Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Automobildesign im Wandel der Zeit - geht das nicht auch in schön?

Filter einstellen
02:28

The Jewish Engineer Behind Hitler's Volkswagen

als kleiner Abschluss dieses Exkurses zum Thema VW Käfer hier noch ein kurzes Filmchen zur Geschichte des Standard Superior und seines Entwicklers, Joseph Ganz, übrigens eines Juden: beachte das Bild bei 0:38, speziell den Bart ;-)
Beitrag von otternase - am 17.09.2019
00:53

Test-driving 1933 Standard Superior by Josef Ganz

@violetluna Du meinst wegen dem Heck? Das sah bei dem Ur-Käfer allerdings auch noch sehr anders als später mit den Brezelfenstern oder gar noch später mit dem großen Fenster aus:Interessant ist übrigens, dass auch Mercedes damals 1934 eine Kleinserie von 12 Prototypen ähnlicher Bauart erstellt hat, der Mercedes W17, der sogar schon mit Brezelfenster!noch zu dem Gutbrod Standard Superior: einer der Prototypen, dieser allerdings mit Zweitakter und nicht wie später mit Viertakt-Boxer, wurde ...
Beitrag von otternase - am 17.09.2019
59:08

Car Crash The DeLorean Story

Das Ding gehört in die Top 10 Fails des Autodesigns.[/quote]Konstruktiv war der Wagen in der Tat ein Desaster. Was sicher unter anderem auch an dem Punkt "Motor" lag, der ursprünglich geplante Motor (eine Weiterentwicklung des Wankel aus dem Ro80) war nicht mehr verfügbar, weil der Hersteller Comotor (Joint Venture von NSU und Citroën, die bauten unter anderem den Motor für den Citroën M35 und den GS Birotor) das Geschäft aufgeben musste, dann wurde der Ford Cologne V6 ins Auge gefasst, a...
Beitrag von otternase - am 13.05.2019