.g Ländern fordern! :D


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 13:03
interrobang schrieb:Wir haben ihn ausgemustert und ihr habt ihn eingesammelt. Selber schuld. Wen dan könnt ihr uns auszahlen.


für den staz alleine müssten wir 5 millionen bekommen xD ^^


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 13:06
@Hammelbein

Jaja und spätestens wenn eines schönen 20. Mai Transalls über Kreta erscheinen, heulense wieder.


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 13:41
@Adrianus

Danke für die erhellende Antwort, der Verdacht lag ja von vornherein nahe.

Mich kotzt eure Argumentation von oben bis unten an.
Die Greultaten des dritten Reichs mit Jahrhunderte zurückliegenden Ereignissen, von denen nunmehr noch vergilbtes Papier oder weniger zu berichten weiss, glleichstellen zu wollen überschreitet die Grenze des Zynismus bei weitem.

Damit du nicht gänzlich verblödet dahinscheiden musst, ehe ich meine vorraussichtliche Sperre entgegenehme, möchte ich dir kurz meinen Einstiegspost in dieses Thema aufschlüsseln.

80 Jahre, das sind eine Zeitspanne, die ein Menschenleben in der Lage ist zu überbrücken.
Genau das ist der Punkt der eure Argumentation reichlich widerlich wirken lässt, denn auch wenn in der Tat nicht mehr allzu viele Aus der direkten Tätergeneration und nur noch vielleicht wenig mehr aus der Opfergeneration am Leben sind, sammelt ihr hier ne gewaltige menge Speichel, um letzteren in Gesicht zu spucken.

Durch die Gegend zu stolzieren und Phrasen nach dem Motto "Alles Geschichte" in die Landschaft zu Rotzen ist, angesichts dieses Sachverhalts, im besten Falle ignorant.
Aber hey vielleicht kannst du, werter AdriAnus, mich erhellen und mir erlklären warum ein ehemaliger Zwangsarbeiter, Vernichtungslagerabsolvent, politisch Verfolgter, Widerstandskämpfer bloß sein Maul halten solle, wenn man ihm eben jene Phrasen reindrückt.

Aber ich vergesse es immerwieder, diese Menschen wurden alle fürstlich entlohnt.
Man kann ja nichtmal spucken, ohne direkt ein aus Reparationszahlungen erbautes Schloss ebenjener zu treffen.
Oder vielleicht doch?
Man weiss es nicht und was sagt eigentlich die Lufthansa dazu?
Wie die Lufthansa?
Hat der etwa Lufthansa gesagt?
Aber die Lufthansa kann doch gar kein Gewehr halten, das geht ja gar nicht, jetzt werd mal nicht albern.
Das nicht, aber sich lustig umdefinieren und mit einem Federstreich alle Forderungen negieren. Selbst dran Schuld, wenn man seinen Zwangsarbeitsvertrag nicht oderntlich archiviert. Für diese Leute also kein Schloss -schade.

Aber naja, warum sollte es denen auch besser gehen, als den Deutschen, oder Deutschland im Allgemeinen.
Wir haben schließlich alles was wir jetzt haben, einfach alles selbst durch unserer Hände Arbeit aus den großdeutschen Ruinen aufgebaut, nicht wahr?
Nicht wahr.

Ja, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie sich ein mittlerweile 80 Jähriges Opfer des 3. Reichs fühlen muss, wenn's vom Enkel seines Penigers reingedrückt bekommt, es habe keine Grundlage mehr sich zu beschweren, da verjährt...
Ja, vielleicht kam sogar ebenjener Enkel -noch die Kuchenkrümmel in den Mundwinkeln- grade vom Sonntagskaffee-Tisch, seiner in würde ergrauten Großeltern, welcher in deren Wohnzimmer steht, welches sich in einem Haus befindet, dass Opa vielleicht nicht mit seiner nackten Hände Arbeit gebaut, sondern durch seinen job bei der Deutschen Lufthansa finanziert hat.

Mal ganz klar gesprochen, die griechischen Milliardenforderungen um die es doch in diesem Thread eigentlich geht, entbehren einer festen Grundlage, außerdem gab es ja durchaus auch schon ReparationsZahlungen Richtung Griechenland und so weiter, und so fort.
Dass diese Forderungen zu dieser Zeit aufkommen hingegen, ist nachvollziehbar.

Dass hier plötzlich ein Haufen widerlicher Schmierlappen (und möglicher indirekter, ziemlich sicher unbewusster Nutznießer des 3. Reichs) auftritt und Geschichtsrelatvismus angesichts lebendiger Zeitzeugen bretreibt nicht.

