weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Licht habt ihr zu Hause?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Licht, Strom, Dunkel, Sparen, Preis, Doof, Billig, Energieverbrauch
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 11:57
In Zeiten der dramatisch steigenden Energiekosten versucht man oft den täglichen Energieverbrauch durch neue Technik zu reduzieren und dabei denkt man in erster Linie an die Energiefresser,

- Warmwasseraufbereitung
- Öfen und Herde
- Bildschirme (TV)
- Licht

Hier wird gefragt, womit ihr aktuell zu Hause vorwiegend Licht produziert und ob ihr in der Zukunft umstellen werdet.


melden
Anzeige
Neonröhren, Sparlampen mit Leuchtstoff
13 Stimmen (18%)
LED-Lampen
12 Stimmen (17%)
traditionelle Glühbirnen
26 Stimmen (37%)
Halogen-Lampen
5 Stimmen (7%)
Kerzenlicht
2 Stimmen (3%)
Licht von den Straßenlaternen, Mond oder Sonne durch die Fenster
1 Stimme (1%)
Feuerstelle
2 Stimmen (3%)
Petroleumlampen
1 Stimme (1%)
Laternen, Fackeln
2 Stimmen (3%)
Licht durch Spiegelung einer Lichtquelle
1 Stimme (1%)
ich habe gar kein Licht da wo ich lebe
6 Stimmen (8%)

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 12:04
Neonröhren habe ich, aber auch die Herkömliche Glühbirne, ersetze diese aber nach und nach durch LED.


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 12:10
The New Light Order(Blog von Fennek)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 12:13
Verwende fast nur noch LED-Lampen. Die brauchen den wenigsten Strom und sind nicht umweltschädlich, im Gegensatz zu den widerwärtigen sogenannten Energiesparlampen.


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 12:19
LED


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 12:34
Ganz normale Glühbirnen, außer im Hausflur, da habe ich eine Energiesparlampe die ständig brennt.


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 13:24
Glühbirnen und Halogenlampen.


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 13:26
Mein eigene Ausstrahlung, die leuchtet besser als jedes licht.


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 13:30
@Traumweltkind
Ich merks schon. Werd selbst hier davon geblendet. Muss mir die Augen reiben. ;)


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 13:38
@CthulhusPrison ich hab augentropfen für dich bereitgestellt. Grins.


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 13:51
@KillingTime
Iiiih, Energiesparlampen... Hoffe da sind keine kleinen Kinder in der Nähe.


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 13:55
@Fennek
Das ist nur eine, und wenn die mal platzen sollte, fällt alles in die Fassung. Mir ist aber noch keine Energiesparlampe geplatzt (benutze ja auch kaum welche).


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 14:12
@KillingTime
Es tritt auch im normalen Gebrauch Quecksilber aus.
http://www.stern.de/gesundheit/kritik-an-energiesparlampen-dampfen-oeko-leuchten-gift-aus-1676027.html


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 14:37
LEDs, Leutstoffröhren, normale Birnen, Kerzen ...


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 14:53
Ich habe:

Im PC-Zimmer 7 x LED-Spots in herkömmlichen Fassungen (GU 10) - Fast ständig an (Dunkel gelegenes Zimmer)

Küche und Flur Energiesparlampen jeweils 7W (E27) - Nur bei Bedarf angeschaltet

Wohn-/Schlaf-/Kombizimmer dimmbares Halogenlicht 2x50W (GU 10) - Abends wenn es gemütlich sein soll,
sowie bei Bedarf (zuschaltbar) Energiesparlampen 2x25W (E27, Lichtleistung wie 240W Glühlampe Gesammt) für maximales Flutlicht, wenn ich mal in Schränken was suchen muss

Im Bad Energiesparlampe 7W (E27) - bei Aufenthalt im Bad (Dusche, Klo etcpp)


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 14:57
@Fennek
Vorgestern habe ich im Focus gelesen, jeder 4. Europäer wird an Krebs sterben. Ich denke nicht, dass eine Energiesparlampe mehr oder weniger einen Unterschied machen wird.


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 14:59
In meiner jetzigen Bude hab ich fast überall Halogenlampen. Nur im Badezimmer ist glaub noch ne olle Glühbirne drin.

Ziehe bald um, da werden wir uns mal nach einer sparsameren Beleuchtung umschauen.


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 14:59
Eben und derzeit liefern Energiesparlampen noch das hellste Licht.


melden

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 15:42
LED..

Die Energiesparlampen haben wir ausgemistet wg. "Quecksilber inside"


melden
Anzeige
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Licht habt ihr zu Hause?

07.02.2013 um 17:28
[X] Helles Licht


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden