Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neujahr, Brauchtum, Chinesisch Neujahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 16:11
Wir haben ja erst vor 5 Wochen den Jahreswechsel gefeiert! Aber der eigentliche Jahreswechsel steht für viele Asiaten erst jetzt an!

Am 10. Februar beginnt 蛇 das Jahr der Wasser-Schlange (癸巳 guǐsì 30)!

Und dies wird natürlich entsprechend gefeiert!

Das Jahr der Wasser-Schlange 2013

2013 das Jahr der Wasserschlange steht unter der Regentschaft der Wasser-Schlange. Die Wasser-Schlange gilt in China als herausragend klug, logisch denkend und kreativ. Durch ihre Nähe zur Erde ist sie ein Symbol der Weiblichkeit und eine Verbindung zur weiblichen Gottheit. Sie gilt aber auch als undurchsichtig und listig, als ein Wesen, das nach Außen etwas anderes zeigt, als sich im Inneren verbirgt.

http://www.my-chinese.ch/chinesisches-neujahr.htm# (Archiv-Version vom 24.12.2012)

Wie feiert ihr also das Jahr der Wasser-Schlange?

Anzeige
1x zitiertmelden
Habe in Asienreise zum Anlaß längst gebucht!
4 Stimmen (7%)
Ich feiere mit meinen asiatischen Freunden!
3 Stimmen (5%)
Meine Glückskekse liegen bereit!
1 Stimme (2%)
Meine asiatische Freundin wird es schon richten!
3 Stimmen (5%)
Jahr der Wasser-Schlange? Ich feiere alles! Grins!
5 Stimmen (8%)
Habe ich Neujahr dieses Jahr versäumt?
6 Stimmen (10%)
Jahr der Wasser-Schlange? Ne, lieber nicht!
32 Stimmen (54%)
Ballern ohne Ende! Ein Traum!
5 Stimmen (8%)

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 16:18
hoffentlich verpasse ich nicht gleich wieder den wayne-train nach waynehausen!


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 16:28
@raupsi-ya
Du feierst nicht Neujahr?


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 16:44
kann leider nicht nach amsterdam dieses jahr, war vor 3 jahren mal zufällig an chinesichem neujahr in amsterdam und es war einfach genial...


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 16:48
@25h.nox
Jo! Kann ich nur empfehlen! Da ist der Bär los!
Kann leider nicht weg! Aber man muß auch noch "Träume" haben! Grins!


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:31
ich feier garnix ..


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:32
Zitat von krungtkrungt schrieb:Jo! Kann ich nur empfehlen! Da ist der Bär los!
Tut mir leid, ich feiere dieses Jahr nicht.


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:35
@krungt
nie davon gehört/mir egal


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:35
Zitat von krungtkrungt schrieb: Durch ihre Nähe zur Erde ist sie ein Symbol der Weiblichkeit und eine Verbindung zur weiblichen Gottheit.
Nachts ist es kälter als draußen!


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:41
@D4VE
Kostverächter? Schade1


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:42
ist diesmal eine einfachere prozedur als beim metall-hasen, man hält einfach die schlange ins wasser.


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:48
@krungt
Seit wann ist die Nähe zur Erde ein Symbol für Weiblichkeit? :-)


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:49
am hydranten mit feuerwehrschlauch.


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:49
@D4VE
Weil die Erde die Weiblichkeit ist!


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:51
@krungt
Also bin ich Männlein zugleich ein Symbol für Weiblichkeit, weil ich mich auch ganz gerne auf der Erde aufhalte und ihr Nahe bin? :)


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:52
Wichtig ist das Jahr der Schlange!


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:55
@krungt
Gegenfrage: warum sollten wir überhaupt asiatische "Volksfeste" oder sowas feiern?


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 17:57
@-ich-
Warum nicht? Feiern ist immer noch besser, als totschlagen! Oder?


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 18:00
@krungt
Hast recht, wir sollten uns wohl alle einen Kalender besorgen in dem alle Feiern weltweit aufgefürt werden, feiern ohne Ende! ;)


melden

Wie feiert ihr das Jahr der Wasser-Schlange?

05.02.2013 um 18:01
@-ich-
Jo! Hat was! Grins! Letz fetz!


Anzeige

melden