Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Rücktritt, Versagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

18.04.2022 um 19:38
Was mich betrifft, ja, sofort, rückwirkend, total versagt hat der Kerl. Aktuell:
Kiew: Russland beginnt Offensive im Osten

18.42 Uhr: Russland hat nach Angaben des ukrainischen Generalstabs mit der erwarteten Offensive im Osten des Nachbarlands begonnen. »Es werden Anzeichen des Beginns der Offensive in der östlichen Operationszone festgestellt«, teilte der Generalstab in Kiew mit. Hervorgehoben wurden dabei die Gebiete Charkiw und Donezk. Von Isjum im Gebiet Charkiw aus werden demnach Vorstöße in Richtung Barwinkowe und Slowjansk im Donezker Gebiet erwartet.

Auch der Gouverneur des Gebiets Luhansk, Serhij Hajdaj, sprach von russischen Angriffen. »Gerade ist die Kontrolle über die Stadt Kreminna verloren gegangen. Es finden Straßenkämpfe statt.« Es sei keine Evakuierung der Kleinstadt mehr möglich. »Jede Stunde verschlechtert sich die Situation.« In Kreminna sollen von 18.000 Einwohnern vor dem Krieg noch etwa 4000 ausharren. Schwere Kämpfe gebe es auch um die Städte Rubischne und Popasna.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russischer-angriff-in-der-westukraine-raketen-schlagen-in-lwiw-ein-a-b9269499-6cb4-47c8-90fd-c219322d6319

Er kommt nicht in die Schuhe, schweigt, sagt nichts, hat mit der "Zeitenwende" so groß auf die Tonne geschlagen und dann nur noch Dunkeltuten, und dann kommt er mit Geld für die Ukraine, was für eine feige ... (sparre ich mir), ich schäme mich für Deutschland und für diesen Kanzler, zum Glück hab ich den nicht gewählt.

Er versteckt sich seit Tagen unter dem Tisch, und wir tragen eine Mitschuld an dem Völkermord in der Ukraine, wir sollten alles an schweren Waffen liefern was geht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja.
37 Stimmen (45%)
Ohne jede Diskussion, er hat versagt.
3 Stimmen (4%)
Ja er ist so was von peinlich.
1 Stimme (1%)
Ja, und dann alles an schweren Waffen liefern das geht.
4 Stimmen (5%)
Ich weiß nicht so richtig ...
1 Stimme (1%)
Nein.
11 Stimmen (13%)
Nein auf keinen Fall, er macht alles richtig.
1 Stimme (1%)
Nein, wer für schwere Waffen ist, ist ein Kriegstreiber.
19 Stimmen (23%)
Mich interessiert dass alles gar nicht mehr.
5 Stimmen (6%)

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

18.04.2022 um 21:06
Das was er momentan so "tut", kann wohl jeder x-beliebige Bürokrat machen.Einfach nur zu "merkeln" funktioniert in 2022 nicht mehr.


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

18.04.2022 um 21:13
@Vymaanika

Es ist einfach blanker Zynismus, und wirklich so was von feige, er hat Angst vor dem linken Flügel er SPD, er ist keine Führungspersönlichkeit, sondern ein Weichei, auch sein Auftritt bei Anne Will glaub ich war das, nur peinlich ...

Eigenlob bist zum Erbrechen, wir haben tolle Pläne, schon länger und ich habe den Plan gehabt die tollen Pläne nun als Plan ...

Mir fehlen echt die Worte ...


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

18.04.2022 um 21:19
@nocheinPoet

Welt titelte heute, SPD samt Scholz stecken in der "Russland-Klemme" aufgrund vergangener Russland-Nähe.Nimmt man so Gestalten zusammen wie Gabriel, Schwesig, Mützenich, könnte man fast annehmen, Scholz paralysiertes Verhalten beruht auf der Tatsache, die gesamte SPD sind Putin-U-Boote, anders kann ich es mir inzwischen nicht mehr erklären.


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

18.04.2022 um 21:33
@Vymaanika

Nun ja, wer weiß was da einige noch für Dreck am Stecken haben, wenn man so was liest:
Der gesuchte ehemalige Wirecard-Vorstand Jan Marsalek soll einem Medienbericht zufolge in Moskau untergetaucht sein und möglicherweise bis heute dort leben. Die "Bild"-Zeitung (Montagsausgabe) berichtete, dass Marsalek unter der "Obhut" des russischen Geheimdienstes FSB gestanden habe. Demnach war dessen Aufenthaltsort deutschen Behörden bereits seit Anfang 2021 bekannt.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bericht-ex-wirecard-manager-soll-in-moskau-untergetaucht-sein

Und die Nähe von Schröder zu Putin, und auch die von Steinmeier zu Lawrow ...

2-formatOriginal
https://www.tagesspiegel.de/politik/moskau-wladimir-putin-laedt-ueberraschend-frank-walter-steinmeier-ein/10997580.html

Y5QI4OFER5F3NCD4ZNPW7MKVQI
https://www.rnd.de/politik/ukraine-botschafter-melnyk-wirft-bundespraesident-steinmeier-spinnennetz-an-russland-kontakten-vor-MJZLFSKXSW2LT4WZC4LHAXNPJE.html

media.media .71b7c101-9d69-4613-a829-901Original anzeigen (0,4 MB)
https://schmid.welt.de/2022/03/29/steinmeier-trifft-lawrow-eine-begegnung/

Und was aktuell nun Sigmar Gabriel so raushaut, kommt ja sogar in Russland richtig gut an. Ja kann sein, dass die SPD da noch ganz andere stinkende Leichen im Keller hat ...


1x zitiertmelden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

18.04.2022 um 21:44
Olaf Scholz Bett - Copy


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

18.04.2022 um 23:25
Warum Scholz?
Welcher Politiker, welche Partei hat jemals irgendeinen der Punkte für die vor Wahlen geworben wurde, nachhaltig verändert?

Ich schlage offiziell vor, alle Politiker nach Resultaten und Ergebnissen zu bezahlen, statt sie zu besolden. Das würde uns Steuerzahler einen Menge Geld sparen.

Kein Witz:
Es gibt Eingeborene, die ihren Medizinmann bezahlen, so lange sie gesund sind, nicht wenn sie krank werden.
Das sollten wir nicht nur mit unseren Doktoren, sondern auch mit unseren Politikern genau so machen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

19.04.2022 um 11:41
Er hat bis jetzt alles richtig gemacht.
Bin froh, ihn gewählt zu haben.

Brandt - Schmidt - Scholz !

SPD ♥


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

19.04.2022 um 13:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und die Nähe von Schröder zu Putin, und auch die von Steinmeier zu Lawrow ...
Wenns keine U-Boote sind, auf jeden Fall sind sie bremser, Putin hat die schön gekauft alle, daher das zögerliche Auftreten.

CDU will jetzt einen Antrag auf schwere Waffen stellen, Scholizi kann nicht ewig alles aussitzen und merkeln, geht nicht, der Druck ist glück immer stärker.


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

19.04.2022 um 15:09
... und da gibt es wirklich noch deutsche Wutbürger die den lieben Onkel Herrn Steinmaier verteidigen, behaupten Selenskyjs würde sich ihm respektlos verhalten, so dürfte man ihn nicht behandeln - die Ukraine/Selenskys würden ja nun reichlich an Sympathien verlieren Oo

Kaum widerspricht man einen der zahlreichen deutschen Politiker aka. Moralaposteln, beweist klare Kante, reißt ihn die friedlich grinsende Maske vom Gesicht, schon geht dem gemeinen Deutschen der Hut hoch - anstatt es zu beklatschen, weil sich sonst niemand mehr traut traurige aber wichtige Fakten öffentlich zu benennen - fällt man zurück in urdeutsche Tugend der gepflegten Jammerei :palm:

#SelenskyjMeinEuropäischerPräsident


1x zitiertmelden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

19.04.2022 um 18:40
https://www.tagesschau.de/inland/bilanz-zum-wirecard-untersuchungsausschuss-101.html (Archiv-Version vom 05.05.2022)

Und aktueller:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirecard-und-cum-ex-finanzministerium-verweigert-herausgabe-von-scholz-kontakten-a-6ce26e4b-95f7-4eea-acc3-29b230174000

Der Kerl ist als Kanzler nicht haltbar, noch immer ist er untergetaucht, habe seit Tagen nichts mehr direkt von dem gehört, in der Ukraine geht die Großoffensive los und Schulz taucht zur Moskwa, schlimm.

Ich hoffe die CDU macht mal den Antrag auf schwere Waffen klar, am Besten vor einer Woche.


2x zitiertmelden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

19.04.2022 um 19:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:habe seit Tagen nichts mehr direkt von dem gehört
Er hat doch gerade eine PK gegeben :ask:

Sogar zugeschaut. War wohl als Befreiungsschlag gedacht, es langte aber nur zu einem (scholzomatigen) Ausweichmanöver, befand sogar die Hauptstadtkorrespondentin des ZDF :D

Danach die Nachfrage einer Journalistin, "Ich habe noch nicht genau verstanden, ob Deutschland jetzt schwere Waffen liefert oder nicht"

Ehrlich gesagt, ich auch nicht :D


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

19.04.2022 um 19:07
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:#SelenskyjMeinEuropäischerPräsident
:Y:

Sputnik abschalten Europa Parlament - Co
EU-Chefdiplomat Josep Borrell warf Sputnik und Russia Today (RT) vor, „unter der ständigen direkten oder indirekten Kontrolle der Regierung der Russischen Föderation“ zu stehen. Sie trügen „wesentlich dazu bei, die militärische Aggression gegen die Ukraine zu befeuern und zu unterstützen sowie ihre Nachbarländer zu destabilisieren“.
Ok, "Reporter ohne Grenzen" waren auch dagegen, trotzdem interessant :)

Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/streit-um-russische-propagandasender-wie-viele-luegen-sind-ertraeglich_id_65978862.html


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

19.04.2022 um 19:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Kerl ist als Kanzler nicht haltbar, noch immer ist er untergetaucht,
Wenn Scholz Waffen in die Ukraine liefert, dann liefert Putin wohl Maralek an die deutsche Justiz.
Der gesuchte Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek soll einem Medienbericht zufolge in Moskau untergetaucht sein. Die deutsche Justiz hat laut "Bild" ein Rechtshilfeersuchen an die russische Regierung gestellt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/ex-wirecard-vorstand-marsalek-auslieferung-101.html


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

19.04.2022 um 19:20
Was Scholz sagt: nix

Absoluter Tiefpunkt.

Youtube: Das sagt Olaf Scholz zur Lage in der Ukraine | DER SPIEGEL
Das sagt Olaf Scholz zur Lage in der Ukraine | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

19.04.2022 um 22:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Es gibt Eingeborene, die ihren Medizinmann bezahlen, so lange sie gesund sind, nicht wenn sie krank werden.
Das sollten wir nicht nur mit unseren Doktoren, sondern auch mit unseren Politikern genau so machen.
Das ist dann doch ein eher abenteuerlicher Vorschlag.

Was kommt dann noch? Das Scherbengericht?
Das Scherbengericht (Ostrakismos, altgriechisch ὁ ὀστρακισμός ho ostrakismós; früher überwiegend latinisiert Ostrazismus) war in der griechischen Antike, vor allem in Athen, ein Verfahren, unliebsame oder zu mächtige Bürger aus dem politischen Leben der Stadt zu entfernen.
Quelle: Wikipedia: Scherbengericht


Putin Steinmeier - Copy


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

19.04.2022 um 22:57
Oops.

Udo Knapp meint:
Es reicht nicht aus, wenn die für diese Politik Verantwortlichen nun Fehler einräumen. Bei den alten Griechen wären solche Politiker per Scherbengericht für Jahre ins Exil verbannt worden. Heute könnten, deutlich weniger schmerzhaft, die Rücktritte von Herrn Steinmeier (SPD), von Frau Schwesig (SPD) und der Ausschluss von Ex-Kanzler Schröder aus der SPD dazu beitragen, die Glaubwürdigkeit eines Neuanfangs der bundesdeutschen Sicherheitspolitik herzustellen.
Quelle: https://taz.de/Russland-Politik-in-Truemmern/!5849507/

Manuela-ich-habe-mich-nie-mit-Putin-getroffen-Schwesig.


Schwesig Nie mit Putin getroffen - Copy


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

20.04.2022 um 16:05
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was Scholz sagt: nix
Absoluter Tiefpunkt.
Aber so was von, ...

ScholzOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle:
Youtube: WAFFENLIEFERUNGEN in UKRAINE: Zögern, Zaudern, Scholz – Der Druck auf den Kanzler nimmt zu
WAFFENLIEFERUNGEN in UKRAINE: Zögern, Zaudern, Scholz – Der Druck auf den Kanzler nimmt zu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und dazu dann was er da vor der Presse schwafelt, blanker Hohn und Zynismus, und frech wie unverschämt gegenüber den Fragenden, dieses Oberlehrerhafte steht ihm kein Stück zu. Und er hat sich in der letzten Zeit einige echt heftige Frechheiten in dieser Richtung erlaubt.

Wird Zeit dass Olaf mal einen fetten Einlauf bekommen, so das ihm die Augen tränen und die Ohren pfeifen ...


1x zitiertmelden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

20.04.2022 um 17:24
Die Frechheit ist ja die Aussage von Scholz, es gäbe eine Liste der Waffenindustrie an Gütern, welche die schnell liefern könnten und die hätte man den Ukrainern gegeben und die können sich da nun aussuchen was sie wollen.

Das ist so kackfrech gelogen, denn von dieser Liste wurden eben alle schweren Waffen gestrichen.


melden

Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?

20.04.2022 um 17:53
Ist genauso verlogen wie die Behauptung, die Ukrainer können Systeme von schweren Waffen nicht bedienen, als Grund, nicht liefern zu müssen.USA und GB bilden die Ukrainer währendessen schon lange aus.Und wann, wenn nicht jetzt wäre der beste Zeitpunkt dazu?Die Russen werden sich, nachdem der Osten der Ukraine eingenommen ist, ohnehin dem Westen zuwenden und es wäre gut, wenn dann Ukrainer dem entgegenstünden, die mit Knowhow und Hardware ausgestattet sind, aber was red ich, es ist Russland-Olaf.


Anzeige

melden