Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 15:51
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Menschen mit einer geistigen, psychischen und/oder körperlichen Behinderung? Sind Menschen mit einer geistigen Behinderung am schnellsten genervt oder ist das bei Menschen mit einer psychischen Behinderung oder körperlichen Behinderung genauso? Sind manche Menschen mit einer geistigen Behinderung schon beim ansprechen genervt oder kann sowas auch bei Menschen mit einer psychischen Behinderung, mit einer körperlichen Behinderung oder bei Gesunden so sein? Ihr kennt bestimmt auch Leute mit einer geistigen, psychischen oder körperlichen Behinderung, wie haben sie auf Euch reagiert?


melden
Anzeige
Menschen mit einer geistigen Behinderung
2 Stimmen (3%)
Menschen mit einer psychische Behinderung
2 Stimmen (3%)
Menschen mit einer körperlichen Behinderungen
0 Stimmen (0%)
Menschen, die keine Behinderungen haben
2 Stimmen (3%)
Ich komme mit allen gut zurecht
9 Stimmen (12%)
Ich komme mit keinen gut zurecht
28 Stimmen (38%)
Weiß ich nicht
3 Stimmen (4%)
ist unterschiedlich
27 Stimmen (37%)

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 16:02
@Sascha81

am besten mit meinesgleichen! etwas verrückt mit einem sympatischen dachschaden, wo kein arzt handlungsbedarf für nötig befindet.


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 16:49
Mit Menschen mit einer psychischen Behinderung komme ich besser zurecht als mit Menschen mit einer geistigen Behinderung, sie sind auch nicht so schnell genervt wie Menschen mit einer geistigen Behinderung und sind auch stabiler.


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 16:50
Sascha81 schrieb:Mit Menschen mit einer psychischen Behinderung komme ich besser zurecht als mit Menschen mit einer geistigen Behinderung,
Siehst du da Unterschiede?


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 17:03
@Funzl

Kenne auch Menschen mit einer geistigen Behinderung. Kenne auch einem der war gleich genervt, als ich ihm persönlich ansprechen wollte und hat mir gedroht mich auf Facebook zu blocken.
Menschen mit einer psychischen Behinderung sind Mittelmäßig, hat man auch gute Kontakte und die andere Hälfte ist schneller genervt, da es denen nicht gut geht usw.
Bei Menschen mit einer Behinderung hat man mit Körperlich Behinderten die besten Kontakte, da sie auch am stabilsten sind.


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 17:20
Sascha81 schrieb:Kenne auch einem der war gleich genervt, als ich ihm persönlich ansprechen wollte und hat mir gedroht mich auf Facebook zu blocken.
Na das geht ja gar nicht. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 17:21
Sascha81 schrieb:und hat mir gedroht mich auf Facebook zu blocken.
Was wäre daran so tragisch?


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 17:24
@Funzl
:trollbier:


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 17:27
@MATULINE

Lag wahrscheinlich an seiner geistigen Behinderung, er kann nicht dafür, er hätte mir sagen können:"mir gehts nicht gut, lass mich in ruhe" oder so.


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 20:23
Mit Leuten aus der Anderswelt


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

01.01.2018 um 21:29
Mit Leuten die meine interessen teilen und so denken wie ich


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

02.01.2018 um 00:37
Funzl schrieb:Siehst du da Unterschiede?
Klar gibt es da Unterschiede, alleine was die Intelligenz betrifft eine psychische Behinderung oder Erkrankung kannst du auch mit überdurchschnittlicher Intelligenz haben. Es gibt von Hauptschülern bis hin zu Abiturienten, Studierten... überall Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Ich habe selbst aufgrund traumatischer Erfahrungen psychische Erkrankungen bin aber nicht geistig behindert. Ich habe nen Realschullabschluss gemacht, ne Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, hätte auch Abitur machen können.


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

02.01.2018 um 01:13
@Saphira

Danke für die Aufklärung


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

02.01.2018 um 01:34
@Funzl

Das wundert mich sehr, dass du das nicht wusstest. Denke da müssen bei einigen wohl eh viele Vorurteile abgebaut werden. Ich als Beispiel habe PTBS, Ängste und neige zu Depressionen, alles psychische Erkrankungen, was aber wie erwähnt nichts mit einer geisteigen Behinderung, in dem Sinne, dass man intellektuell eingeschränkt ist zutun hat.

Auch können Menschen mit psychischen Erkrankungen, zwar nicht immer aber meistens, ihr Leben alleine führen, sind selbstständig, führen Beziehungen, haben oft auch Kinder usw... Man kann da halt nicht verallgemeinern.


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

02.01.2018 um 01:35
Saphira schrieb:Das wundert mich sehr, dass du das nicht wusstest
Kann ja nicht alles wissen.


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

02.01.2018 um 01:39
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gerade Menschen mit psychischen Erkrankungen oftmals sehr reflektierte Menschen sind, gerade dann wenn sie ihre eigenen Schwächen kennen, ihrer Erkrankung einsehen, arbeiten sie viel durch Reflexion und Selbstanalyse an sich selbst. Da können oftmals auch sehr tiefgründige Gespräche bei rum kommen.


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

02.01.2018 um 01:40
@Saphira

Glaub ich dir gerne....


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

02.01.2018 um 01:53
Auch kann ne psychische Erkrankungen jeden treffen, ein Schicksalsschlag, was traumatisches erleben müssen, wie ich es erleben musste, und schon hast du es. Menschen mit ner hohen Resilienz vielleicht nicht so schnell.


melden

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

02.01.2018 um 08:43
Mich stört die Verallgemeinerung.
Kein Mensch ist genauso wie ein anderer.

Und genausowenig kann man Menschen mit geistiger Behinderung in einen Topf werfen, wie Menschen mit psychischen Erkrankungen. Die Beeinträchtigungen und Erkrankungen sind so breit gefächert, da kann man alles treffen.

Aber ich gebe @Saphira recht, dass viele Menschen mit psychischen Erkrankungen ihr Bewußtsein und Selbstwahrnehmung entwickelt haben. Aber auch nicht alle :D

@Sascha81 , du kannst doch nicht von einem Menschen, den du getroffen hast, auf alle schliessen, nur weil beide in eine gemeinsame Kategorie gepackt wurden.


Bzgl. der Umfrage kommt nur die letzte Antwort für mich infrage.


melden
Anzeige

Mit welchen Menschen kommt Ihr am besten zurecht?

02.01.2018 um 09:03
@Bundeskanzleri

Ich habe damit nicht alle gemeint. Wenn ich einen Menschen mit einer geistigen Behinderung anspreche und er zu mir z.B. sagt:" Lass mich in ruhe, sonst blocke ich Dich auf Facebook.", kann sowas mit seiner geistigen Behinderung zu tun haben?
Wenn das mit einer geistigen Behinderung zu tun hat, ist das nicht bei allen so, die geistigen Behinderungen sind auch unterschiedlich.
Was hat Facebook mit draußen zu tun wenn man irgendwo anders mit Leuten zusammen ist die man kennt?


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt