Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Gedichte aus aller Welt

Filter einstellen
02:44

MASCHA KALÉKO - KOMPLIZIERTES INNENLEBEN (Сложная внутренняя жизнь) II

Dota Kehr hat Gedichte Mascha Kalekos vertont und geht aus Anlass der Veröffentlichung eines weiteren Albums mit diesen Gedichten damit ab September 2023 auf Tour. Konzerttermine sind unter diesem Link zu finden.
Beitrag von WM - am 11.03.2023
02:36

Lied vom schönen Mai

Gruß zum Maianfang mit Walther von der Vogelweide.Joana singt mittelhochdeutsch und hochdeutsch
Beitrag von WM - am 01.05.2022
02:37

Dota Kehr & Jan Rohrbach - Ganz kleiner Schwips (live 2020)

Ich habe ja eine Affinität zu Gedichtvertonungen. Dota Kehr hat eine CD mit vertonten Gedichten von Mascha Kaleko aufgenommen.
Beitrag von WM - am 20.03.2022
01:10

Gottfried Benn „Astern“ (1936) I

kann man das Gedicht mitlesen.
Beitrag von Marianne48 - am 12.11.2021
14:49

LITTLE POEMS FOR CHILDREN

kein Text
Beitrag von Lightwarrior - am 08.03.2016
01:22

Stefan George „Es lacht in dem steigenden jahr dir“

Und hier ein Gedicht von Stefan George, das für mich zu den schönsten Gedichten deutscher Sprache zählt. Er war halt schon einer der ganz Grossen unter den Poeten, und zwar weltweit! Das muss man ihm einfach lassen. Es lacht in dem steigenden jahr dirEs lacht in dem steigenden jahr dirDer duft aus dem garten noch leis.Flicht in dem flatternden haar dirEppich und ehrenpreis.Die wehende saat ist wie gold noch ·Vielleicht nicht so hoch mehr und reich ·Rosen begrüssen dich hold noch ·Ward auc...
Beitrag von Marianne48 - am 11.12.2015
02:16

Carl Zuckmayer „Elegie von Abschied und Wiederkehr"

Und grad noch ein Gedicht von Zuckmayer. Ein Gedicht das er im Exil geschrieben hat, und zwar im Jahre 1939, zu der Zeit, als in Europa der 2. Weltkrieg begann. Zuckmayer hat also ganz klar vorausgesehen, was dieser Krieg anrichten wird. Elegie von Abschied und WiederkehrIch weiß, ich werde alles wiedersehn.Und es wird alles ganz verwandelt sein,ich werde durch erloschne Städte gehn,darin kein Stein mehr auf dem andern Stein -und selbst noch wo die alten Steine stehen,sind es nicht mehr die al...
Beitrag von Marianne48 - am 11.12.2015