Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gegen Gewalt?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Frage, Gut Oder Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gegen Gewalt?

26.03.2013 um 14:24
@azerate

Fußballfans sind keine Verbrecher!!1!!!!!!!!!1111elf


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

26.03.2013 um 14:27
@Cesair: stimmt im prinzip, aber sitzschalen rausreissen gehoert nicht dazu, wuerde ich mal sagen


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

26.03.2013 um 14:28
@azerate
akzeptiert ;)


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

26.03.2013 um 14:30
@Cesair: affenlaute und andere rassistische auswuechse ebenfalls nicht. weder in der irischen mickey maus liga, noch in der bundesliga, noch sonstwo. fussball ist fussball. punkt.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

26.03.2013 um 23:36
Ich bin gegen Gewalt.
Aaaaaber wenn ich in eine Situation gerate wo ich mein Leben oder das von mir nahestehenden Menschen verteidigen muß, dann geht es halt nicht ohne diese Gewalt.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.03.2013 um 03:19
Irgendwie unnötige Umfrage,oder?
Bin aber aber der gleichen Meinung wie @Agnodike


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

31.03.2013 um 19:19
Im allgemeinen bin ich dagegen aber es gibt Situationen wo man sich wehren muß. Ist immer schwierig das Ganze.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

31.03.2013 um 19:57
Keine Gewalt ist auch keine Lösung. :troll:

Ne, abgesehen von Fantasiegewalt (Videospiele, Filme etc.) ist jegliche Form von Gewalt die als Straftat zu verstehen ist zu verurteilen.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

31.03.2013 um 22:07
Ich bin gegen Gewalt, aber im Notfall für Gegengewalt.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

01.04.2013 um 01:17
Ja bin ich, notfalls zeig ich das auch mit der Faust.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

01.04.2013 um 05:00
prinzipiell ja, auch wenn ich manchmal davon träume :D


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

25.07.2022 um 08:09
Wie heißt es doch so schön.

Du sollst nicht töten. Außer...


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

25.07.2022 um 15:34
Ja. Un wenn jemand anderer Meinung ist, dann gibts was auffe Schnauze!


1x zitiertmelden

Seid ihr gegen Gewalt?

25.07.2022 um 17:51
Gewalt hat viele Gesichter. Aber auch nur bei der physischen Gewalt/Gewaltanwendung halte ich es so wie immer und sage: Kommt darauf an.

Grundsätzlich ist Gewalt weder abzulehnen noch zu begrüßen.

Ps.
Und selbst bei der physischen Gewalt gibt es mehre Abstufungen und keine davon würde ich grundsätzlich ablehene


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

25.07.2022 um 17:57
Gewalt ist voll geil *.*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gegen Gewalt?

26.07.2022 um 20:01
Ich würde ein "dafür" oder "dagegen" immer von der konkreten Situation abhängig machen.

Ein mir sehr nahe stehender Mensch sagte einmal, die besten Voraussetzungen für effektive antifaschistische Arbeit böten ein hohes Gebäude und ein gutes Gewehr mit Zielfernrohr und Schalldämpfer.

Da war ich natürlich ausgesprochen empört und versuchte nachzuweisen, dass sich die Völker Europas mit Lichterketten und Gebetsstürmen, Sitzblockaden und "We shall overcome"-Gesängen von 1939 bis 1945 sehr erfolgreich gegen die faschistische Aggression zur Wehr gesetzt hätten.

Daraufhin musste ich mir den Vorwurf der Geschichtsfälschung gefallen lassen.

Da spricht man sich einmal ausdrücklich gegen Gewalt aus - und dann das.

Die Welt ist irgendwie gemein.


2x zitiertmelden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 07:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein mir sehr nahe stehender Mensch sagte einmal, die besten Voraussetzungen für effektive antifaschistische Arbeit böten ein hohes Gebäude und ein gutes Gewehr mit Zielfernrohr und Schalldämpfer.
Das soll allgemein gut gegen Diktatoren sein, hab ich mal gehört...hüstel...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Welt ist irgendwie gemein.
Kein S*****z ist so hart wie das Leben. Hab ich auch mal gehört...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja. Un wenn jemand anderer Meinung ist, dann gibts was auffe Schnauze!
Das kann man doch zivilisiert bei einem :tee: ausdiskutieren. :)


1x zitiertmelden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 08:25
Hmmmh. Wer ist gewalttätig gegen Gewalt? :)


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 08:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das kann man doch zivilisiert bei einem :tee: ausdiskutieren. :)
# das kann man - muss man aber nicht #


1x zitiertmelden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 08:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:# das kann man - muss man aber nicht #
Kommt auf den Tee an meinste? :ask:

Oder wie man mir einmal erklärte: "Ein Mann sollte die Wahl haben, ob er eine Waffe zieht oder nicht."


1x zitiertmelden