Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Wie können wir konstruktiv aufbauend und umweltbewusst zusammen leben?

Filter einstellen
44:47

Die Menschheit schafft sich ab | Harald Lesch | SWR Tele-Akademie

@thomasneemann @kuno7 @fritzchen1 @wuec @all Leider muss ich mich diesen Meinungen anschließen.------------------------------------------- Denke mal das würde auch nichts mehr nützen, es ist schon längst zu spät, unsere Erde gibt uns keine Zeit mehr.Das folgende Video bietet auch nur ganz pessimistische Aussichten auf die Zukunft. Es geht darin vor allem darum, dass der Mensch seine eigene Lebensgrundlage kaputt macht:
Beitrag von Optimist - am 26.04.2019
01:22

ever clean energy machine, open source, non-profit, demonstrator, construction

@fritzchen1gute frage. habe ein spektakuläres 365/24 windkaftwerk als prototyp gebaut. wenn ich eine genehmigungbekommen würde, wäre das winter-problem mit einer 20 kw ausführung (teile sind vorhanden) erledigt.hier ist es:
Beitrag von thomasneemann - am 07.05.2018
04:48

Hans Rosling's 200 Countries, 200 Years, 4 Minutes - The Joy of Stats - BBC Four

Das grössere Problem sehe ich in der Umweltverschmutzung, Rohstoffe sollten genügend vorhanden sein wenn wir aber unser Grund und Boden verseuchen dann wirds nichts mit zusätzlich Nahrung und Wohnraum. Platz ist auch genügend da die Bevölkerung ist heute einfach an bestimmten Orten geballt was den Eindruck der Überbevölkerung noch verstärkt. denke der Schlüssel ist Nachhaltigkeit und wenn der Lebensstandard steigt werden auch automatisch nicht mehr so viele Kinder in die Welt gesetzt da...
Beitrag von Nashima - am 18.04.2018
16:37

Why the world population won’t exceed 11 billion | Hans Rosling | TGS.ORG

Hans Rosling, hat sich seines Lebens mit Statistiken auseinander gesetzt: sind auch seine Statistiken zur Entwicklung der Lebenserwartung.
Beitrag von Nashima - am 18.04.2018
35:38

Gaia Hypothese: Globales Bewusstsein - Peter Russell

das habe ich hier gehört:
Beitrag von thomasneemann - am 17.04.2018