Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: CB-Amateurfunk

Filter einstellen
04:24

CB-Funk-Richtig-betreiben.mp4

Da sagst du was.Finde es auch eher angenehm das die ganzen Chaoten nicht mehr auf Band sind.OK ein paar belebte Kanäle mehr dürften es schon ab und zu sein :-)Gerade wenn man mal spontan Lust auf QSOs hat und genau dann nix los ist :-(An anderen Tagen ist jedoch immer noch soviel los das man sich schon entscheiden muß welchem Kanal man folgt. Aber gerade am WE tut sich hier in Niedersachsen schon einiges. Und bei Raumwelle sowieso.Die QSO Qualität hat mit der abnehmenden Nutzerzahl jedoch ni...
Beitrag von lifeform - am 11.09.2014
03:46

Niedersachsen Runde 22 USB! ( 20.03.2011)

Da sagst du was.Finde es auch eher angenehm das die ganzen Chaoten nicht mehr auf Band sind.OK ein paar belebte Kanäle mehr dürften es schon ab und zu sein :-)Gerade wenn man mal spontan Lust auf QSOs hat und genau dann nix los ist :-(An anderen Tagen ist jedoch immer noch soviel los das man sich schon entscheiden muß welchem Kanal man folgt. Aber gerade am WE tut sich hier in Niedersachsen schon einiges. Und bei Raumwelle sowieso.Die QSO Qualität hat mit der abnehmenden Nutzerzahl jedoch ni...
Beitrag von lifeform - am 11.09.2014
19:33

20 € Funkempfänger - SDR mit dem DVB-T Stick (RTL2832U, RTL SDR)

@pate2 Laut Kommentar kann man mit meinem Stick CB-Funk empfangen können, die richtige Antenne vorausgesetzt. Ich habe bisher nur die mitgelieferte kleine Standard Antenne. Die taugt wohl nicht viel.Was kann man da bezüglich Antenne für CB-Funk empfehlen für so ein Stick?Wenn man einfach nach CB-Funk Antenne sucht findet man z.B. so was: Stick: Chip RTL2832U und Tuner: R820T" (24 - 1766 MHz)So ein Stick ist halt ein netter sehr günstiger Einstieg :DHier mal für alle anderen:
Beitrag von Lightstorm - am 21.02.2014
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Raumfahrttechnologie16 Beiträge