Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Körper, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

04.02.2013 um 23:38
Ich kasper mich an der Arbeit täglich voll ab, auch heute bin ich auch wieder voll ausgelaugt. Auf der Heimfahrt habe ich über mein Arbeitsleben nachgedacht und mich gefragt was schlimmer ist, körperlicher Stress, wenn man sich viel bewegen muss und körperlich viel arbeitet, oder ist geistiger Stress schlimmer, wenn man ständig telefonieren muss oder viel denken muss? Ich empfinde selber den geistiges Stress als schlimmer. Wie ist das bei Euch, welchen Stress empfindet Ihr als schlimmer?

Man könnte auch Beides in Kombination nehmen, aber das lasse ich absichtlich aus, weil ich ja wissen will was Ihr als schlimmer empfindet.

Anzeige
melden
Geistiger Stress fuckt mich voll ab.
75 Stimmen (84%)
Körperlicher Stress ist bei mir schlimmer.
11 Stimmen (12%)
Ich habe keinen Stress an der Arbeit.
3 Stimmen (3%)

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

04.02.2013 um 23:40
Geistiger Stress, weil dieser auch den körperlichen Stress auslösen kann.


melden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

04.02.2013 um 23:40
@raupsi-ya

Umgedreht ist das aber ebenfalls so.


melden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

04.02.2013 um 23:43
@Aldaris

ya ok. Aber meine Sichtweise halte ich für weitaus wahrscheinlicher.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

04.02.2013 um 23:44
Geistigen .. Körperlich is pille palle und davon kann ich garnich genug bekommen, ich brauch die Erschöpfung am Abend (die Körperliche)..


melden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

04.02.2013 um 23:44
@raupsi-ya

Ich halte deine Existenz für unwahrscheinlicher.


melden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

04.02.2013 um 23:48
Körperlicher Stress. Solange es mir körperlich gut geht, komm ich mit geistigem Stress gut klar.


1x zitiertmelden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

04.02.2013 um 23:50
Zitat von ThawraThawra schrieb:Körperlicher Stress. Solange es mir körperlich gut geht, komm ich mit geistigem Stress gut klar.
Bei mir genauso.


melden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

04.02.2013 um 23:51
@Aldaris

Ich halte die Bedeutung des Wortes 'Existenz' und damit deinen Post für unwahrscheinlich.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

05.02.2013 um 00:01
Geistiger Stress führt zu körperlichem Stress. Das kann jeder mit ernsthaften psychischen Problemen bestätigen. Letztenendes schlägt sich alles auf den Organismus nieder. Man wird krank.


melden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

05.02.2013 um 00:14
@Zeo
Umgekehrt ist es aber auch möglich

Ich finde körperlichen Stress schlimmer, weil es schwieriger ist sich davon zu erholen


melden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

05.02.2013 um 14:02
körperlichen Stress kann man nach Feierabend gut abbauen, geistiger Stress schwirrt noch ne ganze Weile im Kopf umher.


melden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

05.02.2013 um 15:35
finde auch, dass man mit körperlichem stress besser umgehen kann als mit dem geistigen.


melden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

05.02.2013 um 20:17
Ich persönlich finde geistigen stress schlimmer, der kann nämlich nicht nur psychisch, sondern auch körperlich krank machen...da sprech ich aus erfahrung..

Andererseits kann ich mir schon vorstellen dass einer der bei der Arbeit extrem viel schweres tragen muss und sich somit z.b den Rücken kaputt macht, den körperlichen stress schlimmer findet, ist ja auch nicht ohne folgen wenn man sich auf dauer körperlich extrem anstrengt...

Also..beides unschön.


melden

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

20.09.2013 um 23:03
Ich empfinde geistigen Stress als schwerwiegender.
Dadurch kommt es schneller zu psychosomatischen Beschwerden,
die man von ernsthaften organischen nicht mehr unterscheiden kann.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was empfindet Ihr schlimmer? Körperlichen oder geistigen Stress?

21.09.2013 um 00:59
Psyche und Körper liegen in Wechselwirkung zu einander. Hat der Körper Stress, empfindet ihn auch die Psyche und umgekehrt. Es ist auch wichtig zu betrachten, dass manche positiven Stress nicht vertragen. Eustressoren kann man zwar zum physischen und psychischen Aufbau nutzen, doch auch bei übermäßigen positiven Stress kann es schnell in Disstressoren umschlagen. Und spätestens dann merkt man, dass man körperliche und geistige Stressoren nicht strikt voneinander trennen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist euch wichtiger - Freizeit oder Geld?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.03.2020 von Doors
Lenory am 25.05.2018, Seite: 1 2
21
am 10.03.2020 »
von Doors
Umfragen: Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?
Umfragen, 37 Beiträge, am 11.03.2018 von FerneZukunft
Sascha81 am 01.01.2018, Seite: 1 2
37
am 11.03.2018 »
Umfragen: Wer oder was bereitet euch mehr Stress?
Umfragen, 32 Beiträge, am 07.11.2013 von scher-ben-kind
pprubens am 21.04.2013, Seite: 1 2
32
am 07.11.2013 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?
Umfragen, 207 Beiträge, am 11.04.2024 von gastric
FlamingO am 27.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 11.04.2024 »