Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autocorsos verbieten?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brauchtum, Autocorso, Fußballanhänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 14:49
Wer kennt nicht die vielen Autocorsos, bei welchen vor allen Dingen Anhänger der Gewinner von Fußballereignissen ihre Freude zum Ausdruck bringen.

Aber auch die Corsos bezüglich von Hochzeiten sind nach wie vor noch an der Tagesordnung.


Wie jetzt aktuell gemeldet wird, brachten auch Wahlgewinner ihre Freude im Autocorso zum Ausdruck, was auch durchaus kritisch gesehen wird.


https://www.merkur.de/politik/tuerkei-wahl-erdogan-sieg-regierung-opposition-chp-kilicdaroglu-autokorsos-feier-europa-92309097.html (Archiv-Version vom 29.05.2023)


Sollten Autocorsos generell verboten werden oder als Brauchtumsausdruck weiter toleriert bleiben?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja!
38 Stimmen (72%)
Nein!
15 Stimmen (28%)

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 16:09
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wer kennt nicht die vielen Autocorsos, bei welchen vor allen Dingen Anhänger der Gewinner von Fußballereignissen ihre Freude zum Ausdruck bringen.
Man sollte in Deutschland grundsätzlich alles verbieten, womit man seine Freude über ein Ereignis ausdrücken könnte.
Also Autocorsos, Feuerwerk, Applaus, Jubelschreie, Musik, Tanz und Lachen.
Wir sind ja hier in Deutschland, da hat man sich nicht zu freuen. Und wenn doch, dann gefälligst in den eigenen vier Wänden.


2x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 17:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wir sind ja hier in Deutschland, da hat man sich nicht zu freuen. Und wenn doch, dann gefälligst in den eigenen vier Wänden.
Aber bitte dann gefälligst die Dämmung und Heizung auf Stand bringen! 😎


melden

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 18:03
dass Erdogan-Fans das machten gefällt mir zwar nicht, aber finde nicht dass man das verbieten sollte, solange alles im Rahmen bleibt und Regeln und Vorschriften befolgt werden..


melden

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 18:09
Also mich stört das nicht


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 18:27
Nun! Im Moment sind 67 Prozent dafür Autocorsos zu verbieten. 🤔


melden

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 20:24
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wie jetzt aktuell gemeldet wird, brachten auch Wahlgewinner ihre Freude im Autocorso zum Ausdruck, was auch durchaus kritisch gesehen wird.
Man sollte als erstes verbieten, dass hier Lebende Erdogan wählen dürfen. Hier in D, wo sie sicher und frei leben können.

Da wählt es sich aus sicherer Entfernung doch gleich leichter für Erdogan zu stimmen.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 20:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man sollte als erstes verbieten, dass hier Lebende Erdogan wählen dürfen. Hier in D, wo sie sicher und frei leben können.

Da wählt es sich aus sicherer Entfernung doch gleich leichter für Erdogan zu stimmen.
Hmmh. Dazu gibt es wieder eine nicht ganz so schöne Meldung.
Erdogan-Feiern in BaWü eskalieren teils komplett: Angriffe mit Steinen und Messern gemeldet
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/tuerkei-wahl-erdogan-sieg-stuttgart-feier-eskalation-baden-wurttemberg-messerstiche-polizei-92309820.html

Niemand will Verbote aber ....... ????


melden

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 21:27
@krungt

das hat aber wenig mit Auto-Corsos zu tun denke ich.. laut Özdemir sind viele die Erdogan wählen Fundamentalisten und einige davon sind gewaltbereit, auch ganz ohne Autokolonne...


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 21:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das hat aber wenig mit Auto-Corsos zu tun denke ich..
Na ja. Im Zeitungsartikel wird halt davon unter anderem gesprochen.
Nun würde die Polizei wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermitteln. Mindestens 150 Auto hätten an dem Korso in Stuttgart anlässlich Erdogans Wahlsieg teilgenommen. Einige der Pkw seien mit Flaschen und Steinen beworfen worden. 13 Strafanzeigen hätte die Polizei deswegen aufnehmen müssen.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/tuerkei-wahl-erdogan-sieg-stuttgart-feier-eskalation-baden-wurttemberg-messerstiche-polizei-92309820.html

Man könnte vielleicht auch formulieren, daß hier der Autocorso zum "Meinungsausdruck" "mißbraucht" wurde. 😮


1x zitiertmelden

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 21:35
@krungt

verstehe ich nicht, wieso sollten Türken ihre eigenen Autos bewerfen?


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 21:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:verstehe ich nicht, wieso sollten Türken ihre eigenen Autos bewerfen?
Hmmh. Im ähnlichen Sinne würde ich auch nicht verstehen, wie sich Fußballfans körperlich auseinandersetzen.

Und welche Gruppen sich in Stuttgart auseinadersetzten ist mir nicht klar. Vermuten könnte ich vieles. 😎


melden

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 22:19
@krungt
Zum EP: Wenn der Autokorso dazu dient, einen politischen Islam zu unterstützen, einen Diktator usw kurz: gegen unsere demokratische Grundordnung dann verbieten, ja.


1x zitiertmelden

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 23:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zum EP: Wenn der Autokorso dazu dient, einen politischen Islam zu unterstützen, einen Diktator usw kurz: gegen unsere demokratische Grundordnung dann verbieten, ja.
Jo.

Ps.
Wer weiß ob sie Erdogan auch gewählt hätten, wenn sie in der Türkei gelebt hätten.

Ist ja nun kein Geheimnis, dass Erdogan sehr viele türkische Stimmen aus dem sicheren Deutschland erhält.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 23:40
Nun ja! Im Moment sind 71 Prozent dafür, aus welchen Gründen auch immer, Autocorsos zu verbieten.

Da beißt die Maus keinen Faden ab. 😎


melden

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 23:45
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber auch die Corsos bezüglich von Hochzeiten sind nach wie vor noch an der Tagesordnung.
da bin ich aber froh, dass die nach erfolgter Scheidung nicht auch nochmal fahren :D


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autocorsos verbieten?

29.05.2023 um 23:52
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:da bin ich aber froh, dass die nach erfolgter Scheidung nicht auch nochmal fahren :D
Wäre zumindest für einen der Beiden sich Trennenden sicher ein freudiges Ereignis, welches stilvoll mit Autocorso präsentiert und gefeiert werden könnte. Spiegelt aber keine ausreichende Tradition wieder.
Mir wurde bis jetzt nur von Scheidungsparties ohne Autocorso berichtet. 😎


melden

Autocorsos verbieten?

30.05.2023 um 05:14
Wieso? Das ist ziviler Ungehorsam und voll im Trend.


1x zitiertmelden

Autocorsos verbieten?

30.05.2023 um 05:49
In Deutschland hat sich keiner zu freuen und wenn doch, dann bitte daheim im Keller.

Ich hab nur gegen die was, wo dann aus den Autos heraus geschossen wird. Ansonsten sollen sie doch machen.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autocorsos verbieten?

30.05.2023 um 10:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:voll im Trend.
Mir ist kein aktueller Trend bekannt, welcher dies evident bestätigt. 😎


Anzeige

melden