Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eiszeit ab 2014?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Katastrophe, Klima, Neue Eiszeit

Eiszeit ab 2014?

29.04.2013 um 20:31
Ich will jetzt keine Eiszeit. Ist mir ja jetzt schon zu kalt. *bibber*


melden
Anzeige

Eiszeit ab 2014?

29.04.2013 um 20:47
krungt schrieb:Theoretisch vllt! Praktisch haben wir das kühlste Frühjahr seit Menschgedenk!
Ja, in Mitteleuropa. Wir reden hier aber von den globalen Temperaturen und der Frage, inwiefern eine schwache Sonne die Energiebilanz der Erde verändert.

Global gesehen war der Frühling 2013 über dem Durschschnitt der letzten Jahre, um 0,18°C um genau zu sein.

Folgendes ist wirklich wichtig zu verstehen: Wetterschwankungen an einem Ort ergeben über die Erde summiert immer eine Nullsumme. Es kann gar nicht anders sein. Wenn es wie bei uns mal ein paar Monate sehr kalt ist, muss es zwangsweise woanders entsprechend wärmer sein - in diesem April war das vor allem Nordkanada und Grönland mit +12 Grad zu Ostern.

Das wichtigste physikalische Gesetz ist, dass in einem geschlossenem System die Energie immer gleich bleibt. Kälte- und Hitzewellen werden immer an anderer Stelle ausgeglichen, weil das Wetter ja keine Energie aus dem Nichts erzeugen oder vernichten kann.

Klima findet auf einer ganz anderen Ebene statt.


melden

Eiszeit ab 2014?

29.04.2013 um 20:57
@chen
Und dann schwächt sich noch der Golfstrom ab und die Eiszeit wäre schlagartig da!
Da nutzt eine mittlere Temperatur weltweit nichts!


melden

Eiszeit ab 2014?

29.04.2013 um 20:59
@krungt
Du scheinst dir ja regelrecht eine Eiszeit herbei zu wünschen. :D


melden

Eiszeit ab 2014?

29.04.2013 um 21:01
@ickebindavid
Nö! Aber die Realitäten zu verdrängen bringt auch nichts! Wir befinden uns am Beginn einer 35-jährigen Abkühlungsphase! Und ich kann nur hoffen, daß diese nicht in eine Eiszeit mündet! Denn diese müßten wir alle "ausbaden"!


melden

Eiszeit ab 2014?

29.04.2013 um 21:04
@krungt
Chen hat doch eigentlich recht gut erklärt, warum du dir da keine Sorgen machen musst. Also komm mal wieder runter. :D


melden

Eiszeit ab 2014?

29.04.2013 um 21:25
krungt schrieb:Und dann schwächt sich noch der Golfstrom ab und die Eiszeit wäre schlagartig da!
Da nutzt eine mittlere Temperatur weltweit nichts!
Du hast den entscheidenden Punkt leider noch nicht verstanden.

Dein Argument würde nur dann Sinn ergeben, wenn der Golfstrom Energie aus dem Nichts erzeugt. Das tut er aber nicht.


Der Golfstrom transportiert warmes Wasser aus dem Südatlantik nach Europa. Sollte er einmal ausfallen, wird es in Europa sehr kalt und im Südatlantik natürlich um genau die gleiche Menge wärmer, da die Energie plötzlich nicht mehr abgeführt wird sondern dort bleibt. Die Durchschnittstemperatur des Planeten wird sich dadurch nicht einmal ändern.

Abgesehen davon gilt es als äußerst unwahrscheinlich, dass das überhaupt passieren wird. Vielleicht wenn Grönland abgeschmolzen ist, also in rund 10.000 Jahren.


melden

Eiszeit ab 2014?

29.04.2013 um 21:57
wir haben bereits Eiszeit ,schon seit langen ,solange Eis auf diesen Planet gibt haben wir Eiszeit. :)


melden

Eiszeit ab 2014?

29.04.2013 um 22:12
@Jupiterhead

Kommt darauf an, welche Definition man benutzt. Es gibt verschiedene :)


melden

Eiszeit ab 2014?

30.04.2013 um 14:33
@chen
Sage ich doch! Wir kriegen eine Eiszeit. Was nutzt es den Bewohnern in Mitteleuropa wenn es wo anders "wärmer" wird!


melden

Eiszeit ab 2014?

30.04.2013 um 15:24
Nein wir kriegen keine Eiszeit. Niemand sagt das. Und den Unterschied zwischen dem Klima in Mitteleuropa und dem weltweiten Klima hast du anscheinend immer noch nicht so ganz verstanden.


melden

Eiszeit ab 2014?

30.04.2013 um 15:25
@chen
Auch du wirst die kommende 35-jährige Abkühlungsphase erleben dürfen!


melden

Eiszeit ab 2014?

30.04.2013 um 15:31
@krungt

Ich finde es erstaunlich, dass du einem einzelnen russischen Kauz für glaubwürdiger hältst als tausende Klimawissenschaftler, Physiker und Geologen, die das Gegenteil erzählen, nur weil der russische Kauz gegen den Mainstream pinkelt.

Aber meinetwegen. Wir werden's ja die nächsten Jahre erleben :D


melden

Eiszeit ab 2014?

30.04.2013 um 15:34
@chen
Eben! Warten wir es ab! Der sogenannte Mainstream steht nicht immer für Richtigkeit! Es können sich auch viele irren! Gell?


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eiszeit ab 2014?

01.05.2013 um 01:04
Alles eine Frage des Geldes. Im Westen wird eben Klimaerwärmungs-Forschung finanziell gefördert und in Russland muss dann ja die Gegenthese vertreten werden, natürlich auch auf Anweisung direkt von ganz oben aus der FSB. Wenn das Ergebnis am Ende nicht zur staatlich vorgegebenen Linie passt, wird man eben entlassen oder bekommt keine Forschungsaufträge mehr.


melden

Eiszeit ab 2014?

01.05.2013 um 09:08
@jinping
Alles richtig! Aber im Moment stehen wir am Beginn einer ca. 35 jährigen Abkühlungsphase! Und wir alle werden es erleben dürfen! (Zumindest viele!)


melden

Eiszeit ab 2014?

03.05.2013 um 21:55
ich weiss nicht ob ich das wirklich erleben möchte . bin nicht wirklich heiss auf ne eiszeit .. wortparadoxon


melden

Eiszeit ab 2014?

03.05.2013 um 22:08
was das klima angeht
traue ich keiner statistik
weder den klimawandel"leugnern" noch den klimatologen...


melden

Eiszeit ab 2014?

03.05.2013 um 22:10
@Ferraristo
die können ja nicht mal das wetter für übermorgen richtig ansagen . da haste völlig recht . aber die tendenz ist schon beängstigend


melden
Anzeige

Eiszeit ab 2014?

03.05.2013 um 22:11
ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe
das ist Klimapolitik! :D


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden