Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Automatisch Organspender - Bist du dafür oder dagegen?

Filter einstellen
45:11

Sarahs langes Hoffen - Eine neue Lunge und dann kam der Krebs | SWR Doku

Und fairerweise hier ein Follow-Up: Die Medikamente, die Sarah einnehmen musste, waren wohl Mitauslöser für die Krebserkrankung, die sie einige Jahre später getroffen hat. Doch trotz dieses ganzen Risikos hat sich sich für die Transplantation entschieden, ich finde, das sagt einiges aus.
Beitrag von Luminita - am 20.02.2022
29:59

Sarahs langes Warten - Neues Leben dank Lungen-Transplantation | SWR Doku

Jemand, der Lungentransplantiert ist, vorher kaum einen Flur langlaufen kann, fühlt sich dann sicherlich nicht wegen Medikamenteneinnahme eingeschränkt. Oder jemand, der eine Niere bekommt und vorher 3x pro Woche an der Dialyse war, dem machen Medikamente sicherlich nichts aus. Ich lasse hier gerne auch eine Betroffene sprechen: ist Anfang 20, studiert und braucht einen Rollator, um einen Sechs-Minuten-Gehtest zu überstehen. Nach der Transplantation alles kein Problem mehr. Da musst selbst d...
Beitrag von Luminita - am 20.02.2022
01:02

Vater hört Herz seiner Tochter ein letztes Mal

Och da gibts unterschiedlichste reaktionen. Hier mal ein vater, der nach dem tod seiner tochter einige tausend km durchs land radelte, um am ende das herz seiner tochter in dem mann schlagen hören zu dürfen, der durch sie weiterleben durfte. videos gibt es zu hauf. Ist eine frage dessen, wie man an die sache herangeht.
Beitrag von gastric - am 03.04.2020
27:40

Hirntod - Tod bei lebendigem Leib - Autor Silvia Matthies

das hatte ich dann in dem Thread woraus ich das Video entnommen hatte, dann nachträglich sinngemäß auch gelesen und deshalb meinen Beitrag editiert :)Aber das andere Video was ich eingestellt hatte, das bleibt mir weiterhin unverständlich und ich wäre dafür, dass wenigstens Narkose verpflichtend würde.Das hier meinte ich: Eine Zusammenfassung ab ca. Min. 17 hatte ich schon im anderen Post gegeben (mir kommts nur auf diese Stelle an)
Beitrag von Optimist - am 20.02.2020
01:09:45

Pressekonferenz zur Reform der Organspende mit Vorstellung des Gesetzesentwurfes am 01.04.19

@gastricwarum wird jetzt nochmal die Widerspruchslösung eingeführt?Um die Zahl der Organentnahmen nicht zu erhöhen? - ach nee - willst du uns jetzt verarschen?Hier ein Video zum Thema um dich zu erhellen. Hauptdarsteller Spahn und Lauterbach. Sie wollen unbedingt an mehr Organe ran (koste es was es wolle) und setzen auf die Unwissenheit/Trägheit der Menschen. mal Spahn, Lauterbach, die Pharmalobby und die Transplanteure die sich damit eine goldene Nase verdienen
Beitrag von LaDaya - am 18.04.2019
14:55

Organspende? - Nein. Er braucht seine Organe selber - Autor Silvia Matthies

Aufgrund der "Gier" nach Organen kommt es im nicht unerheblichen Ausmaß zu Fehldiagnosen bezüglich des seit ca. 60 Jahren neu erfundenen Hirntodes. Den potentiellen Spendern wird keine Zeit zur Regeneration eingeräumt - in der Regel wird nach nicht einmal 24 Stunden durch Organentnahme getötet - in den USA nennt man das justifti killing. viele weitere .....
Beitrag von LaDaya - am 06.04.2019
05:07

Prof. Dirk Lanzerath zur Vorstellung des Gesetzentwurfs zur Organspende am 01.04.19

Aufgrund der "Gier" nach Organen kommt es im nicht unerheblichen Ausmaß zu Fehldiagnosen bezüglich des seit ca. 60 Jahren neu erfundenen Hirntodes. Den potentiellen Spendern wird keine Zeit zur Regeneration eingeräumt - in der Regel wird nach nicht einmal 24 Stunden durch Organentnahme getötet - in den USA nennt man das justifti killing. viele weitere .....
Beitrag von LaDaya - am 06.04.2019
04:03

Hirntod-Fehldiagnosen: Ein weiterer Fall aus Deutschland

Aufgrund der "Gier" nach Organen kommt es im nicht unerheblichen Ausmaß zu Fehldiagnosen bezüglich des seit ca. 60 Jahren neu erfundenen Hirntodes. Den potentiellen Spendern wird keine Zeit zur Regeneration eingeräumt - in der Regel wird nach nicht einmal 24 Stunden durch Organentnahme getötet - in den USA nennt man das justifti killing. viele weitere .....
Beitrag von LaDaya - am 06.04.2019
28:13

Offener Brief über die dunkle Seite der Organspende

Ich bin dagegen. Unsere Eliten setzt mit dieser geplanten rechtswidrigen Gesetzesänderung auf die Untätigkeit "Faulheit" bzw Unwissenheit der Bürger. Die sie die dann ohne Widerspruch "ausschlachten" können. Diese Vorgehenswiese ist absolut widerechtlicht - Schweigen kann unter keinen Umständen als Zustimmung umgedeutet werden. Dies ist nunmal Konsens in Deutschland. Sollte diese Gesetz kommen muss wieder einmal das Bundesverfassugsgericht entscheiden ob dieses Vorgehen mit dem GG vereinba...
Beitrag von LaDaya - am 05.04.2019
06:28

LIVE ORGAN TRANSPLANTS MontyPython TheMeaningOfLife1983 HomeCinema online video cutter com

Obwohl ich selbst einen Organspenderausweis mit mir herum trage, seit es diese Dinger gibt, und auch eine Patientenverfügung habe, dass man mir im Falle eines irreparablen Schadens den Stecker zieht und mich ausschlachtet, kann ich Menschen verstehen, die sich gegen die staatliche Enteignung ihres Körpers nach ihrem Ableben auflehnen. "Mein Bauch gehört mir - und der Rest auch!", angelehnt an eine Parole der Frauenbewegung, die seinerzeit kritisierte, das Staat und Kirche sich ihres Körpers,...
Beitrag von Doors - am 02.04.2019