Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Existenz und Wahrnehmung von Farben

Filter einstellen
02:58

Philosophisches Kopfkino - Wahrheit

@zodiac68 nach dem aristotelischen wahrheitsbegriff hast du damit vollkommen recht. würde aber nach heutigen masstäben nicht als beweis durchgehen. man bräuchte schon einen aussenstehenden beobachter.
Beitrag von james1983 - am 20.10.2013
09:35

Is Your Red The Same as My Red?

@Noumenon spannendes thema nur leider hat es eine vernichtende und einfache antwort. die existenz von farben ist unbeweisbar. selbst jemand der nicht blind ist könnte das nicht nachweisen. zumindestnes wenn wir von dem sprechen was wir in unseren köpfen als farbe wahrnehmenhab da was spannedes zu was dir gefallen könnte ich hopffe du kannst ein bisschen englisch
Beitrag von james1983 - am 20.10.2013
07:09

This Is Not Yellow

@heimli1978 Gelb hat doch eine Wellenlänge, oder? Aber Gelb entsteht nicht durch die Wellenlänge, die das Licht hat, sondern dadurch, dass Gewisse Rezeptoren stimuliert werden.Schau mal hier: Farbeindrücke entstehen Licht mit verschiedenen Energien, aber trotzdem sind Farben die im Gehirn. Ein Messgerät interpretiert das Licht nicht als Farbe.
Beitrag von Heizenberch - am 09.10.2013
03:55

Synesthesia - Numberphile

Dazu was ganz interessantes:
Beitrag von HYPATIA - am 15.09.2013
02:48

Invertuality: Jules says goodbye...

@ThawraWellenlängen sind Wellenlängen und Farben sind Farben, aber beides ist nicht dasselbe. Anderenfalls würden alle Menschen und Lebewesen bei gleichen Wellenlängen die gleichen Farben wahrnehmen, was nicht der Fall ist.Nö, das ist hier schon ganz gut aufgehoben, so ja heutzutage immer mehr Menschen - gerade aus der naturwissenschaftlichen Ecke - einem maßlos überspannten Szientismus frönen und der Meinung sind, dass nur das wirklich real sei, was sich auch naturwissenschaftlich empir...
Beitrag von Noumenon - am 15.09.2013