Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Das Ding mit dem Bewusstsein und sich dessen bewusst zu sein

Filter einstellen
08:59

Es existiert nur ein Elektron im Universum? - Ein-Elektron Theorie

Sicher ist es so. Ein Elektron das einen Meter von einem anderen entfernt ist, ist ein anderes Elektron. Was du behauptest - das diese und ununterscheidbar wären ist physikalischer Käse.Ich will es noch mal herausziehen, mit ununterscheidbar meine ich nicht identisch. Es gibt einen Unterschied zwischen ununterscheidbar, gleich, identisch und dasselbe.Die Physik ändert sich ja nun nicht, nur weil uns was nicht gefällt. Ich habe recht klar belegt, dass zwei Elektronen eben nicht physikalisch ...
Beitrag von nocheinPoet - am 02.12.2021
13:43

Schwarze Löcher und das Informationsparadoxon erklärt

Sicher, aber das kannst du nicht mehr von der Position in der Raumzeit abstrahieren. Genau darin steckt die Information. In der Raumzeit steckt die Information? Noch mal, bleibe bei den Grundlagen, der Physik, den Naturgesetzen, der Logik, und bitte konkretisiere dann Deine Behauptungen, sonst wird das nichts. So ist das nichtssagend. Nicht böse oder unhöflich gemeint.Ist der Raum und das Universum endlich, dann ist die Menge an Information die darin "gespeichert" (10 bis zu 10) werden kann un...
Beitrag von nocheinPoet - am 02.12.2021
07:59

Das Ei - Eine Kurzgeschichte

Aber wenn diese sich mit jeder neuen Sekunde von der Vorherigen unterscheidet, ist es doch niemals die Gleiche?Ich frage mich in dem Fall immer nur, wieso man sich dann nicht so richtig an ein Davor erinnern kann, wenn doch aber jedes mögliche, vorherige Ich meiner selbst auch ein Bewusstsein hatte. Wo verschwinden diese dann hin, oder ist es immer das Gleiche als würde es einfach nur einen Reset geben? Da fragt man sich dann jedoch, wo das Bewusstsein anderer Leute hinschwindet, die sterben u...
Beitrag von Kephalopyr - am 02.12.2021