Das ist ekelhaft und ich finde deinen Auftritt hier ekelhaft.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 13:42
ja


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 13:57
wie bescheuert ist denn diese idee... :shot:


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 14:01
@killimini

Die Idee ist absolut für den Arsch!

Ich habe Sie im übrigen von dieser noch beschisseneren Idee geklaut: Umfrage: Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

:)


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 14:04
ja, ja, der euro als friedensstifter .... gewöhnen wir uns schon mal an solche diskussionen, es werden noch mehr staaten folgen, die notgedrungen tief in die schubladen greifen (u.a. solche gegenforderungen) müssen um sich noch halbwegs über die runde retten zu können und innerpolitisch punkten zu können .... die massen werden immer mehr gegeneinander aufgebracht und ausgespielt

und wer weiß, vielleicht grinst sich der schäuble schon eins und nimmt den ball auf und verargumentiert die sicherlich kommenden ausfälle und rechnet auf, scheiß egal ob man damit immer mehr öl in´s feuer gießt und den rechten die leute in die arme treibt

diese forderungen sind verzweiflungstaten der griechischen regierung und wir springen auf anderer ebene an


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 14:05
Solange die Bezahlung in Yen erfolgt würd ich mal bei den Franzosen anfangen ;)


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 14:05
@Hammelbein

Aha und was macht diese Idee noch beschissener als Reparationssummen, deren Beträge sich nicht recherchieren lassen, von "Nationen", die es teils nicht mehr gibt, deren Nachfolger teils nicht mehr exisiteren, die teils nicht mal Nachfolger haben oder gehabt haben, für Ereignisse, die viele Jahrhunderte zurückliegen und die kein lebendiger Mensch je miterlebt hat, oder auch nur jemanden gekannt dem es so ging, zu verlagen?


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 14:12
@Dr.Plöke

Ich verstehe deine Sicht der Dinge hierzu.
Akzeptiere das auch ohne Problem.


Für mich ist es von den Griechen einfach nur absolut dreist, eine Frechheit sondergleichen sich so aus seinen Staatsschulden zu schleichen.
Bzw das zu versuchen.

Du hast shcon richtig erkannt dass dieser Thread mehr als zynisch ist.
Soll er auch sein.

Und meine Meinung ab von der Schulden/Zahlungs Debatte um bei dir mal aufzuschließen.

Ich hab nichts damit zu tun was vor XX Jahren geschehen ist.
Sehe es auch nicht ein mich bei irgendwem zu entschuldigen, ganz gleich wie alt er ist, für Dinge die Ich nicht getan habe und auch niemals tun würde.

Man kann davon ausgehen das die Kinder meiner Kindeskinder und deren Kinder noch mit Brandzeichen der Nazis Ihr Leben auf der Welt tilgen müssen.
Ich sehe keinen Cent mehr als Zahlung an.

Reparaturen, Zahlungen, Aufbau wurden geleistet und irgendwann muss einfach mal Schluss sein.
Ganz gleich wie sehr dir diese Litanei stinkt.

Für mich ist Sie Fakt.


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 14:14
Bekommen die ehemaligen Kolonialländer eigentlich Geld? Frage mich, wann der Irak Geld von der USA fordert.


melden

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 14:24
@Hammelbein
Hammelbein schrieb:Ich hab nichts damit zu tun was vor XX Jahren geschehen ist.
...und genau an diesem Punkt gehen wir nicht d'accord.

Die Deutsche Gesellschaft hat in mehr als nur einem Punkt von, durch die Nationalsozialisten erbeuteten, Waren, Geldern und Arbeitskräften profitiert und hat bei weitem nicht alle daraus geschaffenen Werte zurückgeführt, ebensowenig wie alldiese in den Kriegswirren verloren gingen.
Ferner hat sich zumindest die BRD einer unglaublich wohlwollenden Politik der Kriegsgewinner und zahlriecher Finanz- und Aufbauzhilfen erfreut, die nahezu keines der von Deutschland verwüsteten Ländern erfahren durfte.

Dein Wohlstand, unser Wohlstand ist zu einem nicht geringem Teil auf den Ruinen des dritten Reichs fußend und das dürfen wir die Nachgeborenen nicht vergessen oder unter den Tisch fallen lassen, ebensowenig wie dass das Leid vieler Nachgeborener anderer Nationen seinen Ursprung in den Flammen des 2. Weltkrieges findet.


@askembla
askembla schrieb:Bekommen die ehemaligen Kolonialländer eigentlich Geld? Frage mich, wann der Irak Geld von der USA fordert.
Was du mit deinem Beitrag implizieren möchtest folgt der Logik: "Solange alle anderen nicht das Richtige tun, mach ich's schon dreimal nicht", verstehe ich das richtig?


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir Geld einforden von folgenden Ländern?

20.01.2013 um 14:28
Ja !!!


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt