Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Papst gut oder böse?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Vatikan, Ratzinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Papst gut oder böse?

13.06.2011 um 04:00
Was meint ihr, haltet ihr den amtierenden Papst Benedikt XVI. alias Joseph Ratzinger für gut (dient dem Guten) oder für böse (dient den dunklen Mächten)?


2x zitiertmelden
Gut
31 Stimmen (19%)
Böse
74 Stimmen (46%)
Weder noch
23 Stimmen (14%)
Weiß nicht
10 Stimmen (6%)
Ist mir egal
23 Stimmen (14%)

Ist der Papst gut oder böse?

13.06.2011 um 04:03
welchen dunklen Mächten?


melden

Ist der Papst gut oder böse?

13.06.2011 um 04:05
er hat gewisse Ähnlichkeit mit dem Emporer aus star wars...
von den Augenringen her...


melden

Ist der Papst gut oder böse?

13.06.2011 um 04:07
ich finde ehrlich gesagt, ich sehe keine dunkelen mächte hinter dem josef- ehrlich gesagt bringt mich deine frage zum nachdenken, ob du nicht evtl nen schaden haben könntest


melden

Ist der Papst gut oder böse?

13.06.2011 um 04:08
Er dient Gott.Und was kann man sich böseres vorstellen?


melden

Ist der Papst gut oder böse?

13.06.2011 um 04:16
16.04.1927
Benedikt XVI. wird als Joseph Ratzinger in Marktl am Inn in Deutschland geboren.
1946 - 1951
Studium der Philosophie und Theologie in Freising und München
29.06.1951
Priesterweihe
1953
Promotion zum Dr. theol.
1957
Habilitation im Fach Fundamentaltheologie an der Universität München
1958
Professor für Dogmatik und Fundamentaltheologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Freising
Weitere Dozententätigkeiten an den Universitäten München, Münster, Tübingen und Regensburg
25.03.1977
Ernennung zum Erzbischof von München und Freising
27.06.1977
Kardinalskreierung durch Papst Paul VI.
25.11.1981
Ernennung zum Präfenkten der Katholischen Glaubenskongregation
durch Papst Johannes Paul II.
1986 - 1992
Leiter der Päpstlichen Kommission zur Erstellung des "Katechismus der Katholischen Kirche"
1998 - 2002
Subdekan des Kardinalskollegiums
2002
Dekan des Kardinalskollegiums
19.04.2005
Wähl zu Papst Benedikt XVI.

Das ist der LebensLauf ,scheint ein guter zu sein !


melden

Ist der Papst gut oder böse?

13.06.2011 um 04:22
Er vertritt die Katholische Kirche. Natürlich hat er somit eine finstere Macht hinter sich.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

13.06.2011 um 05:32
Für mich ist der Papst der Antichrist schlechthin


melden

Ist der Papst gut oder böse?

13.06.2011 um 08:07
Zitat von avatarxtc17avatarxtc17 schrieb:(dient dem Guten) oder für böse (dient den dunklen Mächten)?
Ist doch nur ein Diener, deshalb ist es mit egal ob er gut oder böse ist!


bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Ist der Papst gut oder böse?

13.06.2011 um 11:49
ER dient der dunklen Seite, Denn "Sie" haben Kekse! ^^


melden

Ist der Papst gut oder böse?

14.08.2011 um 10:21
der papst ist nur eine marionette des vatikans
und der vatikan ist die größte mafia der welt


melden

Ist der Papst gut oder böse?

14.08.2011 um 10:22
Ist eigentlich beides, weil er nur ein Mensch ist, nichts weiter.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

14.08.2011 um 10:49
Ist er nicht der Antichrist??? o.Ô


melden

Ist der Papst gut oder böse?

14.08.2011 um 10:56
Matthäus-Evangelium, Kapitel 16, Vers 18:
18Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.

Komisch das Jesu von "Kirche" geredet haben soll ^^


melden

Ist der Papst gut oder böse?

14.08.2011 um 11:23
Zitat von avatarxtc17avatarxtc17 schrieb am 13.06.2011:Was meint ihr, haltet ihr den amtierenden Papst Benedikt XVI. alias Joseph Ratzinger für gut (dient dem Guten) oder für böse (dient den dunklen Mächten)?
Glaube er ist ein Guter, aber sein Sohn soll ein ganz schlimmer Finger sein.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

14.08.2011 um 11:52
@martialis
Er hat einen Sohn? Wie kommt das denn :D


melden

Ist der Papst gut oder böse?

14.08.2011 um 12:23
Er ist so gut oder so böse, wie Menschen halt sind. Bei ihm wird es auch menscheln im privaten Bereich.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

14.08.2011 um 12:23
Der muss unehelich sein :)


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 13:46
ohne Ihn persönlich angreifen zu wollen aber, wenn man seinen Blick mal betrachtet, wenn er mit gesenktem blick nach oben sieht...sieht schon teuflich aus


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 14:21
er ist ein Mensch wie wir alle, nichts besonderes . Böse und gut zu gleich! Dacher nur ein Mensch eben.


melden