Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Gravitationswelle bewiesen

Filter einstellen
01:01

Gravity3Dspacetime

@Phhu Unten in dem Sinne gibts ja nicht. Man sagt schon tieferes G-Potential aber damit ist die G-Feldstärke am jew. Ort im SL gemeint.Im Grunde kann man sich das "Loch" als mitten im Raum vorstellen. ;)Ich such nochmal schnell das kurze Video was ich immer gerne nutze....Ab Sek. 8, siehst du was ich meine.Und sorry hab nun im Kontext nur deine Frage gelesen...den Zusammenhang vorher nicht.Is scho spät.. LG 7400 Beitrag...juhu. ;)Stells noch auf 720p HD
Beitrag von Z. - am 20.06.2016
00:29

Excerpt from ESOcast 82

@Peter0167 als Beispiel fürs gesagte.NG
Beitrag von Z. - am 09.06.2016
05:07

LISA Pathfinder - Window on the gravitational universe

Wer einen ungefähren Eindruck haben will wie Lisa im All funktioniert, kann hier mal reinschauen.Englisch ab Min 3 wird erklärt wie Lisa funktioniert: allem ab Min 4:11 wird erwähnt wie der weiterentwickelt Lisa, nach dem erste einfache Tests geglückt sind, ... Natürlich wird untereinander mit Lasern gemessen.... die direkt im Vakuum des Alls arbeiten...NG
Beitrag von Z. - am 05.06.2016
47:39

#MoinMoin mit Budi und Methodisch Inkorrekt | Physikunterricht | 24.02.2016

Unterhaltsam. Methodisch Inkorrekt zu Gravitationswellen.
Beitrag von Celladoor - am 24.02.2016
01:57:36

Sir Roger Penrose, Aeons before the Big Bang (Copernicus Center Lecture 2010)

Penrose ist da sicher weniger skeptisch, eher Hoffnungsgeladen.Vlt. gerade Heute am extremsten, da man die Wellen ja jetzt aufm Teller hat.Eine entsprechende Messung würde ihm ziemlich sicher den Nobelpreis bringen.Wenn sein wirklich interessantes Model für ein Vorgängeruniversum Cosmic Cycle (Cycles of Time) damit bewiesen werden könnte.Dazu ein Video mit Penrose in dem er diesen Cycle/Zyklus erlärt. Englisch und norm schwierig zu folgen, aber überaus lohnend.Ein schönes Gravitationbasie...
Beitrag von Z. - am 13.02.2016
01:10:30

'We have detected gravitational waves!', breakthrough discovery confirmed (FULL PRESSER)

Hier noch die Pressekonfrenz in gesamter Länge. HD was Kip Thorne so dazu sagt ;)
Beitrag von Z. - am 11.02.2016
07:25

EXCLUSIVE: LIGO Physicist Kip Thorne speaks to RT on gravitational waves discovery

Hier noch die Pressekonfrenz in gesamter Länge. HD was Kip Thorne so dazu sagt ;)
Beitrag von Z. - am 11.02.2016
04:59

The Sound of Two Black Holes Colliding (Edited Longer Version)

Wollen wir mal reinhören?Aber sicher dat ;)Hier die von Ligo detektierten G-Waves, der kollidierenden Löcher hörbar.Für Liebhaber ganz klein wenig verlängert ;) noch ein Herzhaftes "we did it"Ansprache um was es wo und wie geht.Black Hole Merger bei 1/2 Lichtgeschwindigkeit... Das rumst. etc. der "Livestream" nun Tod.Danke Albert!
Beitrag von Z. - am 11.02.2016