Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Die Liga 17/18 - Spieltag 2 - Stonechen - raitoningu

Filter einstellen
03:06

König Der Löwen - Ich will jetzt gleich König Sein

zu spät zu spät ich komm zu spät - die jüngere Stonechengeneration möchte heute ins Kino. Aus diesem Anlass möchte ich nochmal auf einen Artikel verweisen, der umschreibt, dass Disney es schafft reale Szenen in einen Kinderfilm einfließen zu lassen. Diese "Botschaften" kann man, wie meine Gegnerin -die geschätzte @raitoningu, als negativ für Kinder empfinden... MITAllerdings sollte man sich selbst hinterfragen - ist es verkehrt, Kinder zu animieren, Fragen zu stellen? Ist es verkehrt d...
Beitrag von Streuselchen - am 01.10.2017
01:46

Disneynature - SCHIMPANSEN - Offizieller Trailer

@Stonechen Ganz falsch. Du brauchst selbstverständlich unbedingt "Erwachsenendenken" um einzuschätzen, was ein Kind aus einem Medium alles abstrahieren könnte. Das Kind selbst kann nämlich noch nicht reflektieren, sondern übernimmt einfach Dinge und unterschwellige, vielleicht nicht gerade hilfreiche Botschaften fallen ihm gar nicht auf. Überhaupt - hältst du es wirklich für eine gute Idee, Erziehungsfragen ausschließlich aus der Sicht eines Kindes zu betrachten?Dann könntest du deine ...
Beitrag von raitoningu - am 01.10.2017
01:03

Darkwing Duck Intro - German / Deutsch

... denn ich möchte mit diesen beiden Themen abschließen, damit wir nicht Gefahr laufen, uns in eine Argumentionsroutation zu verheddern. Ich habe dir bereits erklärt, dass diese Hautfarbengeschichte keinen Aspekt einer bestimmten Symbolik in Disneyfilmen darlegt. Disneyprinzessinin sind vornehmlich weiss, weil sie allein der geographischen Umgebung angepasst wurden. Die Schöne und das Biest sollte in Frankreich spielen, demnach wurde der "Prinzessin" (für mich Dorfmädchen) eine weisse Hau...
Beitrag von Streuselchen - am 01.10.2017
02:57

PLANET DER RAUBTIERE - Königin der Löwen | National Geographic

@raitoningu Was Kinder aus einem Film lernen, der pubertäre Probleme behandelt...das können wir auch gern thematisieren, allerdings dachte ich, du hättest durch meinen letzten Beitrag schon verstanden, was bei Kindern schlussendlich hängen bleibt. Tu mir ein Gefallen und schiebe dein Erwachsenendenken beiseite. Das benötigen wir aktuell nämlich garnicht, wenn wir uns darüber austauschen, wie solch einen Film interpretieren. Du siehst alles mit Erwachsenenaugen und beschränkst den Film a...
Beitrag von Streuselchen - am 01.10.2017
02:33

Der König der Löwen, Scar VS Simba

@raitoningu Was Kinder aus einem Film lernen, der pubertäre Probleme behandelt...das können wir auch gern thematisieren, allerdings dachte ich, du hättest durch meinen letzten Beitrag schon verstanden, was bei Kindern schlussendlich hängen bleibt. Tu mir ein Gefallen und schiebe dein Erwachsenendenken beiseite. Das benötigen wir aktuell nämlich garnicht, wenn wir uns darüber austauschen, wie solch einen Film interpretieren. Du siehst alles mit Erwachsenenaugen und beschränkst den Film a...
Beitrag von Streuselchen - am 01.10.2017
06:43

Top 15 Disney Villain Deaths

Nicht "Hautbild", sondern Symbolik. Und ja, du hast das Problem hier schon perfekt zusammengefasst - die gute Prinzessin muss hell sein, der böse Löwe dunkel. Fällt dir was auf? Genau das schreib ich ja schon die ganze Zeit. ;)Nein meine Liebe, ich spreche schon die ganze Zeit von Alltagsrassismus, den wir alle verinnerlicht haben - also einem nicht mehr zeitgemäßen Weltbild.Die Nazi- und Faschismus-Strohmänner kommen ausschließlich von dir. ;)Aha, wenn eine Person alt, hässlich und dunk...
Beitrag von raitoningu - am 01.10.2017
00:03

Uuuuiiii! Tooooll!

Guten Morgen :) Ich wollte eigentlich erst heute Abend auf alles eingehen aber nachdem ich es eben noch "schnell" gelesen habe, brennt es mir unter den Fingernägeln. Also mir wurden Disneyfilme nicht von meinen Eltern erklärt und ich habe dennoch verstanden, dass das Getanze, Geträller und das bisschen Rum-Rasissmussen nur im Fernsehen stattfindet und das es nicht der Realität entspricht. Der von dir angesprochene Remus zB. - eines meiner Lieblingsvideos damals von Disney. Und mich haben die...
Beitrag von Streuselchen - am 30.09.2017
02:07

"Das Dschungelbuch" - Probier's mal mit Gemütlichkeit - Balu und Mogli

Das ist völlig richtig, liebe @raitoningu - denn ich finde, du solltest genau jetzt schon einen Gang runterfahren.Ich wollte mich eigentlich davon fernhalten, dich mit Videos zu überschütten aber auch in meiner Recherche über das Thema, stieß ich auf Filme, Videos und Serien die ich schon fast wieder vergessen hätte. Und weil ich gerade so richtig schön in meiner heile Disneywelt-Phase stecke, möchte ich dich nun doch daran Teil haben lassen. ...und weil ich finde, dass du es etwas zu st...
Beitrag von Streuselchen - am 29.09.2017
04:06

König Der Löwen - Der Ewige Kreis

In Erwartung euch ALLE am Schicksalsberg versammelt anzutreffen, begrüße ich auch die, die sich weigern, dem Wunder und ewigen Kreis der Liga, anteilig zu werden. Bis ins Schattenland, da wo Elefanten ihre letzte Ruhe fanden, wird man hören das die Geburt des zukünftigen Königs geschehen ist. Und wem will man einreden, dass eine zauberhafte Geburt einen negativen Einfluss auf Kinder haben sollte? Ein herzliches Hakuna Matata und fühlt euch Willkommen zu einem Diskussions-Ausflug in eure Ki...
Beitrag von Streuselchen - am 29.09.2017