Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Sprache, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

13.02.2013 um 17:44
Ich bin gerade dabei eine Facharbeit für das Fach Deutsch der Q1 des Gymnasiums zu verfassen und es würde mich freuen wenn ihr mir mit der Teilname an meiner Umfrage dabei helfen könntet.

Anzeige
melden
Nein.
61 Stimmen (76%)
aus "machen" wird "machn"
5 Stimmen (6%)
im Bezug auf Groß- und Kleinschreibung
7 Stimmen (9%)
"Denglisch"
6 Stimmen (8%)
Zeichensetzung
1 Stimme (1%)
vertauschen von "dass" und "das"
0 Stimmen (0%)

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

13.02.2013 um 17:47
Nein. Ich finde es normal, wenn man noch wie ein halbwegs intelligenter Mensch denken kann und auch auf seine Rechtschreibung achtet.


melden

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

13.02.2013 um 17:48
Kommt drauf an, wo ich bin. In Foren für Games wird mit Denglisch um sich geworfen. In Foren wie Allmystery versuche ich normal, Deutsch zu schreiben. Dort beeinflusst mich eher mein leichter Dialekt.


melden

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

13.02.2013 um 17:53
Normal achte ich darauf, korrektes Deutsch zu verwenden. Trotzdem werden im Chat Groß- und Kleinschreibung von mir doch gerne mal über Bord geworfen. Allerdings kann ich manchmal nur staunen, wie Andere die deutsche Sprache im Chat vergewaltigen können.


melden

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

13.02.2013 um 17:55
Nein, absolut nicht.


melden

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

13.02.2013 um 18:01
Manchmal schon, wenn ich in verschiedenen Chats schreibe sowie PNs, und dann auch noch Beiträge hier, dann komme ich schon mal durcheinander und schreibe alles klein, obwohl ich sonst auf die Rechtschreibung achte.

Im Chat finde ich Kleinschreibung ok, es ist ja fast wie quatschen, da achtet man auch nicht auf Großmäu ... *hust* :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

13.02.2013 um 18:11
...==!! noin ..... nich ins geringsten!! ...


melden

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

13.02.2013 um 18:17
Chatsprache sprech ich nur im Chat. Und in geringem Maße auch in ernsten Beiträgen, erschöpft sich dann aber in weggelassenen Konsonanten, wenns so halt schnittiger klingt. Also "nich" statt "nicht" oder solche Kleinigkeiten.


melden

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

13.02.2013 um 19:03
Nein, so selten wie ich chatte :D


melden

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

13.02.2013 um 19:24
Nicht wirklich. Ich versuche im Chat/in Foren auch halbwegs lesbar zu schreiben, daher habe ich damit kaum Probleme ;)


melden

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

18.02.2013 um 09:09
Im Forum schreibe ich in der Regel richtig. Ab und an alles klein wenn ich im Stress bin. :vv:

Im Chat kürze ich gerne mal ein Paar Wörter so "Slang" mässig ab. :D

Kommt cool rüber :cool: :troll:


melden

Beeinflusst euch "Chatsprache" in eurer Rechtschreibung?

20.09.2013 um 23:15
Nein, bei der Rechtschreibung überwiegt meine Pedanterie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Euer Verhätlnis zur Grammatik?
Umfragen, 25 Beiträge, am 21.12.2017 von Funzl
Joghurtbecher am 03.07.2014, Seite: 1 2
25
am 21.12.2017 »
von Funzl
Umfragen: Wie würdet ihr es schreiben: nachhaken oder nachharken ?
Umfragen, 32 Beiträge, am 07.01.2015 von Cypher01
King_Kyuss am 06.01.2015, Seite: 1 2
32
am 07.01.2015 »
Umfragen: Was bedeutet "keine Nerven haben" für euch?
Umfragen, 9 Beiträge, am 10.01.2024 von DerFremde
Bishamon am 08.01.2024
9
am 10.01.2024 »
Umfragen: Sprachchat auf Allmy?
Umfragen, 28 Beiträge, am 19.12.2023 von krungt
slubber am 03.04.2009, Seite: 1 2
28
am 19.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Trollt Ihr auch von der Arbeit aus?
Umfragen, 18 Beiträge, am 01.01.2019 von tHEbLOb
Sascha81 am 20.12.2018
18
am 01.01.2019 »