weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Film Zum Buch, Buchverfilmung, Literaturverfilmung

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 22:45
@Take-off
Russ hatte nen Comic-Strip neben seiner Zigarettenschachtel liegen und los ging's...


melden
Anzeige

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 22:50
So, ich hoffe ihr habt Spaß am Thread. Vielleicht lese ich hier mal irgendwas, wo ich denke "den Film könntest du dir auch mal wieder angucken".

Und wenn mir ein Film einfällt, hau ich den hier rein.

cu :-)


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 22:51
Grandiose Verfilmungen sind natürlich auch

2001 - Odyssee im Weltraum
Uhrwerk Orange (beide von Kubrick)
Gangs of New York
Die Päpstin
Der weisse Hai (nach einem Roman von Peter Benchley)

Mittelmässig fand ich die Umsetzung von Asimov's "I, Robot" und H.G. Wells' "Krieg der Welten" obwohl der von Spielberg war.

Was aktuell absolut in die Hose gegangen ist, ist "Ender's Game" !!
High-Tech-Schrott! Grottenschlecht.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 22:53
@CurtisNewton
Die Päpstin - da kann der Film nicht mit meinem Kopfkino mithalten. Sorry ...

Gangs of New York - ein super Film... habe das Buch allerdings nicht gelesen. Könnte ich mal tun. Danke für den Hinweis.


melden
Take-off
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 22:56
@CurtisNewton
Bis auf den weissen Hai bin ich absolut deiner Meinung, was die grandiosen Verfilmungen anbelangt.
Ich liebe Kubrik!

Die anderen beiden habe ich leider nicht gesehen. Aber den grottenschlechten werde ich mir dann auch nicht antun, vertraue da auf dein Urteil. :)

@pprubens
Gute Idee, das mit diesem Thread.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 22:59
Gangs of New York - für 0,29 Cent bei Amazon. Da kann man doch mal zuschlagen.

Thanks @CurtisNewton


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 22:59
Interessant fand ich auch die Umsetzung von Shakespears' Romeo und Julia von Buz Luhrmann, es wird sprachlich nur die orginal Vorlage verwendet



melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 22:59
@pprubens

You're welcome.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 23:02
@Take-off

Für n Popcorn Couch Samstag Abend reicht der auf DVD aus der Videothek (wenn er dann raus ist).
Aber mit dem Anspruch an die literarische Vorlage sollte man da auf gar keinen Fall rangehen. Frage mich Harrison Ford und Ben Kingsley sich für den Scheiss hergeben konnten. Der totale Trümmer.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 23:16
@CurtisNewton
Bzgl. Verfilmungen Shakespeare - da will ich gar nicht sagen, ob ich jemals eine schlechte Verfilmung gesehen habe. Wer liest schon Klassiker? ;-)

Aber am besten gefallen hat mir Romeo und Julia von Franco Zeffirelli ( -> Wikipedia: Romeo_und_Julia_%281968%29)

...und, wo wir schon im Bereich der fantastischen verliebten komödiantischen Tragödien sind - der langnasige arme liebestolle Poet Cyrano de Bergerac - mit Gerard Depardieu (damals war er noch einigermaßen frisch im Kopf und noch kein Russe) ...
Wikipedia: Cyrano_von_Bergerac_%281990%29


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 23:19
@pprubens

Nun bei klassischer Literatur gibts ja unzählige Verfilimungen zu einem Stück.

Allein Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo ist wie viele Male verfilmt worden? :D


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

11.11.2013 um 23:20
@CurtisNewton
Oh Gott, ja... der arme Kerl wird immer und immer wieder Kiel geholt ;-)


Na ja, jedenfalls sind die "Gangs" schon auf dem Weg. Noch mal danke für den Tipp. Da freue ich mich drauf.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

12.11.2013 um 08:14
CurtisNewton schrieb:Gangs of New York
Das ist ursprünglich ein Buch ?

@pprubens

Natürlich The Green Mile .

& man kann davon halten, was man will, aber Harry Potter .


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

12.11.2013 um 09:08
Das boot
das parfüm
clockwork Orange


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

12.11.2013 um 10:27
Sowohl Fear and Loathing in Las Vegas als auch

Where the Buffalo Roam



Das eine Vorlagentreu, das andere frei.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

12.11.2013 um 12:21
@pprubens

Zum Werk per se nehme ich keine Stellung, aber zumindest war die Verfilmung originalgetreu & mit guten Schauspielern besetzt:

Sakrileg &

Illuminati


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

12.11.2013 um 12:28
Ich fande "Die Tribute von Panem" (was auch vor ein paar Tagen im TV lief) sehr gut umgesetzt. Die Schauspieler sahen aus, wie die Personen im Buch beschrieben wurden und die Handlung ist auch fast gleich.


melden

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

12.11.2013 um 12:38
@pprubens

Wobei ich mir mit Illuminati gar nicht so sicher bin .... die Grenzen zwischen den beiden Werken sind so äußerst liquid, dass ich das nur schwerlich auseinanderhalten kann.


melden
melden
Anzeige

Buchverfilmungen: Der Film zum Buch

12.11.2013 um 12:47
@CurtisNewton

Danke. :D


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden