Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: NASA arbeitet an den wissenschaftlichen Grundlagen eines Warp-Antrieb

Filter einstellen
04:52

Warp-Antrieb endlich möglich? Negative Masse erschaffen - Clixoom Science & Fiction

Dazu gibt es witzigerweise dieses Yt-Video was ich vorhin zu diesem Thema gefunden habe. Da wird einiges noch einmal ganz gut erklärt: waren Flugzeuge auch utopisch oder die Mondlandung (ist sie für einige ja heute noch). Das Problem im Weltall sind halt die immensen Strecken die man zurück legen muss und mit einem Antrieb der gerade mal nahezu Lichtgeschwindigkeit erreicht kommen wir nicht weit aus unseren Sonnensystem heraus. Weswegen für eine Raumfahrtzivilisation unbedingt ein Warp-Antri...
Beitrag von Polunochnaya - am 05.03.2019
02:03

Star Wars: The Last Jedi | Lightspeed Scene 4K (Holdo's Sacrifice)

@uatu Naja ich denke halt mal es klingt utopischer und schöner als es in wirklichkeit ist.Wenn ich kurz ein Beispielclip aus Star Wars nehmen darf: Objekt muss nur genug Masse haben und schon reißt es dich in Stücke. Egal wie stark gepanzert du bist.
Beitrag von Niederbayern88 - am 05.03.2019
08:42

Star Trek: Wie funktioniert Impuls- und Warpantrieb?

Harald Lesch zum Warp Drive
Beitrag von individualist - am 28.10.2012