Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Kritisch-konstruktiver Austausch zum Dyatlov-Pass

Filter einstellen
04:13

Tacoma Bridge

Ich frage mich: Kann es theoretisch auch bei elastischen Stoffen wie einem Zelt zu einer "Resonanzkatastrophe" kommen?Beispiele gibt es für Brücken aus Stahl, die einstürzten, weil der Wind genau die Resonanzfrequenz der Brücke getroffen hat, so dass die zugefügte Schwingungsenergie größer wurde als die Schwingungsverluste (durch Reibung oder Widerstände).Ein Beispiel für eine Resonanzkatastrophe ist der Einsturz der Tacoma Bridge im Jahr 1940: Gleiche passiert theoretisch auch, wenn z...
Beitrag von Stecknadelkopf - am 11.04.2021
07:11

bergfex Skikurs: Lawinenkunde - 10 Gefahrenmuster

@Nemon Ich finde deinen Beitrag vom offenen Thread hochinteressant und ziehe ihn einfach mal zu uns rüber:Hast du Lust, den Artikel auf nature.com weiter zu behandeln? Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass sich die Auseinandersetzung damit nicht lohnt, da der Inhalt für mich lediglich wieder-aufgewärmte buyanovsche Fiktion darstellt, die bekanntlich schon auf den falschen Grundlagen operiert. Fakt ist allerdings: der Artikel verbreitet Desinformation und hat in einer seriösen Fachzeit...
Beitrag von YpersephoneY - am 02.03.2021
27:32

НОЧЬ на ПЕРЕВАЛЕ ДЯТЛОВА! 3 серия из 3 | Раскрыли ТАЙНУ ПЕРЕВАЛА ДЯТЛОВА

Die Fotos, die du (glaube ich?) suchst, gibt es in dem entsprechenden . Vllt kannst du anhand der Fotos weitere Rückschlüsse auf das Zeltmaterial schließen, für mich sieht der Canvas relativ dick aus.Auch hier haben wir das Problem, dass Sharavin und Slobtsov den Zeltplatz in seinem ursprünglichen Zustand zerstört haben und erst beim zweiten Suchtrupp am nächsten Tag überhaupt eine (aus meiner Sicht mangelhafte) Dokumentation stattfand. Von Sharavin gibt es noch nicht einmal eine Zeugena...
Beitrag von YpersephoneY - am 13.02.2021
26:58

Провели НОЧЬ на ПЕРЕВАЛЕ ДЯТЛОВА! 2 серия из 3 | Раскрываем ТАЙНУ!

Im Gegenteil: Ich freue mich, dass die Gruppe noch zu etwas gut ist. @Nemon und ich können @wab natürlich nicht ersetzen, aber wir haben uns durch viele Dokumente, Fotos und Videos gequält und sind hoffentlich in der Lage, ein wenig weiterzuhelfen.Zu der Antwort von Nemon würde ich noch hinzufügen, dass Sharavin (welcher zusammen mit Slobtsov das Zelt gefunden hat) mit einem Eispickel die Schneeschicht auf dem Zeltdach entfernt hat und sich auf der Seite, wo die Schnitte gemacht wurden, auc...
Beitrag von YpersephoneY - am 09.02.2021
27:13

Место Палатки. Сотрудникам Прокуратуры, выезжающим на Перевал Дятлова. Открытое видеописьмо.

EI've seen this video for a long time. Unfortunately, there are a lot of different inaccuracies, transfers of meaning, and sometimes obvious untruth. Yesterday, I wrote to Nemon that the methods of determining the place of the tent is purely theoretical, it is not accurate enough. Let's start with the fact that there is a lot of inherently wrong information used. For example, references to allegedly my places were taken from the same KAN when he stole or fraudulently obtained from third hands my...
Beitrag von wab - am 04.03.2020
27:13

Место Палатки. Сотрудникам Прокуратуры, выезжающим на Перевал Дятлова. Открытое видеописьмо.

Ich bin ja bekanntlich keine Verfechterin von @WladimirP s Theorie, aber das hier finde ich tatsächlich mal interessant: frage mich, ob es auf den alten Fotos vom Zeltplatz tatsächlich genug Gelände-Informationen gibt, welche nicht von Schnee bedeckt sind und die man nutzen könnte, um neue Fotos mit den alten Fotos abzugleichen. Und ob man so einigermaßen exakt den Zeltplatz bestimmen könnte. Aber wahrscheinlich ist auch das mit diversen Schwierigkeiten verbunden.
Beitrag von YpersephoneY - am 03.03.2020
33:58

Провели НОЧЬ на ПЕРЕВАЛЕ ДЯТЛОВА / Тайна раскрыта

EFirst, I have to make 2 comments on the KAN forum:1. "the user who has been banned since then" (с) is Evgeny Panfilov (ЯНЕЖ). If ASD was able to fight even with him, it's no wonder that many other ASD forums ... are not loved. In my memory, he was already removed from 4 or 5 forums. For the fact that he writes a lot about the fact that he doesn't belong and for the fact that he constantly quarrels with somebody and tried to "privatize" the Memory Fund of Dyatlov's group by eliminating Yuri...
Beitrag von wab - am 13.02.2020
17:29

Перевал Дятлова [Часть 3] Конёк палатки, метод её установки и версия лавины. Как Шаравин нашёл кедр.

EFirst, I have to make 2 comments on the KAN forum:1. "the user who has been banned since then" (с) is Evgeny Panfilov (ЯНЕЖ). If ASD was able to fight even with him, it's no wonder that many other ASD forums ... are not loved. In my memory, he was already removed from 4 or 5 forums. For the fact that he writes a lot about the fact that he doesn't belong and for the fact that he constantly quarrels with somebody and tried to "privatize" the Memory Fund of Dyatlov's group by eliminating Yuri...
Beitrag von wab - am 13.02.2020