Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

Filter einstellen
01:50

CATS remake HUNGER GAMES with Cardboard!

die beste buchverfilmung
Beitrag von blutfeder - am 22.12.2013
02:23

"No Country for Old Men" deutscher Trailer

Sehr gelungene Verfilmung eines Buches meines Lieblingautors: "No Country for Old Men" von Cormac Mccarthy heute abend auf Kabel1
Beitrag von icbm - am 20.11.2013
02:19

romeo and juliet "1996" trailer

Interessant fand ich auch die Umsetzung von Shakespears' Romeo und Julia von Buz Luhrmann, es wird sprachlich nur die orginal Vorlage verwendet
Beitrag von CurtisNewton - am 11.11.2013
02:45

DER GROßE GATSBY Trailer German Deutsch HD | 2013 DiCaprio

Nicht sehr gelungen fand ich die diesjährige Neuverfilmung von The Great Gatsby (mit Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan und Tobey Maguire), nach dem Roman von F. Scott Fitzgerald (1925).Fitzgeralds berühmtes Literarisches Werk, dass zugleich als kritische Gesellschaftsstudie der 20er Jahre gilt, verkam im Film vor allem zur reisserischen Party, zum Eifersuchtsdrama und ertränkte am Ende den Betrachter in ein unpassend triefendes Moralinbad. Zudem fiel dem Regisseur nicht viel mehr ein, als den...
Beitrag von Take-off - am 11.11.2013
02:38

Zimmer 1408 (fanmade trailer german)

@CurtisNewton Zimmer 1408Ebenfalls eine Kurzgeschichte von Stephen King und wie ich finde, ebenfalls gut verfilmt.
Beitrag von Cyberdyne - am 11.11.2013
01:10

Der Nebel - Trailer (deutsch/german)

Der NebelVerflimung einer Kurzgeschichte von Stephen KingRegisseur Frank Darabont, der auch schon "Die Verurteilten" und "The green Mile" verfilmt hat.
Beitrag von CurtisNewton - am 11.11.2013
01:41

Stephen Kings Der Nebel trailer german

Der NebelVerflimung einer Kurzgeschichte von Stephen KingRegisseur Frank Darabont, der auch schon "Die Verurteilten" und "The green Mile" verfilmt hat.
Beitrag von CurtisNewton - am 11.11.2013
01:30

Mika Waltari: Sinuhe der Ägypter (Hörbuch-Trailer)

Ihr könnt natürlich auch Buchverfilmungen posten, die nicht so gelungen waren.Da liest man ein Buch und hat einen Film im Kopf, dann sieht man den Film und denkt sich "Das hätte ich aber besser hin bekommen - oder lieber gar nicht erst verfilmt"...Als ich noch im alten Ägypten unterwegs war, also in meiner Jugendzeit, habe ich mal "Sinhue der Ägypter gelesen". Dann kam irgendwann der Film und ich weiß noch, dass ich damals sehr enttäuscht war. "Ben Hur" war das wieder anders. Der Film is...
Beitrag von pprubens - am 11.11.2013
03:42

Der Name der Rose Trailer

Der Name der Rose von Umberto Eco
Beitrag von Take-off - am 11.11.2013
04:19

Fahrenheit 451

Hallo!Da liest man ein Buch und hat einen Film dazu im Kopf. Welche Buchverfilmung ist eurem inneren Ideal am nächsten gekommen?Beispiele1984 nach George Orwell 451 nach Ray Bradbury ich beide sehr gelungen.Welche Beispiele habt ihr?
Beitrag von pprubens - am 11.11.2013
02:40

1984 George Orwell Movie Trailer (1984)

Hallo!Da liest man ein Buch und hat einen Film dazu im Kopf. Welche Buchverfilmung ist eurem inneren Ideal am nächsten gekommen?Beispiele1984 nach George Orwell 451 nach Ray Bradbury ich beide sehr gelungen.Welche Beispiele habt ihr?
Beitrag von pprubens - am 11.11.2013