Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War es richtig das der Papst zurücktritt?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Rücktritt, Ratzinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 02:34
Ihr habt es sicher schon aus den Nachrichten gehört, der Papst wird zurückgetreten...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/habe-nicht-mehr-genug-kraft-papst-benedikt-xvi-tritt-am-28-februar-zurueck-12058885.html

War es richtig das der Papst zurücktritt?


melden
Ja
39 Stimmen (42%)
Nein
8 Stimmen (9%)
Interessiert mich nicht
46 Stimmen (49%)

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 02:42
Wenn er glaubt, er kann nicht mehr Gott auf Erden sein, soll er aufhören.


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 02:59
Nein, ich hätte es besser gefunden, wenn er gekämpft hätte bis zum Schluss. Jesus ist ja auch nicht vom Kreuz gestiegen. Wie kann dann der Stellvertreter Christi sich aus der Verantwortung ziehen?
Aber er wurde wohl von der Neuen Weltordnung erpresst, sei es mit den Mafiageldern, die in der Vatikanbank weißgewaschen wurden, sei es mit den Sexualmissbräuchen.


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 04:34
Du das interessiert mich einen feuchten Pfurz..


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 10:04
richtig wär's wenn er brennen würde !

mal im ernst ... es geht die welt nen verdammten dreck an, was er mcht ... papst gehabe hin oder her

(und ganz nebenbei ... NOCH ist er nicht abgetreten ... -.-)


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 10:24
Es ist doch nur ein alter Mann zurückgetreten das Amt ist doch noch vorhanden, leider :}


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 10:38
Nur, wenn er zuerst getreten wurde.

:kc:


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 12:15
naja gott scheints ja aufzuregen, der blitz hat nur das dach getroffen und der metorit ist tausende Kilometer daneben eingeschlagen...


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 12:44
is mir genau genommen völlig egal ob nen Sektenführer sein Posten hinschmeißt, das ändert nix an den Metoden dieser Sekte ..


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 19:09
Ich finds traurig, wer soll den jetzt all die Maßgeschneiderten Kleider tragen.
Die kleinen Kinderhändchen haben sich daran blutiggenäht.


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 19:13
@Crabman

Keine Sorge, spätestens bis Ostern hat die Sekte ihren neuen Führer...


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 19:14
Dafür das es euch so wenig interessiert scheint es euch ja brennend zu interessieren.


1x zitiertmelden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 19:19
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Dafür das es euch so wenig interessiert scheint es euch ja brennend zu interessieren.
Nein, nein, ich doch nicht :)
Es ist nicht so wo nach es aussieht.


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 19:19
@-ripper-
Denken ist halt schwerer als man denkt


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 19:20
@threadkiller

Du brauchst ne neue Ava :}


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 19:22
@Keysibuna
@Keysibuna grüss dich, lebst du noch oder hast du dein Pulver schon verschossen :)


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 19:23
@threadkiller

Salve ^.^

Danke für die Sorge, aber kein Angst, hab noch reichlich Pulver :}


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 19:59
vielleicht macht er Platz für einen Schwarzen


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

17.02.2013 um 20:30
Vielleicht macht er Platz für jemanden der die Rolle besser auszufüllen vermag ...


melden

War es richtig das der Papst zurücktritt?

18.02.2013 um 19:29
@nobody00
er soll ja bescheiden sein.ich finde es persönlich eigendlich vorbildlich da er als staatsoberhaupt auch politiker ist.wieviele politiker haben wir zb in der brd die die schuld auf andere schieben wenn was nicht funktioniert und die sich mit fremden lorbeeren schmücken wenn etwas funktioniert was sagen wir mal der vorgänger vom amtsvorgänger in die weg geleitet hat.meiner meinung verdient es größten respekt zu sagen "ich schaffs nicht mehr" das ist ein würdiger abgang der denke ich mal in den geschichtsbüchern der zukunft nen platz finden wird.ich denke mal er wird aufgrund seiner geistigen gesundheit seinem nachfolger sicher mit rat und tat zur seite stehen und er muss sich nicht die blöße geben auf seinen thron getragen werden zu müssen(mehr halbtot als lebendig wie sein vorgänger)


melden